Renault 19 wird zu heiß

Diskutiere Renault 19 wird zu heiß im Renault 19 Forum im Bereich Renault; hallo! also ich fahre einen 89er renault 19 mit 1,7liter 73ps benziner. vor ca. 2 wochen ging unterm fahren die kontrolllampe des kühlwassers...
W

Wome

Threadstarter
hallo!

also ich fahre einen 89er renault 19 mit 1,7liter 73ps benziner.

vor ca. 2 wochen ging unterm fahren die kontrolllampe des kühlwassers an. ich bin ca. 200m später angehalten. natürlich war das wasser am kochen usw.....der lüfter lief nicht.

nachdem ich dann mal den lüfter überbrückt habe (ich dachte erst, dass der temperaturfühler für den lüfter nicht geht), hat das jedoch nix gebracht.....ok, da der schlauch zum kühler und der kühler selbst kalt bleiben, wenn der motor heiß wird, war mir dann klar, dass der lüfter nicht anlaufen kann.

daher hab ich dann gedacht, dass das thermostat im ars** ist. gerade hab ich ein neues eingebaut und kühlwasser nachgefüllt, aber wasser wird immer noch zu heiß.

jetzt zu meiner frage: kann es sein, dass der kreislauf entlüftet werden muss und wenn ja: WO?? und WIE?????

V

vauxhall

Öhm, eigentlich nicht, füll mal Kühlwasser nach, evtl hast nen Leck

S

Schimboone

Da die Schläuche zum Kühler nicht warmwerden,und das Thermostat ja nach austausch i.o. sein sollte,tippe ich mal auf eine defekte Wasserpumpe ,vorrausgesetzt,der Wasserstand ist okay, und der Motor räuchert nicht weiss !

D

deornoth

Der Motor muss leider nicht immer weiß qualmen.
Es kann auch vorkommen, dass die Kopfdichtung zwischen Zylinderwand und Wasserkreis ganz leicht undicht ist und dann beim Komprimieren Luft/Abgase in den Wasserkreislauf gedrückt werden und somit das Wasser herausdrücken.

Aber ich tippe auch auf die Wasserpumpe! Da scheint sich ja gar nichts zu bewegen.
Kannst ja gleich den Zahnriemen mittauschen ;) (Oder lief die bei dem Motor noch über den Keilriemen?)

W

Wome

Threadstarter
danke erstmal für die antworten....

also: ich hab jetzt mal den kühler ausgebaut und entkalkt....der scheint also, da er sich gut durchspülen ließ, nicht die durchflussbremse zu sein.

ich hab den kühler also wieder eingebaut, neues kühlwasser rein, aber wird immer noch heiß und schlauch zum kühler bleibt kalt bzw. wird erst sehr sehr sehr spät warm.....

aber was mich wirklich extrem wundert, ist, dass ich kein bisschen warme luft aus der heizung kriege....das wasser kann warm sein, wie es will, ich hab nur kalte luft im auto.

versteht das jemand????

ich denke ja auch mittlerweile, dass es an der wasserpumpe liegt, aber die aus- und einzubauen ist halt richtig scheiße!!!!

S

Schimboone

Wird wohl die Wapu sein....

R

restinpieces

Die ständige kalte Luft im Innenraum ahb ich auch, egal wie warm der Motor ist...
Hab jetzt zwar nen AT Motor drin(der alte Motor ist bei 258000 hops gegangen), aber das Problem besteht immernoch...

D

deornoth

Das mit der kalten Luft liegt am Wärmetauscher. Die gehen schon mal über den Jordan. Einfach mal einen "neuen" auf dem Schrottplatz besorgen. Das müsste reichen.

Thema:

Renault 19 wird zu heiß

Renault 19 wird zu heiß - Ähnliche Themen

• Renault Laguna 2,2 Liter Diesel wird zu heiß

Renault Laguna 2,2 Liter Diesel wird zu heiß: Hallo Leute bin neu hier und leider schon am Verzweifeln, ich hoffe Ihr könnt mir helfen und zwar. Ich besitze einen Renault Laguna 2,2 Liter...
  • Renault 19 Kühlwasser zu heiß?

Renault 19 Kühlwasser zu heiß?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach einer ca 90km langen Autobahnfahrt kam ich zu Hause an, beim Motorabstellen platzte der Kühlerschlauch...
  • knacken beim renault, scenic, megane bj.12/96, 145000 km.

knacken beim renault, scenic, megane bj.12/96, 145000 km.: so im abstand von vllt 5 sec.unter armaturenbrett, rechts knackt es, hört sich an, wie zahnrad defekt. was kann das bitte sein ? es fing damit...
  • Code Radio Renault Clio

Code Radio Renault Clio: ...hat 1 Jahr in der Garage gestanden. Nun find ich die CodeKarte nicht mehr! Need Help!