Renault 19 optisches Tuning

Diskutiere Renault 19 optisches Tuning im Renault 19 Forum im Bereich Renault; hi ich fahre seit fast 1 jahr einen r19ph2 und habe schon angefangen ihn ein bisschen umzubauen, leider fand ich bisher keine (für mich) schönen...
SnakeCobra

SnakeCobra

Threadstarter
hi

ich fahre seit fast 1 jahr einen r19ph2 und habe schon angefangen ihn ein bisschen umzubauen, leider fand ich bisher keine (für mich) schönen anbauteile ausser einen heckspoiler. ich suche eine front und heckschürze, sowie seitenschweller.

gefunden habe ich bissher nur diese äußerst mikrige auswahl:

und nen einfachen heckdiffusor....

gefallen würde mir diese:

die aber wie ihr sicherlich sofort seht für nen megane ist. diese passt aber nicht an nen r19 ph2 oder (obschon ich schon viele 19er mit megane schürze gesehen habe)???

danke

snakecobra

SnakeCobra

SnakeCobra

Threadstarter
hat sich erledigt bin selber fündig geworden! aber da ich euch nicht im dunkeln lassen will poste ich mal die ergebnisse meiner suche:

die "monsterface" stossstange würde ich keinem von euch empfehlen, die schaut schrecklich aus (meine meinung):

dafür habe ich aber ein body-kit gefunden:

und hier mal der r19 tuningshop-link
http://reichhard-motorsport.com/catalog/index.php?cPath=25_148_37

Kathi

Kathi

Hallo

Ich habe auch einen Renault 19 16v und will ihn umbauen.Hab auch schon fast alles da was i brauch.Hab die Frondschürze von dem Renault Megane gekauft(die oben abgebildet ist)weil ich die von der optik am besten finde.Passt fasst wie angegossen nur die seiten vom Megane sind etwas länger als bei dem 19er.Also nur die Seiten kürzen und schon passt die.Wird bei mir dieses Jahr im März sein. :-)

Kathi

B

Brückenwächter

monsterfacelippe schaut am r19 gelinde gesagt bescheuert aus

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gizmo-32

Ich habe da neulich einen netten bericht gelesen. Bei Ebay werden seit geraumer Zeit Frontschürzen verkauft.
Vorteil Günstig
Nachteil: kein Gutachten, passen nicht wirklich. Umtausch weigert sich der Händler.
Soll nur ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl sein.
Cya der Giz

R

RoadDogg

geh mal auf www.sk-tuning.de die bieten noch ne RS4 stossie an.
es sollte möglich sein die stossie da für den meggi anzupassen da die normale meggi stossstang schon an der 19er montiert wurde

T

T-Kilaa.ad

meganefront an R19

grüße bin neu hier.
wollte ma ne wissen weil ich da oben gesehen habe dass jemand ne megane front an nen 19er gebappt hat. passen solls ja. wie siehten das dann mit dem tüv aus. kriegt man den da bedenkenlos oder siehts da eher mau aus und man braucht verwandte bei dem verein?

danke im vorraus

Kathi

Kathi

Also ich hab die MeganeFrond eingetragen bekommen,ohne Probleme.Aber wenn man da jem.kennt ist nicht schlecht,gehts halt besser.Muß alles nur richtig passen und halten. :]

T

T-Kilaa.ad

wie siehtn das mit der passgenauigkeit aus. muss da viel geschnibbelt wern oder sind die aufhängungen identisch? hab da was ins auge gefasst.
front

Kathi

Kathi

Ja also nur die Seiten müssen etwas gekürzt werden,sonst gibt es keine Probleme.

R

RoadDogg

achso wenn du noch nach weiteren möglichkeiten für dein Heck suchst, die calibra diffusoren passen auch bei uns dran müssen nur an den rändern gekürzt werden, zu empfehlen sind die rieger teile da die überlapend sind nach oben und man muss die mitte der heckstossie nimmer angleichen, ausserdem sind sie aus ABS und net aus fuck GFK.

Kathi

Kathi

Meinst du die komplette Heckschürze oder nur den Diffuser?Hast du das schon gemacht? :D

R

RoadDogg

ne ich mein nur den diffusor
hier guck mal

einmal mit einem steg

und mit zwei

und der überlabt halt die ausparungen
is net mein cab is des von falko mit aus dem forum in meiner sig
und laut seiner und der aussage anderer die das gemacht haben passt der perfekt an nen phase II man muss nur die seiten etwas kürzen
die beiden gibts bei rieger tuning sind und die empfehlung laut der erfahrung von falko brechen die gfk dinger bei 180 km/h beim 19er also muss man sie noch verstärken
und die von rieger sind aus abs das is stabieler und biegfähiger wenn man mal die preise vergleicht kostet der rieger 155€ und die gfk teile bei ebay 60€
so jetzt is aber bei ebay nie n gescheites gutachten dabei bei rieger is ne abe fürn calibra dabei die hat sich falko sogar auf den 19er umschreiben lassen wenn man lieb frägt mailt er einem bestimmt ne kopie. schonma +40€ für GFK fürs eintragen.
dann is bei rieger noch n guter karosserie kleben gabei sagen wir ma nochma 15€
dann noch verstärken weils ja bricht nochma 10-20 € und stress
und halt noch der vorteil des eindeutig besseren materials.

R

RoadDogg

achso und dann gibts natürlich für die front noch die möglichkeiten von ner schönen lippe die man an die original stossie dranbaut dabei gehen die lippen von GolfIII und Calibra gut und einige SEAT lippen(ausser der cupra) gehen auch.

Kathi

Kathi

Achso nochmal danke.und geht der diffusor auch bei einem chamade dran?oder is der dann zu kurz?Für die Front brauch ich nix mehr da hab ich schon eine Megane schürze. :D

R

RoadDogg

müsste passen da man beim FLH n stück abschneiden muss.
frag am besten mal bei rieger nach den maßen nach.
wenn du die meggi front dran hast kannste dann mal n bild von posten?

Kathi

Kathi

Ja kann ich machen aber das wird leider erst mitte ende März.

L

leererschaedel

hi weiss eigentlich jemand ob die meganè front auch an einem ph1 passt ??! also stossie und haube usw ?!?!?
danke heiko

SnakeCobra

SnakeCobra

Threadstarter
also calibra diff und lippe passen ja?

dann werde ich doch da mal gucken

R

RoadDogg

ja cali diffusor und lippe passen

Thema:

Renault 19 optisches Tuning

Sucheingaben

renault 19 tuning

,

renault r19 tuning

,

renault r 19 tuning

,
renault 19 cabrio tuning
, r19 cabrio, r19 frontschürze, renault r 19 tuning frontschürze , bodykit renault r19, r19 tuning, bodykit für renault 19, r19 europa tuning photos, renault 19 16v tuning, renault r19 16v cabrio, renault 19 bodykit, renault r19 schürze, reichhard motorsport renault r19, renault r 19 cabrio bodykit, 4x100 tiefbettfelgen breitbau, renault r19 cabrio tuning, reno 19 tuning, renault 19 europa tuning, renault r19 tuning frontschürze, r19 bodykit, renault 19 optisches tuning, kaththi yappera megane tons

Renault 19 optisches Tuning - Ähnliche Themen

• Renault Laguna 2

Renault Laguna 2: Ich muss bei unserem Laguna den Rückfahr Druckschalter wechseln. Kann mir jemand sagen wo ich den finde? Habe die Motorhaube geöffnet und sah...
  • Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft

Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
  • Radio Code für Renault Clio

Radio Code für Renault Clio: Guten Abend zusammen, wir bitten um Hilfe. Ich musste an unserem Clio die Batterie abklemmen und nun geht natürlich das Radio nicht mehr. Der Code...
  • Renault kango bj. 2002

Renault kango bj. 2002: Guten Abend, Ich habe in einigen voren geschaut und nicht passendes zu meinem Thema gefunden. Ich habe in meinem Renault kangoo im Kofferraum...
  • Code für Renault Clio

Code für Renault Clio: Hallo ruderbernd, kannst du bitte die Code mitteilen. Meine vierstelligen Code am Radiosystem lautet X406 Danke