Renault 19 springt nicht an! HILFE!

Diskutiere Renault 19 springt nicht an! HILFE! im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo an alle! Ich habe ein großes Problem mit meinem Renault 19, 1,7, 73PS PhaseII, BJ 1993. Und zwar springt der Wagen nicht mehr an. Die Macke...
E

emoty

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
3
Hallo an alle!

Ich habe ein großes Problem mit meinem Renault 19, 1,7, 73PS PhaseII, BJ 1993. Und zwar springt der Wagen nicht mehr an. Die Macke hat er öfters. Wir haben die Lichtmaschine und alle Kabel geprüft und getauscht. Doch leider ist das Problem immer noch da.

Mal spring er an und mal wieder nicht. Immer wenn er nicht anspringt, hört man nicht dieses Geräusch beim Umdrehen des Zündschlüssels, was man sonst immer hört (ein elektronisches Geräusch, wie als wenn etwas hochfährt).

Was kann das sein? Wer kann mir helfen und was kann ich mit dem Wagen machen.

Für die Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

Liebe Grüße!

Marco
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
Wird der Anlasser sein, mal mit dem hammer auf den Anlasser klopfen dann müßte es wieder gehen aber hält nich mehr lange und ist auch keine dauerlösung. neuer anlasser kostet öhm (hatte ich vor nen paar jahren ) neu 150 euro in der drehe bezahlt. also mal aufm schrotti gucken nen gebrauchter tuts viellei auch.
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Jap hört sich nach Anlasser oder Magnetschalter (is am Anlasser) an. Das mit dem klofen hilft noch ein paar mal, da man damit die Kohlen die da drin sind löst und er dann mal wieder kurbelt.. Entweder neu (wechseln mit Teil kostet bei ATU an die 300 Euro). Der Anlasser wird dabei getauscht, d.h. das alte Teil bekommt der Hersteller zurück. Andere Möglichkeit: bei Ebay holen für 90 Tacken und selber wechseln oder den alten Anlasser mit neuen Kohlebürsten wieder auffrischen.. Muss man allerdings geschickt sein für! Falls es aber der Magnetschalter sein sollte ist Anlasserwechsel die beste Alternative!


mfg
 
E

emoty

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
3
Relais

Ich habe mir eben den Anlasser mal genauer angeguckt und mit einem Bekannten, der sich zwar mit einigen Autos - jedoch nicht mit Renault auskennt - zusammen geguckt.

Der Anlasser läuft und startet normal durch. Er meinte es wäre die Benzinzufuhr, d.h. die Benzinpumpe oder das Relais?

Kann es das sein? Oder ist das 100% der Anlasser? Das Geräusch beim Umdrehen des Zündschlüssel - auf Position Zündung ein - nicht Motor starten - ein kurzes elektronisches Geräusch aus dem Heck- und aus dem Forntbereich. Wenn das kommt, geht er an. In meinem Fall kommt es aber nicht und der Wagen springt nicht an...

Danke für alle Hilfe und die schnellen Antworten.

Sehr nett von euch!

Emoty
 
IronEagle

IronEagle

Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
93
na dieses komisch geräusch was man höhrt wenn man die zündung anmacht is das relais für die benzinpumpe und dann die benzinpumpe die druck aufbaut...

ergo wenn das nicht mehr kommt würd ich erstma das relais wechseln...

beim anlasser is es so das man beim weiterdrehen des schlüssels nur ein klick höhrt und dann nix...
 
C

Cliofreak

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
233
Auf der Fahrerseite im Motorrraum is nen schwarzer Kasten den mal aufmachen, dort sind 2 braue Relais drin die mal tauschen..........dann sollte er wieder laufen!!!!
 
E

emoty

Threadstarter
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
3
Hmm...

So, komme gerade wieder aus der Garage und siehe da, der Waren sprang an. Nach über 6 Stunden.

Doch ist es nur eine Frage der Zeit. Ich wollte gerade die Relais ausbauen. Vor dem Ausbau habe ich die Zündung nochmals betätigt. Die Relais geben beide zwei Klack Geräusche, ähnlich einer Uhr, von sich. Tack..., Tack... Nachdem ich es nun nochmal versucht habe, ging es Tack..., das elektronische Geräusch (!) und wieder Tack...

Was kann das jetzt sein? Was würdet Ihr machen? Haben die Relais einen Wackelkontakt (ist das möglich?) oder woran kann es noch liegen? Einfach mal so die Benzinpumpe und die Relais austauschen ist ja eine mit Sicherheit aufwändige Sache. Vielleicht hat ja jemand auch das Problem gehabt und kann mir helfen.

Liebe Grüße!

Marco
 
Thema:

Renault 19 springt nicht an! HILFE!

Renault 19 springt nicht an! HILFE! - Ähnliche Themen

  • Renault Scenic 2 BJ.2006 Springt nicht an Fehlermeldungen im Display

    Renault Scenic 2 BJ.2006 Springt nicht an Fehlermeldungen im Display: Wollte zu diesem Thema nur meinen Beitrag kundtun....für alle die eventuell das gleiche Problem haben.... Scenic BJ 2006 1,6L Anlasser dreht...
  • mein Renault springt nicht mehr an

    mein Renault springt nicht mehr an: Hallo, Hab ein riesen Problem mit meinem Renault scenic 1,6 Automatik Bj 2002. Wenn ich versuche das Auto zu starten, dann passiert nix, die...
  • Renault scenic 1.4 bj 2002 springt nicht an

    Renault scenic 1.4 bj 2002 springt nicht an: Habe vor kurzem an meinen Renault scenic 1.4 das Problem gehabt das ich LeistungsVerlust hatte dann ein Tag später bin ich los und von ein mal ist...
  • Renault Clio 1,2 16V springt morgens nicht an

    Renault Clio 1,2 16V springt morgens nicht an: Hallo zusammen! Habe morgens Probleme meinen Clio 1,2 16V BJ 2006 zu starten. Erst läuft er etwas, dann schwächer, Gas nimmt er fast nicht an...
  • Ähnliche Themen
  • Renault Scenic 2 BJ.2006 Springt nicht an Fehlermeldungen im Display

    Renault Scenic 2 BJ.2006 Springt nicht an Fehlermeldungen im Display: Wollte zu diesem Thema nur meinen Beitrag kundtun....für alle die eventuell das gleiche Problem haben.... Scenic BJ 2006 1,6L Anlasser dreht...
  • mein Renault springt nicht mehr an

    mein Renault springt nicht mehr an: Hallo, Hab ein riesen Problem mit meinem Renault scenic 1,6 Automatik Bj 2002. Wenn ich versuche das Auto zu starten, dann passiert nix, die...
  • Renault scenic 1.4 bj 2002 springt nicht an

    Renault scenic 1.4 bj 2002 springt nicht an: Habe vor kurzem an meinen Renault scenic 1.4 das Problem gehabt das ich LeistungsVerlust hatte dann ein Tag später bin ich los und von ein mal ist...
  • Renault Clio 1,2 16V springt morgens nicht an

    Renault Clio 1,2 16V springt morgens nicht an: Hallo zusammen! Habe morgens Probleme meinen Clio 1,2 16V BJ 2006 zu starten. Erst läuft er etwas, dann schwächer, Gas nimmt er fast nicht an...
  • Sucheingaben

    renault 19 starterrelais

    ,

    anlasserrelais renault 19

    ,

    renault clio 1993 springt nicht an

    ,
    renault 19 springt nicht an benzinpumpe kraftstoffrelais
    , renault 19 springt benzin ist da, renault 19 kalt und springt nicht an, Renault 19 Starter relais, renault r19 automatik anlasserrelais, renault 19 benzinpumpe springt nicht an benzinpumpe hört man nicht , renault 19 springt kurz an, Renault 19 springt nicht an Benzinpumpe, renault 19 springt bei kälte nicht an, renault 19 springt kalt nicht an, renault 19 1 4 springt nicht an, clio startet nach kurzer fahrt nicht mehr, wärmetauscher r19 wechseln, renault r19 springt nach anlasser tausch nicht mehr an, renault 19 springt nicht an benzin, renault clio startet nicht anlasser benzinpumpe, renault 19 springt nicht mehr, Renault 19 springt nicht mehr an
    Top