Renault 19 - Breitbau

Diskutiere Renault 19 - Breitbau im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo, bin neu hier und hab gleich mal ne Frage: - Gibt es Breitbausätze für den R19 ? Ich möchte meinen 19ner nich tiefer legen (weil er...
R19 Custom

R19 Custom

Threadstarter
Hallo, bin neu hier und hab gleich mal ne Frage:

- Gibt es Breitbausätze für den R19 ?

Ich möchte meinen 19ner nich tiefer legen (weil er praktisch bleiben soll, auch für Urlaubsreisen mit der Freundinn ;), er soll aber trotzdem optisch tief und breit auf der Straße liegen.
Habe dafüt schon einiges gemacht, aber was mir außer einer neulackierung echt noch fehlt ist ein Breitbau.

Ich würde am liebsten fettere Radkästen haben die breiter und tiefer (!) sind, mit börteln (schreibt man das so?) wäre das also nicht getan...

- Und noch eine Frage, was haltet ihr von nachträglich eingebauten Drehzahlmessern? ich habe nämlich keinen ;( Bleiben also 2 Optionen, für ca. 40 Euro einen mit Drehzahlmesser kaufen und hoffen das ich den eingebaut bekomme, oder ein Zusatzinstrument auf das Armaturenbrett... und wie schließe ich so ein Zusatzinstrument überhaupt an und sind die genau?

PS: Im Anhang mal 2 Fotos von meinem R19ner, ist übrigens mein erstes eigenens Auto was ich vor 3 monaten aus der familie bekommen habe (die haben es es neu gekauft und mir mit 65Tkm ohne jegliche optional Ausstattung übergeben, sprich nichtmal die Stoßfänger waren lackiert... bei Interesse kann ich bald mal ne Collage "vorher /nachher" hier rein stellen)

Mfg R19 Custom

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Flying

Flying

da die tachos wie ich glaube sehr ähnlich sind dürfte es kein thema sein, auf mit DZM umzubauen, habe ich jetz erst beim clio gemacht.
ich musste im endeffekt ein kabel vom großen verbindungsstecker am motorkabelbaum in den innenraum ziehen und an einem bestimmten pin des tachos ranmachen. war gleich erledigt und geht.
SOLLTE es also beim r19 auch so sein musst du im endeffekt nur rausfinden, an welches kabel du im motorraum ranmusst. bei den clios gibts auch welche, wo das kabel sogar schon bis hinter den tacho liegt und man nur noch verbinden muss.

R

Renault Baby

Breitbausatz

:D Hi! Klar gibt es einen Breitbausatz sogar als xxl Version.Am besten von S&K Tuning macht der Tüv am wenigsten probleme.Hab den Satz schon drauf, und jetzt bekommt er noch 225 Reifen verpasst.

MfG

R19 Custom

R19 Custom

Threadstarter
Wow @ Renault Baby, hast du Fotos von dem Breitbau?
Was hat er gekostet?

R

Renault Baby

Breitbau

Fotos gibt es vor nächste Woche nicht da ich gerade eine gezogene und cleane Motorhaube drauf mache mit extrem bösem Blick.Du kannst ihn ohne viel aufwand optisch breter machen, z.B. mit Felgen ab Et 28.Hat mein Coupe jetzt drauf Borbets mit 195 ger Reifen. der Kit kostet ca.ab 600 Euro.Aber du kannst auch schauen ob den gebraucht bekommst, so habe ich das gemacht.Mußt dann halt um Lackieren.

R19 Custom

R19 Custom

Threadstarter
Da bin ich echt gespannt auf die Fotos.
Ich find der "DTM" look ist einfach der geilst!
In Sachen Felgen habe ich mir gerade erst neu mit sehr guten Reifen gekauft, daher bleiben sie drauf.
Kannst du mir mal nen Link geben wo man das kit sieht?

R19 Custom

R19 Custom

Threadstarter
Danke, hab ich gemacht, aber finde man sieht das kaum, als wären die Radkästen ganz leicht gezogen.... hatte mir da durchaus was extreameres vorgestell :P

Kann man sich sowas eigewntlich selber bauen?

Als Aufsätze für die Radkästen das die breiter sind und vor allem tiefer runter gehen, sprich knapp über den Reifen (optische Tieferlegung + breitbau wäre das dann :)) )

Lg

R19 Custom

R19 Custom

Threadstarter
Joooooooo 8o
Genau sowas habe ich gesucht!
Wie heißt sowas genau? Will mal bei ebay gucken, villeicht gibt es da ja auch welche (mit Gutachten versteht sich).

PS: für meine vordere unt hintere Stoßstange habe ich ne hammer Eintragung bekommen, da steht wörtlich einfach "Frontstoßstange nach unten verlänger und mit 2 Streben zusätzlich mit der Karosseire verbunden" und das gleiche für hinten... ist doch der Hammer, kann da jetzt praktisch lebenslang dran bauen was ich will, steht ja nicht was für nen material verwendet wurde, welche Maße das hat etc. :P

R

RoadDogg

tja die bezeichnung für des is soweit ich weis
radkastenverbreiterung (hat sk überigens auch welche sind aber nur 4cm)
und des andere sind
kotflügelverbreiterungen

mit tüv gutachten des is so ne sache des bekommste wenn nur bei sk, da des andere ja n universal teil is (und auch noch von nem franz. handel). aber ich denk das sollte eigentlich kein problem sein des eingetragen zu bekommen.

also du kannst mal noch bei rieger tuning schauen die bieten sowas auch an für halt diverse andere fahrzeuge da wird sich bestimmt was anpassen lassen.

und noch eins bitte versprechen
BILDER HER
wenn du fertig bist

R

RoadDogg

so hier noch des andere breitbaukit

http://www.mcracingsa.com/RENAULT19MAXI.htm

das hier sind die kotflügel
MC RE G2 03D AILE AV D R 19 MAXI 113.71€ 136.00€ 892.10F
MC RE G2 03G AILE AV G R 19 MAXI 113.71€ 136.00€ 892.10F
MC RE G2 15D EXT AILE ARD R 19 MAXI 173.91€ 208.00€ 1364.39F
MC RE G2 15G EXT AILE ARG R 19 MAXI 173.91€ 208.00€ 1364.39F

und des is heftig breit!
und billiger als sk.

SnakeCobra

SnakeCobra

ich will mir dieses maxi kit kaufen, hab aber die 5-türer variante, geht das dann auch? ne oder??

Thema:

Renault 19 - Breitbau

Renault 19 - Breitbau - Ähnliche Themen

• knacken beim renault, scenic, megane bj.12/96, 145000 km.

knacken beim renault, scenic, megane bj.12/96, 145000 km.: so im abstand von vllt 5 sec.unter armaturenbrett, rechts knackt es, hört sich an, wie zahnrad defekt. was kann das bitte sein ? es fing damit...
  • Code Radio Renault Clio

Code Radio Renault Clio: ...hat 1 Jahr in der Garage gestanden. Nun find ich die CodeKarte nicht mehr! Need Help!
  • Renault Laguna 2

Renault Laguna 2: Ich muss bei unserem Laguna den Rückfahr Druckschalter wechseln. Kann mir jemand sagen wo ich den finde? Habe die Motorhaube geöffnet und sah...
  • Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft

Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...