renault clio 1.4 16V

Diskutiere renault clio 1.4 16V im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; hallo allerseits, wollte mal fragen, was ihr mir für die leistungssteigerung eines clio 1.4 16V empfehlen könnt. (100tkm, 98ps, bj. 2000). duplex...

MSS

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
1
hallo allerseits,

wollte mal fragen, was ihr mir für die leistungssteigerung eines clio 1.4 16V empfehlen könnt. (100tkm, 98ps, bj. 2000).
duplex remus und sportluftfilter sind schon dran...wollte aber mal wissen wie es mit nockenwelle/chip/... für den clio aussieht und welche erfahrungen ihr damit habt!
ist soetwas überhauptnoch sinnvoll bei dem geringen hubraub bzw. wie stehts mit den kosten??

bestan dank bereits im voraus für eure antworten
 

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Polier die Ein- und Auslasskanäle, setz einen Supersprint Fächerkrümmer drauf, ersetz den Kat durch einen 100 Zellen Metallkat, setz das Rohr vom 1.5 DCI anstelle des Vorschalldämpfers ein und bring den Clio bei G+G zum Chiptuning. Die sollen dann auch gleich mal die BMC Airbox ordentlich verbauen. Wenn das ganze dann aufeinander abgestimmt wird, merkst du schon eine ordentliche Mehrleistung. Eventuell muss dann noch die Drosselklappe eines stärkeren Motors eingebaut werden (eventuell 1.6 16V), aber da kann dir Detlev Grewenig (G+G) sicher mehr zu sagen ;)
Übrigens: Schönes Auto ;)
 

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Bei 100TKM würde ich gar nicht mehr and em motor rumtunen ! Letzten Endes ist erstmal die Hauptfrage wieviel geld Du ausgeben willst !
Aufgrund der hohen Laufleistung würde ich den motor an deiner Stelle dann direkt komplett revidieren,da steht dann die überlegung,ob der Umbau auf 1.6 nicht evtl. günstiger kommt !
 

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Bei guter Pflege und vernünftigem Öl dürfte der Motor nicht viel weg haben. Da kann sich das Tuning schon noch lohnen. Natürlich wäre ein Umbau auf 1.6 16V eine Überlegung wert, aber wenn dann eh der Motor draussen ist, würde ich die gleichen Veränderungen vornehmen. Bis auf den fächerkrümmer und das Chiptuning sind da keine allzu kostspieligen Maßnahmen bei. Und das Chippen kommt ja eh zu letzt ;)
 

clio16v1985

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
5
tach mss

hab auch nen 1,4 16v mit 56.000 km wieviel PS hast du jetzt

mfg clio16v1985
 
Thema:

renault clio 1.4 16V

renault clio 1.4 16V - Ähnliche Themen

Blow off Klang bei Renault Clio 90PS???: Hey, vielleicht kann mir ja einer helfen, bin neu hier (: ich würde gern wissen wie ich bei meinem Clio 1.0 dci 90 PS einen Blow off klang...
Kühlmittelverlust Dacia Logan / Renault Clio Motor 1,4 / 55kW / 01/2007- / K7J 71...: Moin Leute, seit gut 20.000 Kilometern kämpfe ich schon mit dem Kühlsystem vom 1,4 MPI Motor (75 PS Super), der im Dacia Logan und Renault Clio...
Zahnriementausch Renault Clio B 16V: Howdy ho ... Es gibt zwar schon ein paar Beiträge und meinungen aber keine Wirkliche Beschreibung und hier meine Erfahrung . Kurz zu mir, habe...
Clio 1,6 16V Bj. 07 Sportauspuff???: Hallo zusammen! Ich fahre seit rund 3 Wochen einen neuen Renault Clio 1,6 16V mit schlappen 112 Pferdchen... Da ich noch Schüler bin und somit auf...
1.4 16V tuning!: Hallo, ich fahre ein polo 1.4 16V bj97 was könnt ihr mir so für tipps geben so ein 16V zu tunen? damit mein ich ps mäßig wie krieg ich mehr ps...

Sucheingaben

renault clio 1.4 16v tuning

,

renault clio 1.4 16v chiptuning

,

chiptuning renault clio 1.4 16v

,
clio 1.4 16v tuning
, clio b 98 1.4 Motortuning, renault clio 1.4 16v chip tuning, renault clio 1.4 leistungssteigerung, renault 1.4 16v tuning, clio 2 1.4 16v leistungssteigerung, Renault clio 1.4 16v 98ps tuning, renault 1.4 16v motor, renault clio 1 4 tuning, clio 1.4 16v motortuning, renault scenic 1.4 16v motortuning, renault clio 1.4 16v tuning leistung, renault clio b 1.4 16v tuning, renault clio 1.4 motorumbau, renault clio ii 1 4l 98ps 2004, 1.4 16v clio tuning, Renault Clio 2 1.4 16V Motortuning, clio b 1.4 16v sportluftfilter leistung, clio b 1.4 16v sportluftfilter, Renault clio 1.4 98 tunig, renault clio 2 1.4 chiptuning leistung, 1.4 16v tunen
Oben