Renault Clio A-Kühler hat keine Spannung

Diskutiere Renault Clio A-Kühler hat keine Spannung im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo ! Bin neu hier und wollte mal fragen ob sich einer mit dem Kühler Lüfter auskennt ? Kühler Lüfter läuft jetzt seit 3 Monaten nicht mehr...
X

xreiterx

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
3
Hallo !
Bin neu hier und wollte mal fragen ob sich einer mit dem Kühler Lüfter auskennt ?

Kühler Lüfter läuft jetzt seit 3 Monaten nicht mehr, habe mir heute einen Thermoschalter gekauft, eingebaut, jedoch wenn der Motor heiss ist, läuft der Kühler nicht an !
Dabei dachte ich mir, wenn der Lüfter nicht anläuft wäre es bestimmt nur dieser Schalter !
Jedoch nachdem er nicht angelaufen ist, habe ich mit einem Messgerät an der Sicherung angehalten und da waren nur 0,03 Volt drauf im Sicherungskasten, am Thermoschalter und am Lüfter selber !
Wenn ich den Lüfter an der Batterie anschliesse läuft er ohne Probleme !
Auch ein weiteres Problem habe ich und zwar auf dem Tacho springt der Grad Anzeiger herum, wenn ich auf das Gaspedal steige, steigen die Grade und wenn ich vom Gas runter gehe, sinkt die Grad anzeige wieder !
Hat es etwas damit zu tun weil diese Anzeige hin und her hüpft oder hat es da ein Stromkabel problem ?

Kann mir da jemand weiter helfen ?
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Hast du mal die Sicherungen heraus gezogen? manchmal sind die Anschlüsse vergammelt, da reicht meist schon raus ziehen und wieder rein stecken.
Wo bist du beim messen drauf gegangen, auf Batterieminus oder oder auf Fahrzeugmasse?

mfg
 
X

xreiterx

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
3
Also wie schon gesagt, bin ich auf den anschluss vom Ventilator gegangen, Ventilatorschalter und in den Sicherungskasten zur Sicherung, jeweils einzeln durchgemessen mit Messgerät und auf allen 3en sind nur 0,02 Volt darauf, wobei ich alleine schon auf der Sicherung eigentlich 12Volt haben müsste !

Dabei habe ich die Sicherung heraussen gehabt JA, ansonsten könnt ichs nicht messen im Kasten !
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Mit dem roten Kabel gehst du ja z.B. auf die Sicherung bzw den Sicherungsanschluß. Wo bist du mit dem 2. Kabel dem schwarzen drauf gegangen, Masse oder Batterieminus?

mfg
 
X

xreiterx

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
3
also ich bin mit beiden messstecken auf den Sicherungs schacht gegangen, da ja auch 2 kabel hinzu führen !
jedoch wenn ich im motorraum in der schwarzen dose rüttle, höre ich es klacken von den beiden relais, die darin stecken !
könnte es sein, dass dort eine kaputt ist oder hat es damit nichts zu tun !
denn es ist auf keinem einzigen stecker oder kabel was mit dem Kühlerkreislauf zu tun hat, kein Strom drauf ausser die 0,02 Volt !
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Die 0,02 sind schonmal garnix, so genau gehen die Messgeräte garnicht, auch wenn die so genau anzeigen.
Du musst zum messen immer ein Kabel vom Messgerät auf Karosseriemasse/Batterieminus und das andere auf den zu messenden Kontakt. Sonst kannst du da nix messen, oder bekommst einen falschen wert der dir nix nützt. Da müsstest du auf einem der beiden Kontakte für die Sicherung 12V haben.

mfg
 
Thema:

Renault Clio A-Kühler hat keine Spannung

Sucheingaben

clio kühlerlüfter relaise

,

renault clio elektrolüfter krigt keine strum

,

sicherung kühlerlüfter clio 1

,
renault clio 1 schaltplan kühlerventilator
, renault clio kühler lüfter, clio 95 thermoschalter keine spannung, relais für clio lüfter, renault clio a relaise lüfter, renault clio kühlerlüfter sicherung wo soll die denn sein, renault clio kühlerlüfter sicherung wo ist die, strom luefter clio a, renault clio keon spannung am radio, renault clio gebläse kein spanung, kühlermotor renault clio springt nicht an, lüfter relais renault clio, renault clio sicherung motorlüfter, renault clio typ 57 motor lüfter sicherunh, clio 3 thermoschalter spannung, Renault Clio kein Strom am gaspedal, kühlerlüfter clio Sicherung , renault twingo kühlerventilator relais, sicherung renault clio kühlventilator, kühlerlüfter sicherung clio 1 baujahr 1995, renault clio kühler sicherungen, http:www.autoextrem.derenault-clio208127-renault-clio-a-kuehler-hat-keine-spannung.html

Renault Clio A-Kühler hat keine Spannung - Ähnliche Themen

  • Radio Code für Renault Clio

    Radio Code für Renault Clio: Guten Abend zusammen, wir bitten um Hilfe. Ich musste an unserem Clio die Batterie abklemmen und nun geht natürlich das Radio nicht mehr. Der Code...
  • Code für Renault Clio

    Code für Renault Clio: Hallo ruderbernd, kannst du bitte die Code mitteilen. Meine vierstelligen Code am Radiosystem lautet X406 Danke
  • Hilfe! dringend gesucht-Radhaus Radkasten für Renault Clio I 1.8 16V

    Hilfe! dringend gesucht-Radhaus Radkasten für Renault Clio I 1.8 16V: Hallo Leute, ich suche ganz verzweifelt Innenkotflügel, Radhaus, Radkasten oder Reparaturbleche HINTEN rechts und links für meinen RENAULT CLIO...
  • einbau lenkstockschalter renault clio 1

    einbau lenkstockschalter renault clio 1: kann man den schalter auch ohne das lenkrad auszubauen, erneuern ?
  • Renault Clio - Facelift mit neuem Diesel-Motor sowie Technik-Update

    Renault Clio - Facelift mit neuem Diesel-Motor sowie Technik-Update: Der Clio gilt seit Jahren als Bestseller des französischen Automobilherstellers Renault, und das nicht nur in Frankreich, sondern auch in...
  • Ähnliche Themen

    Top