Renault 19 / 90PS verstärkte Ausführung mit Bremstrommeln ???

Diskutiere Renault 19 / 90PS verstärkte Ausführung mit Bremstrommeln ??? im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Hallo, beim R19 meiner Frau sind hinten die Drehstäbe gebrochen und das Teil liegt nun fast auf der Straße!. Habe versucht einen gebrauchte...
S

Schrubi

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
26
Hallo,

beim R19 meiner Frau sind hinten die Drehstäbe gebrochen und das Teil liegt nun fast auf der Straße!. Habe versucht einen gebrauchte Hinterachse vom Schrott zu bekommen.
Nun mein Problem:
Der R19 mit 90 PS hat die verstärkte Hinterachse (mit 4 Drehstäben) verbaut jedoch hat meiner hinten Bremstrommeln!!!. Wie ich nun mitbekommen habe wurde die verstärkte Hinterachse nur im 16V und im Cabrio verbaut aber mit Scheibenbremsen.
Eine Achse, wie meine ist nicht aufzutreiben. Entweder haben sie nur 2 Drehstäbe oder es ist eine Achse mit Scheibenbremsen. Kann ich nun eine einfache Achse einbauen (mit nur 2 Drehstäben) oder kann ich die Achse mit den Bemsscheiben verwenden und diese auf die Bremstrommeln meiner alten Achse umrüsten?
Bin für jeden Tip dankbar!!
Gruß
Schrubi
 
Zuletzt bearbeitet:
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
Also ich würd an deiner Stelle wenn du einer Hinterachse 16 V bekommst mit Bremsscheiben die zu nehmen. weil mehr bremsleistung ist nie schlecht.
 
S

Schrubi

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
26
Hallo,

ich könnte eine achse mit Bremsscheiben vom Schrott für nen 100er bekommen (muß aber selbst ausbauen).
Paßt die Achse ohne umbauten in meinen X53? (Bremskraftregler und so weiter)?
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Also meines Wissens nach, haben nur Cabrios, der 16v und der RTi die 4-Stab-Hinterachse... Und davon haben auch nur die Scheibenbremsen, die den F3P mit 110 PS oder den 16v drin haben... Haste denn bei dir schon nachgeschaut wieviele Drehstäbe du hast, oder woher hast du die Information!?

mfg
 
S

Schrubi

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
26
Ja klar hab ich nachgeschaut es ist devenitiv eine Achse mit 4 Drehstäben und Bremstrommeln. Der X53 hat 90 PS
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.060
Joa hast Recht, ab 88PS gabs 4 Drehstäbe.. 58-75 hat 2... Und da bekommste aufm Schrott keine gebraucht HA? Schon mal bei Ebay gschaut? Da schlachten Leute oftmals ihre 19er! Würd ich ja mal schauen! Du brauchst also ne HA vom 88Per oder 90PSer!

mfg
 
S

Schrubi

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
26
Hab 3 Schrottplätze abgeklappert, entweder nur die Version mit 2 Drehstäben oder eben die Achse mit Bremsscheiben. Bei Ebay hab ich auch schon geschaut aber da gabs nix.

Gruß
Schrubi
 
Rocco-R19

Rocco-R19

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
64
hey ich habe noch ne hinterachse von r19 ph1 90 ps mit trommelbremse habe aber noch nie geguckt ob das eine mit 2 oder 4 ist wie kann man das denn raus krigen ???
 
S

Schrubi

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
26
Hallo,

Die verstärkte Ausführung hat 4 Drehstäbe. Man sieht die Drehstäbe von unten gut. Sie laufen in der mitte in eine Aufnahme. Die leichte Ausführung hat nur eine kleine dünne Sterbe vor den Drehstäben sie ist am Achskörper jeweils mit einem Bügel befestigt.

Gruß
Schrubi
 
Rocco-R19

Rocco-R19

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
64
ok ich werde morgen mal gucken was das für eine ist
 
Rocco-R19

Rocco-R19

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
64
hey habe es endlich mal geschaft zu gucken aber ich habe leider auch nur die mit 2 stäben
 
S

Schrubi

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
26
Hallo,
schade das sie nicht paßt aber trotzdem danke für's nachschaun...
Gruß Schrubi
 
Thema:

Renault 19 / 90PS verstärkte Ausführung mit Bremstrommeln ???

Renault 19 / 90PS verstärkte Ausführung mit Bremstrommeln ??? - Ähnliche Themen

  • Blow off Klang bei Renault Clio 90PS???

    Blow off Klang bei Renault Clio 90PS???: Hey, vielleicht kann mir ja einer helfen, bin neu hier (: ich würde gern wissen wie ich bei meinem Clio 1.0 dci 90 PS einen Blow off klang...
  • knacken beim renault, scenic, megane bj.12/96, 145000 km.

    knacken beim renault, scenic, megane bj.12/96, 145000 km.: so im abstand von vllt 5 sec.unter armaturenbrett, rechts knackt es, hört sich an, wie zahnrad defekt. was kann das bitte sein ? es fing damit...
  • Code Radio Renault Clio

    Code Radio Renault Clio: ...hat 1 Jahr in der Garage gestanden. Nun find ich die CodeKarte nicht mehr! Need Help!
  • Renault Laguna 2

    Renault Laguna 2: Ich muss bei unserem Laguna den Rückfahr Druckschalter wechseln. Kann mir jemand sagen wo ich den finde? Habe die Motorhaube geöffnet und sah...
  • Ähnliche Themen
  • Blow off Klang bei Renault Clio 90PS???

    Blow off Klang bei Renault Clio 90PS???: Hey, vielleicht kann mir ja einer helfen, bin neu hier (: ich würde gern wissen wie ich bei meinem Clio 1.0 dci 90 PS einen Blow off klang...
  • knacken beim renault, scenic, megane bj.12/96, 145000 km.

    knacken beim renault, scenic, megane bj.12/96, 145000 km.: so im abstand von vllt 5 sec.unter armaturenbrett, rechts knackt es, hört sich an, wie zahnrad defekt. was kann das bitte sein ? es fing damit...
  • Code Radio Renault Clio

    Code Radio Renault Clio: ...hat 1 Jahr in der Garage gestanden. Nun find ich die CodeKarte nicht mehr! Need Help!
  • Renault Laguna 2

    Renault Laguna 2: Ich muss bei unserem Laguna den Rückfahr Druckschalter wechseln. Kann mir jemand sagen wo ich den finde? Habe die Motorhaube geöffnet und sah...
  • Sucheingaben

    renault 19 hinterachse

    ,

    welche renault 19 haben scheibenbremse

    ,

    renault r19 cabrio hinterachse

    ,
    renault 1916v hinterachse
    , renault 19 4 stab hinterachse, hinterachse renault r19, renault r19 hinterachse, hinterachse renault 19 gebraucht, renault 19 16V cabrio hinterachse, renault 19 cabrio hinterachse tauschen, renault 19 90ps hinterachse, hinterachse von 4 stäben auf 2 stäbe wechseln R19, hinterachse renault 19
    Top