Renault Clio Standlicht.

Diskutiere Renault Clio Standlicht. im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo Ich habe einen Renault Clio Bj 92 1,2. Mein Problem ist folgender: Ich war heute beim Tüv und es wurde ein Mängel gefunden. Das...

klein-turani

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
3
Hallo
Ich habe einen Renault Clio Bj 92 1,2. Mein Problem ist folgender: Ich war heute beim Tüv und es wurde ein Mängel gefunden. Das festgestellte Problem ist , das mein Standlicht nicht Funktioniert. Frage: Gib es für mein Clio überhaubt ein Standlich? Weil sie auf beiden Seiten nicht funktioniert.
Vielen Dank schon einmal: klein-turani.:P
 

Dauersitzer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
218
Ort
50389 Wesseling
Kurze Antwort: Ja, Dein Clio hat Standlicht ! :D

Bei der ersten Raste beim Licht-Einschalten sollte vorne in beiden Scheinwerfern das Standlicht an sein, wird auch durch 1 grüne Leuchte in der Tachoeinheit angezeigt.
Ebenso werden die Rückleuchten, Nummernschildbeleuchtung, Tachobeleuchtung und die Heizungsbedienung beleuchtet.

Handelt sich um Glassockelleuchten, 12 Volt, 5 Watt.

Wenn sonst alles o.k. war dann hat er doch gut abgeschnitten ;)
 

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Ort
Mönchengladbach
ja hat er, standlicht ist vorgeschrieben!!!!

um zu klären ob es die sicherung sit, einfach auf standlicht schalten und gucken ob die kennzeochenleuchte an ist und auch hinten die roten schlussleuchten. wenn das der fall ist, ist die sicherung ok. dann sind vorne die lampen defekt, das sind 12V/5W glassockel lampen. sind einfach auszutauschen.

mfg dustin
 

klein-turani

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
3
Also ich habe das jetzt gemacht einmal drehen nur hinten gehen die leuchten vorne nicht. Was ist kaputt? Sicherung der die Birnen? Und eigendlich muss das ja so seine, wenn man das auto aus macht und den Blinker an lässte das dan die Parkleuchte angeht? Aber bei mir kommt nichts. Woran kann das liegen?
 

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Ort
Mönchengladbach
vorne sind die lampen kaputt.

du hast einen renault und keinen vw, deiner hat kein parklicht.

mfg
 

klein-turani

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
3
Vielen Dank. Gutes Forum so etwas gibt es selten.

klein-turani
 
Thema:

Renault Clio Standlicht.

Renault Clio Standlicht. - Ähnliche Themen

Clio Campus 2005er Standlicht an Sicherung brennt durch: Hallo Leute, Habe ein Problem ab und an brannte bei mir die 10 ampere Sicherung durch die für Standlicht bzw meine Tachobeleuchtung ist. Aber seit...
Clio 1 BJ 98 - Infrarot Schlüssel funktioniert nicht, Pannencode?: Moin liebes Forum, ich habe folgendes Problem, leider habe ich beide Schlüssel zu meinem Clio 1 BJ 1998 verloren (ja ich weiß.. schande über...
Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
Renault Scenic 3 Reifendruckkontrollsystem: Guten Tag an die Renaultfahrer. Problem Renault Scenic 3 RDKS Bj. 2015 Beim Reifenwechsel SR/WR funktioniert die Anzeige der Reifendrucks nicht...
Probleme 1.8t: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche echt Hilfe. Ich habe einen Golf4 1.8t GTI mit dem AUM Motor, BJ 2005, gechipt Seit ein paar Wochen hat...

Sucheingaben

standlicht renault clio

,

renault clio licht anmachen

,

renault clio standlicht

,
renault clio 3 standlicht
, clio 3 standlicht, renault clio 2 standlicht fassung, Standlicht Renault Clio 2, clio 2008 standlicht, clio 2 standlicht sicherung, clio campus standlicht wechseln, Standlicht wechsel beim renault Clio campus, sitz erneuern clio campus extreme, renault clio standlicht geht nicht aus, renault clio standlicht defekt, renault clio 3 standlicht ausbauen, renault clio 3 Standlicht einschalten, sicherung standlicht renault clio, renault clio 3 standlicht wechseln, renault standlicht geht nicht aus, clio 1 standlicht, clio 3 standlicht wechseln, standlicht clio geht nicht, standlichtbirne clio 1, standlicht clio 1, renault clio standlichtbirne welche
Oben