Renault 19 Ölverlust Achsmanschette Getriebeseitig

Diskutiere Renault 19 Ölverlust Achsmanschette Getriebeseitig im Getriebe und Kupplung Forum im Bereich Technik; Moin Moin, habe heute mal anfangs gut gelaunt die Bremsbeläge beim Auto von der Freundin gewechselt. Wagenheber drunter reifen ab usw... und was...
  • Renault 19 Ölverlust Achsmanschette Getriebeseitig Beitrag #1
F

_FEoS_

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

habe heute mal anfangs gut gelaunt die Bremsbeläge beim Auto von der Freundin gewechselt. Wagenheber drunter reifen ab usw... und was seh ich ? nen schönen Ölplacken.. ca. 6cm Durchmesser ... schön aus Richtung Achsmanschette Getriebeseitig tropend. Toll denk ich mir bestimmt die Schelle locker oder so. wir haben das Auto erst vor ca. ner Woche gekauft und die Achsmanschette sieht eigentlich auch noch ganz fit aus. Ich konnte auch keinen Riss entdecken. Es hat auch erst heute angefangen. So nun mein eigentliches Problem, ich kenne bisher nur Antriebswellen die mir nicht gleich Getriebeöl entgegenspucken wenn man sie ausbaut, also wie stelle ich es am besten an wenn ich die Manschette nun wechseln will... ohne zu grossen Ölverlust wenns geht. Habe von Renault halt wenig Ahnung.
Wäre für ein paar Tips dankbar

Mal ein paar Fahrzeugdaten: R19 B/C53, BJ 91, 154TKM, 1,8L 73PS,

• Renault 19 Ölverlust Achsmanschette Getriebeseitig Beitrag #2
D

Devil-Inside

Punkte Reaktionen
0
Leider wirste das Getriebeöl rauslassen müssen, da die Manschette die Abdichtung zum Getriebe übernimmt.
War bei meinem Rapid genauso.

bisdenndann
Markus

• Renault 19 Ölverlust Achsmanschette Getriebeseitig Beitrag #3
W

WalterR19_volvo

Punkte Reaktionen
0
Na also als erstes getriebeöl raus 2 die drei schrauben lösen und schauen ob sie richtig fest waren wen nicht nach ziehen bzw den kummi mal sauber machen und wider auf schrauben viel spass dabei :D

• Renault 19 Ölverlust Achsmanschette Getriebeseitig Beitrag #4
G

GTX

Punkte Reaktionen
15
Ich weiß zwar nicht ob du auch ab und zu mal liest von wann welche Themen sind, würde aber empfehlen das du das in Zukunft machst bevor du antwortest.

Du hast hier eine Leiche ausgegraben die schon 1 Jahr alt ist. Mittlerweile dürfte der Thread Starter schon die Lösung oder einen Getriebeschaden haben :D

• Renault 19 Ölverlust Achsmanschette Getriebeseitig Beitrag #5
F

_FEoS_

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
lol dass auto gibts schon gar nicht mehr :D

Thema:

Renault 19 Ölverlust Achsmanschette Getriebeseitig

Renault 19 Ölverlust Achsmanschette Getriebeseitig - Ähnliche Themen

Ölverlust an Achsmanschette Getriebeseitig: Moin Moin, habe heute mal anfangs gut gelaunt die Bremsbeläge beim Auto von der Freundin gewechselt. Wagenheber drunter reifen ab usw... und was...
Sucheingaben

renault 19 achsmanschette wechseln

,

getriebeöl r19 achsmanschette undicht

,

renault trafic getriebeöl verlust

,
renault megane manschette getriebe
, renault scenic leckt gedriebeöl aus maschette, renault megane scenic achsmanschette tropft, renault r19 achsmanschette wechseln, achsmanschette r19, renault 19 achsmanschette getriebeseitig wechseln, renault trafic achsmanschette getriebeseitig wechseln, renault megane tropft aus achsmanschette, renault 19 ölverlust, achsmanschette renault 19 getriebeseitig wechseln, renault megane ii 2006 achs manschette wechseln, oelverlust nach achsmanschettentausch, achsmanschette getriebeseitig wechseln megane 3, renault trafic manschette ölt, achsmanschette renault clio getriebeseitig wechseln, renault clio achsmanschette getriebeseitig wechseln, clio achsmanschette getriebeseitig wechseln, achsmanschette renault scenic 2001, renault trafic getriebe manschette, renault trafic achsmanschette wechseln, renault laguna 2 achsmanschette wechseln, megane scenic getriebeöl achsmanschette
Oben