Phil_B
Threadstarter
- Dabei seit
- 02.06.2004
- Beiträge
- 2
Hallo Renault Fans,
ich fahre seit Dezember einen Clio A und habe seit Anfang April ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme: Vielleicht weiß ja der eine oder andere eine brauchbare Lösung, die mir helfen kann.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich den Motor starte, muss ich immer aufs Gas treten, sonst geht er gleich wieder aus. Der Anlasser ist neu, der Motor springt auch sofort an, aber wie gesagt, er geht sofort wieder aus, wenn ich nicht aufs Gas trete.
Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich meinen Flitzer auf der Autobahn mal richtig getreten habe. 195 Spitze. An dem Tag lief er noch einwandfrei. Am nächsten Tag trat das Problem auf. 500 U/min im Leerlauf wenn man vorsichtig vom Gas geht, wenn er an ist.
Ich bin leider nicht so eine Auto-Schrauber Profi, aber es wäre toll wenn ihr mir villeicht einen Tip geben könntet.
====================================
Daten von meinem Auto:
Clio RT 1.4 l
140.000 km runter
Anlasser-Wechsel - Februar 2004
Zündkerzen-Wechsel - Mai 2004
Zylinderdeckeldichtung-Wechsel - Mai 2004
Öl-Wechsel - Mai 2004
Alle Teile, Dichtungen, Öl usw. waren neu.
ich fahre seit Dezember einen Clio A und habe seit Anfang April ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme: Vielleicht weiß ja der eine oder andere eine brauchbare Lösung, die mir helfen kann.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich den Motor starte, muss ich immer aufs Gas treten, sonst geht er gleich wieder aus. Der Anlasser ist neu, der Motor springt auch sofort an, aber wie gesagt, er geht sofort wieder aus, wenn ich nicht aufs Gas trete.
Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich meinen Flitzer auf der Autobahn mal richtig getreten habe. 195 Spitze. An dem Tag lief er noch einwandfrei. Am nächsten Tag trat das Problem auf. 500 U/min im Leerlauf wenn man vorsichtig vom Gas geht, wenn er an ist.
Ich bin leider nicht so eine Auto-Schrauber Profi, aber es wäre toll wenn ihr mir villeicht einen Tip geben könntet.
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Daten von meinem Auto:
Clio RT 1.4 l
140.000 km runter
Anlasser-Wechsel - Februar 2004
Zündkerzen-Wechsel - Mai 2004
Zylinderdeckeldichtung-Wechsel - Mai 2004
Öl-Wechsel - Mai 2004
Alle Teile, Dichtungen, Öl usw. waren neu.