Renault 19 / 90PS verstärkte Ausführung mit Bremstrommeln ???

Diskutiere Renault 19 / 90PS verstärkte Ausführung mit Bremstrommeln ??? im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo, beim R19 meiner Frau sind hinten die Drehstäbe gebrochen und das Teil liegt nun fast auf der Straße!. Habe versucht einen gebrauchte...
S

Schrubi

Threadstarter
Hallo,

beim R19 meiner Frau sind hinten die Drehstäbe gebrochen und das Teil liegt nun fast auf der Straße!. Habe versucht einen gebrauchte Hinterachse vom Schrott zu bekommen.
Nun mein Problem:
Der R19 mit 90 PS hat die verstärkte Hinterachse (mit 4 Drehstäben) verbaut jedoch hat meiner hinten Bremstrommeln!!!. Wie ich nun mitbekommen habe wurde die verstärkte Hinterachse nur im 16V und im Cabrio verbaut aber mit Scheibenbremsen.
Eine Achse, wie meine ist nicht aufzutreiben. Entweder haben sie nur 2 Drehstäbe oder es ist eine Achse mit Scheibenbremsen. Kann ich nun eine einfache Achse einbauen (mit nur 2 Drehstäben) oder kann ich die Achse mit den Bemsscheiben verwenden und diese auf die Bremstrommeln meiner alten Achse umrüsten?
Bin für jeden Tip dankbar!!
Gruß
Schrubi

Zuletzt bearbeitet:
streets

streets

Servicereiniger
Also ich würd an deiner Stelle wenn du einer Hinterachse 16 V bekommst mit Bremsscheiben die zu nehmen. weil mehr bremsleistung ist nie schlecht.

S

Schrubi

Threadstarter
Hallo,

ich könnte eine achse mit Bremsscheiben vom Schrott für nen 100er bekommen (muß aber selbst ausbauen).
Paßt die Achse ohne umbauten in meinen X53? (Bremskraftregler und so weiter)?

Ghostface80

Ghostface80

Also meines Wissens nach, haben nur Cabrios, der 16v und der RTi die 4-Stab-Hinterachse... Und davon haben auch nur die Scheibenbremsen, die den F3P mit 110 PS oder den 16v drin haben... Haste denn bei dir schon nachgeschaut wieviele Drehstäbe du hast, oder woher hast du die Information!?

mfg

S

Schrubi

Threadstarter
Ja klar hab ich nachgeschaut es ist devenitiv eine Achse mit 4 Drehstäben und Bremstrommeln. Der X53 hat 90 PS

Ghostface80

Ghostface80

Joa hast Recht, ab 88PS gabs 4 Drehstäbe.. 58-75 hat 2... Und da bekommste aufm Schrott keine gebraucht HA? Schon mal bei Ebay gschaut? Da schlachten Leute oftmals ihre 19er! Würd ich ja mal schauen! Du brauchst also ne HA vom 88Per oder 90PSer!

mfg

S

Schrubi

Threadstarter
Hab 3 Schrottplätze abgeklappert, entweder nur die Version mit 2 Drehstäben oder eben die Achse mit Bremsscheiben. Bei Ebay hab ich auch schon geschaut aber da gabs nix.

Gruß
Schrubi

Rocco-R19

Rocco-R19

hey ich habe noch ne hinterachse von r19 ph1 90 ps mit trommelbremse habe aber noch nie geguckt ob das eine mit 2 oder 4 ist wie kann man das denn raus krigen ???

S

Schrubi

Threadstarter
Hallo,

Die verstärkte Ausführung hat 4 Drehstäbe. Man sieht die Drehstäbe von unten gut. Sie laufen in der mitte in eine Aufnahme. Die leichte Ausführung hat nur eine kleine dünne Sterbe vor den Drehstäben sie ist am Achskörper jeweils mit einem Bügel befestigt.

Gruß
Schrubi

Rocco-R19

Rocco-R19

ok ich werde morgen mal gucken was das für eine ist

Rocco-R19

Rocco-R19

hey habe es endlich mal geschaft zu gucken aber ich habe leider auch nur die mit 2 stäben

S

Schrubi

Threadstarter
Hallo,
schade das sie nicht paßt aber trotzdem danke für's nachschaun...
Gruß Schrubi

Thema:

Renault 19 / 90PS verstärkte Ausführung mit Bremstrommeln ???

Renault 19 / 90PS verstärkte Ausführung mit Bremstrommeln ??? - Ähnliche Themen

• Blow off Klang bei Renault Clio 90PS???

Blow off Klang bei Renault Clio 90PS???: Hey, vielleicht kann mir ja einer helfen, bin neu hier (: ich würde gern wissen wie ich bei meinem Clio 1.0 dci 90 PS einen Blow off klang...
  • knacken beim renault, scenic, megane bj.12/96, 145000 km.

knacken beim renault, scenic, megane bj.12/96, 145000 km.: so im abstand von vllt 5 sec.unter armaturenbrett, rechts knackt es, hört sich an, wie zahnrad defekt. was kann das bitte sein ? es fing damit...
  • Code Radio Renault Clio

Code Radio Renault Clio: ...hat 1 Jahr in der Garage gestanden. Nun find ich die CodeKarte nicht mehr! Need Help!
  • Renault Laguna 2

Renault Laguna 2: Ich muss bei unserem Laguna den Rückfahr Druckschalter wechseln. Kann mir jemand sagen wo ich den finde? Habe die Motorhaube geöffnet und sah...