Renault Clio Radiosteuerung

Diskutiere Renault Clio Radiosteuerung im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo, ich bin seit kurzem wieder zufriedener Clio Fahrer.Allerdings habe ich eine Frage vielleicht hattet Ihr das gleiche Problem. Am Lenkrad...

Clio_Fan

Threadstarter
Hallo,
ich bin seit kurzem wieder zufriedener Clio Fahrer.Allerdings habe ich eine Frage vielleicht hattet Ihr das gleiche Problem.

Am Lenkrad habe ich eine Steuerung fürs Radio.Wie ich das Auto gekauft habe war kein Radio drin.Jetzt habe ich ein Radio von Renault aber die Steuerung geht nicht.Was mache ich falsch?;(

xXx~Clio~xXx

Hallo Clio_Fan,

um deine LFB benutzen zu können brauchst du ein Interface. Damit steuerst du mit der LFB dein Radio an und mit dem richtigen Modul zeigt dir dann dein Display auch die Radiosender usw. an. Entweder du schaust mal auf der Herstellerseite des Radios nach solchen Interfaces oder schaust mal bei Google.

PS: Meist muss aber das Amaturnbrett raus, um das Interface einbauen zu können.

Clio_Fan

Threadstarter
Radiosteuerung

Kann es sein das sowas schon eingebaut ist?Schliesslich war da mal ein orginal Renault Radio drin?Oder kann ich die Fernbedinung auch ab bauen wenn ich sie nicht nutzen kann?

Clio Fahrer

Also wenn du eine Serienmaässige lenkradfernbedienung hast muss auch das kabel dafür liegen.

Zieh mal alle kabel aus dem Radioschacht raus da müssen dan 3 oder 4 kleine Kabel mit einem kleinen gelben Stecker sein.

Dieser gelber Stecker wird dann hinten in das Original Radio eingesteckt, dann funktioniert auch alles.

Wenn du ein anderes Radio ein bauen möchtest brauchst du Für den gelben Stecker aber ein adapter. (für JVC radios bekommt man sowas )

mfg
Fabian

Thema:

Renault Clio Radiosteuerung

Renault Clio Radiosteuerung - Ähnliche Themen

Radio Code für Renault Clio: Guten Abend zusammen, wir bitten um Hilfe. Ich musste an unserem Clio die Batterie abklemmen und nun geht natürlich das Radio nicht mehr. Der Code...
Motorcheck leuchtet.. Hyundai Fachpersonal überfordert: Fahre seit 9 Jahren einen 2,7ltr. Trajet Bj.12.04,130.000 km. bis jetzt mit voller Begeisterung. Wende mich an Euch ob Ihr so einen Fall auch...
Clio 1 BJ 98 - Infrarot Schlüssel funktioniert nicht, Pannencode?: Moin liebes Forum, ich habe folgendes Problem, leider habe ich beide Schlüssel zu meinem Clio 1 BJ 1998 verloren (ja ich weiß.. schande über...
Ford US Radio mit Sync 1 wechseln zum Din EU Radio: Servus zusammen Erstmal ein paar Infos und kurze erklärung, Ich besitze seit neusten einen Mustang GT 2009 mit Orginal Shaker Radio (ohne 6fach...
Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...

Sucheingaben

clio lenkrad radiosteuerung

,

Radiosteuerung renault clio

,

gelber stecker renault radio

,
renault megane radio gelber stecker
, Renault twingo gelber Stecker, clio radio gelber stecker, renault megane 2 radio gelber stecker, renault clio 3 radiofach gelber stecker, renault clio radio gelber anschluss, http:www.autoextrem.derenault-clio174669-renault-clio-radiosteuerung.html, radio beim clio 4 bedienung, Steuerung für Radio beim Clio 1, clio 3 3 stecker am radio, megane gelber stecker radio, was bedeutet der gelbe und blaue Stecker bei Renault Radios, clio 2 radio gelber stecker, Renault Radio gelber Stecker , Stecker für original Radio clio2, renault clio 2 radio gelber anschluss, renault display radio ansteuerung, renault clio 3 radio lenkradsteuerung nachbauen, renault clio radio steuerung, renault clio iii lenkrad radiosteuerung, clio 3 Steckerbelegung radkosteuerung am Lenkrad, Renault clio lenkgrad radiosteuerung
Oben