RENAULT Clio 1.4 Massefehler?/Elektrik?

Diskutiere RENAULT Clio 1.4 Massefehler?/Elektrik? im Renault Clio Forum im Bereich Renault; ich fahre einen renault clio 1.4 automatik, bj. 1993. seit einiger zeit besteht folgendes "hinten-rechts"-problem: wenn ich beim fahren rechts...

lowlita73

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
2
ich fahre einen renault clio 1.4 automatik, bj. 1993.

seit einiger zeit besteht folgendes "hinten-rechts"-problem: wenn ich beim fahren rechts blinke, blinkt er ganz normal. bremse ich aber gleichzeitig (sprich: das bremslicht wird betätigt), flackert der blinker doppelt so schnell und das rückwärtslicht leuchtet bzw. flackert/blinkt auch gleichzeitig. ?(

will ich jetzt auch noch gleichzeitig den heckscheibenwischer und/oder die heckscheibenheizung und/oder den rückwärtsgang (sprich: das rückwärtslicht) benutzen, geht gar nichts mehr. dann hängen sich sowohl heckscheibenwischer als auch blinker auf.
also, sobald ich hinten rechts mehr als ein licht zum leuchten bringe, fängt es an zu spinnen. es sieht also aus, als würden sich sämtliche "hinten-rechts-lichter" eine leitung teilen, oder so... 8o

ist da jetzt nur ein kabel verrutscht, eine sicherung kaputt oder besteht evtl. ein ernstzunehmendes problem? wer kennt diese "beschreibung"?

das problem besteht, seit ich im kofferraum etwas größeres transportiert habe. vielleicht bin ich ja nur irgendwo gegengestoßen??

bin absoluter laie und hoffe, es war einigermaßen verständlich erklärt... ?(
 
Thema:

RENAULT Clio 1.4 Massefehler?/Elektrik?

RENAULT Clio 1.4 Massefehler?/Elektrik? - Ähnliche Themen

Fehler in der Elektrik - Speziell Blinker: Hallo, bitte keine Angst vor dem Threadtitel haben, es ist hoffentlich nichts unlösbares. Also, wiefolgt treten bei mir Symptome auf, die ein...
Blinker Problem: Hallo Leute, ich hab ein Problem am Fiat uno Hobby 50 ps. Mein Linker Blinker mag nicht so wie ich. Wenn ich bremse und blinke, dann blinkt mein...
Renault Clio bj91-Masseschluss beim anlassen: Hallo liebe Renault Experten und servus aus München ich bin verzweifelter Besitzer eines 14jahre alten renault clio bc 57 Bj 91 1,2liter 55ps...
Renault Clio A 1.4 viel Tuning: Schweren Herzens zu verkaufen, da er momentan nicht benötigt wird und ich nicht möchte, dass er jahrelang in einer Garage vergammelt. Zum Auto...

Sucheingaben

renault clio massefehler

,

renault clio blinker spinnt

,

renault clio blinker funktioniert nicht

,
massefehler renault clio
, massepunkte clio a, renault clio blinker schneller bremse, renault clio baujahr 1993 steuergerät, masseprobleme beim clio, massefehler clio, habe einen renault clio wo die bremslichter leuchten während der fahrt, masseproblem renault clio, clio blinker hinten defekt beim bremsen, bremslicht flackert renault clio, renault clio beim bremsen blinker blinkt mit, renault clio geht beim fahren aus massefehler, renault clio lichter hinten und blinker, clio massefehler, clio handbremsleuchte, renault clio beim bremsen geht blinker aus, renault clio bj 2000 bremslicht blinkend, renault clio 1.4 16v blinker scheibenwischer hinten, renault clio blinker geht an beim rückwärtsgang, blinker problem renault clio rn 1997, blinker von renault clio rn funktionieren nicht, renault clio baujahr 1993
Oben