Renault 19 PH 1 alle 4 Zündkerzen Schnee weiß

Diskutiere Renault 19 PH 1 alle 4 Zündkerzen Schnee weiß im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo bei meinen Renault 19 PH 1 sind alle 4 Zündkerzen Schnee weiß was kann das sein bekommt er zu viel Luft oder habe ich die falschen...
chucky-10

chucky-10

Threadstarter
Hallo bei meinen Renault 19 PH 1 sind alle 4 Zündkerzen Schnee weiß was kann das sein bekommt er zu viel Luft oder habe ich die falschen Zündkerzen habe mal aufgeschrien was auf der Kerze steht SUPER BOSCH R6E UND DA DRUNTER STEHT WR7DC586 UND DA HINTER IN KLEIN STEHT 784

Die Daten
Renault 19 PH 1
BJ 89
54 kw
1.7l motor

Anhänge

Ghostface80

Ghostface80

Hmm würde nicht sagen, dass du ein problem hast. Entweder sind die schwarz verrußt oder wie bei dir weis! Du hast ja einen Saugmotor, und der saugt sich soviel Luft an wie er braucht, nich mehr und nich weniger (naja weniger wenn ws verstopft ist :D ).

Und falsche Zündkerzen geht schlecht, solange man ordentliche von nem Markenhersteller nimmt. Bosch oder eben NGK. Es gibt immer Empfehlungen der jeweiligen Hersteller für die jeweiligen Autos, aber die du da hast, sollten gut genug sein! ;)

chucky-10

chucky-10

Threadstarter
Habe auch schon nachgeschaut und es ist nix verstopft alles frei habe denn Wärmetauscher gewechselt weil meiner verstopft war habe einen neuen eingebaut und jetzt ist es wieder schön warm im auto habe denn alte Wärmetauscher saubergemacht un ihm mit einen Hochdruckreiniger ausgespült und da komm einen brühe raus und jetzt ist er auch wieder frei und heizt auch wieder wie der neue (ps habe denn Hochdruckreiniger auf 100 bar eingestellt und dann war auch so gut wie alles frei beim dritten mal spülen war alles wieder frei ) ;)

Ghostface80

Ghostface80

Wie kommste jetzt zum Wärmetauscher? Den Übergang hab ich jetzt nich gerallt... :D

Marschmello

Marschmello

wie lang sind die denn schon drin?
find das jetzt nich so normal muss ich sagen... wenn der motor optimal läuft müssten sie eigentlich braun sein...
wenn sie weiss sind heist das nich, dass das gemisch nicht fett genug ist?

Borsti_86

Borsti_86

also wenn die kerzen weiß sind heißt das eigentlich dass das gemisch zu mager ist.
es kann auch sein das sich rückstände durch additive im kraftstoff und motoröl bilden und sich im brennraum ablegern.

R

renaultmicha

das problem mit dem weißen zündis ist darin zu suchen da deine verbrennung zu mager abläuft das heist das der kleine zu zuviel luft bekommt bzw zu wenig sprit aber aufgepasst bei zu magerer verbrennung steigt meistens die themperatur nicht unbedingt zu sehen (anzeige im innenraum)aber im brennraum deines kleinen und das ist nicht gut da es zu schäden kommen kann aber keine angst das benötigt schon viele kilometer es gibt aber die möglichkeit sowas über nen tester rauszubekommen und das problem mit dem heizungskühler ist nichts neues da günstigerweise damals bei der produktion der fzg ein falsches kühlmittel verwendet wurde das sich nicht sogut mit dem motoren bzw mit den alu teilen der kühler vertragen hat also ich mach es bei meinen autos aus la france so erst alles aus spühlen und das sehr gründlich und bei den einen ist glysantin g48 und bei den anderen g30 drin und das geht schon seit jahren gut ohne neue rost bildung gut zu sehen im ausgleichsbehäler kein milchkaffee mehr drin lol

Thema:

Renault 19 PH 1 alle 4 Zündkerzen Schnee weiß

Renault 19 PH 1 alle 4 Zündkerzen Schnee weiß - Ähnliche Themen

• Welche Zündkerzen für Renault Clio 1.2 Bj. 1995

Welche Zündkerzen für Renault Clio 1.2 Bj. 1995: So ich würde gerne die Zündkerzen bei meine Clio wechseln. Meine Fragen : welche Zündkerzen bzw. wo kaufen ?? ATU ?? Wie viel kosten die neue...
  • knacken beim renault, scenic, megane bj.12/96, 145000 km.

knacken beim renault, scenic, megane bj.12/96, 145000 km.: so im abstand von vllt 5 sec.unter armaturenbrett, rechts knackt es, hört sich an, wie zahnrad defekt. was kann das bitte sein ? es fing damit...
  • Code Radio Renault Clio

Code Radio Renault Clio: ...hat 1 Jahr in der Garage gestanden. Nun find ich die CodeKarte nicht mehr! Need Help!
  • Renault Laguna 2

Renault Laguna 2: Ich muss bei unserem Laguna den Rückfahr Druckschalter wechseln. Kann mir jemand sagen wo ich den finde? Habe die Motorhaube geöffnet und sah...