Renault Clio 1,2 16V springt morgens nicht an

Diskutiere Renault Clio 1,2 16V springt morgens nicht an im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen! Habe morgens Probleme meinen Clio 1,2 16V BJ 2006 zu starten. Erst läuft er etwas, dann schwächer, Gas nimmt er fast nicht an...
A

annie

Guest
Hallo zusammen!
Habe morgens Probleme meinen Clio 1,2 16V BJ 2006 zu starten. Erst läuft er etwas, dann schwächer, Gas nimmt er fast nicht an. Erst beim 3. oder 4. Versuch. Dann komme ich mit Vollgas vom Hof. Die Batterie und Stop Lampen leuchten dann in der Anzeige auch die SERV Lampe erscheint kurz.

Dazu kommt, dass ich ein paar Tage zuvor einen kleinen Anstieg hoch gefahren bin und vom 3. in den 2. Gang runterschalten musste, weil fast gar nix mehr ging. Der Motor hat dann noch mehr geklackert und gemacht wie eine Nähmaschine.

In der Renault Vertragswerkstatt war ich schon. Dort hat man meines Erachtens alibimäßig die Drosselklappen gereinigt. Mit der Empfehlung, dass die Ventile zu reparieren ersetzen seien und hierzu jedoch die Zylinderkopfdichtung ausgebaut werden müsse, was mit ca. 600,00 EUR vorneweg anzusetzen sei.

Hat jmd. einen Tip?
 
Thema:

Renault Clio 1,2 16V springt morgens nicht an

Renault Clio 1,2 16V springt morgens nicht an - Ähnliche Themen

Zahnriementausch Renault Clio B 16V: Howdy ho ... Es gibt zwar schon ein paar Beiträge und meinungen aber keine Wirkliche Beschreibung und hier meine Erfahrung . Kurz zu mir, habe...
Renault Clio III Extreme 1,2 16V 55kw: Renault Clio III Extreme 1,2 16V 55kw Preis: 13.500 € Kilometerstand: 7.000 km Baujahr, Erstzulassung: 11.2007 Leistung: 55 kW / 75 PS...
Renault Clio 1,2 16V säuft einfach ab und stottert!?!: Salve! Gestern Stand ich nach einer ca 15min. Autofahrt an ner Ampel und wollte losfahren...da fängt das Auto ganz plötzlich an zu ruckeln und zu...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Wegfahrsperre (Renault Clio 2 Bj.2001 -1,2 16V): Hallo ! Mein Clio mach seit einem Monat Probleme mit der Wegfahrsperre.... Manchmal entsperrt sich die Wegfahrsperre nicht ! ( Diode im...

Sucheingaben

renault clio 3 16v 2006 ventile undicht kann das zu beschleunigungs problem kommen

Oben