Renault 19 16V Sitze im Clio A Phase 3

Diskutiere Renault 19 16V Sitze im Clio A Phase 3 im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Tach habe vor Renault R19 16V Phase 1 Sitze in meinen Clio A Phase 3 zu bauen! Das ich da Konsole ändern muss is mir klar, mir geht es nur darum...
  • Renault 19 16V Sitze im Clio A Phase 3 Beitrag #1
kid-boo

kid-boo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Tach habe vor Renault R19 16V Phase 1 Sitze in meinen Clio A Phase 3 zu bauen!

Das ich da Konsole ändern muss is mir klar, mir geht es nur darum, dass unter den Sitzen meines Clios ja die Kabel für Gurtstrafer und Airbag sind diese sind aber meines Wissens nach nich bei den 16V Sitzen des Phase 1 da! Also hat jemand n Tipp für mich wie ich es trotzdem schaffe dass das funktioniert?

Habe mit dem Gedanken gespielt den Stoff der Sitze abzuziehen und die Elektronik im Sitz des Clios in die des 16V zu stopfen, wäre das möglich? Würde es funktionieren?

Und weiß eventuell was noch so auf mich zukommen würde? Ob TÜV oder so was gemacht werden muss?

Vielleicht hat das ja auch schonmal jemand versucht und es hingekriegt!?

Die Sitze sind alle für 5 Türer falls das ne Rolle spielt!

• Renault 19 16V Sitze im Clio A Phase 3 Beitrag #2
Ghostface80

Ghostface80

Punkte Reaktionen
2
Also die 16v Sitze meines 16v 19ers hatten Gurtstrafferkabel dran. Die Sitze müßtest du auf deine Konsolen drauf bekommen ohne größere Probleme soweit ich weiß. Nur Seitenairbags oder sowa gabs im 19er ja nich, also dafür sind keien Kabel vorhanden!

mfg

• Renault 19 16V Sitze im Clio A Phase 3 Beitrag #3
kid-boo

kid-boo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich geh mal davon aus das dein Bild auch dein Auto ist, oder? D.h. es isn Phase 2! Das ding ist Phase 2 hat glaub ich Fahrer und Beifahrer Airbag und 2 elektronischer Gurtstrafer (Wes net ob das stimmt mit dem elektrisch), naja und deswegen denke ich auch mal das du die Kabel an den Sitzen hattest! Der Phase 1 16V hat aber keine Airbags und somit auch die Kabel nicht! Als n Freund von mir hatte sich vor kurzem n Phase 1 16V geholt und der hatte keine Kabel unterm Sitz!

Ich kann mich jetzt auch vollkomen irren, aber soweit ich das mitbekommen hab nein nix Kabel!

Aber trotzdem Danke!

• Renault 19 16V Sitze im Clio A Phase 3 Beitrag #4
Flying

Flying

Punkte Reaktionen
0
was die straffer angeht ist ja keine weitere elektronik im sitz, das einzige was sich da bei den clio sitzen unterscheidet ist das schloss selbst. und meines wissens kann man ein normales schloss jederzeit durch eines mit gurtstraffer ersetzen.
die r19 sitze kenn ich wiederum nicht...

und wenn du nach dem tüv gehst musst du theoretisch alles überprüfen lassen, du kannst dich aber auch auf renault nummern verlassen, was wiederum nicht abgesichert ist.

• Renault 19 16V Sitze im Clio A Phase 3 Beitrag #5
kid-boo

kid-boo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hä wie schloss!
meinst du den kasten wo der gurt aufgerollt wird oder was meinst du? Bin nicht unbedingt fachmann was autos und Fachbegriffe angeht!

Aber wo führt dann das kabel hin? Also Richtung sitz?! Ist das wir ne art druckplatte oder was is da drin? Könnte man die dann evtl in den 16v sitz implantieren? Bitte um Rat!!!

Aber trotzdem Danke für die Antwort

• Renault 19 16V Sitze im Clio A Phase 3 Beitrag #6
Ghostface80

Ghostface80

Punkte Reaktionen
2
Airbag gabs im Phase 1 acuh schon, aber im 19er allgemein nur gegen Aufpreis (ausser beim 16v glaub ich). Und die Ledersitze die ich jetzt drin hab, sind aus nem Phase 1 und haben die Habel für die Gurtstraffer. Aber ich bin der Meinung, dass diese Kabel eh an der Konsole sind, also kannste die ja auch übernehmen, oder?

mfg

• Renault 19 16V Sitze im Clio A Phase 3 Beitrag #7
Flying

Flying

Punkte Reaktionen
0
IM cliositz ist nur polsterung und der draht auf der die polsterung liegt.

was den gurt bzw. gurtstraffer angeht ist nur unter dem sitz der stecker (falls mit straffer) und an der seite des sitzes das schloss oder das schloss inklusive des gurtstraffers.

ich hab hier einige einzelne cliositze rumstehen und gurte mit straffer rumliegen, also weiß ich, dass IM sitz nichts geändert ist. soweit ICH weiß gibt es nur unterschiedliche schlösser.

aber es gibt verschiedene cliositze und somit mind. 2 verschiedene arten von konsolen was den lochabstand angeht.

wie gesagt kenn ich aber die r19 sitze nicht, um zu wissen, wie es da gemacht wurde...

• Renault 19 16V Sitze im Clio A Phase 3 Beitrag #8
kid-boo

kid-boo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
@Ghostface
Also der Phase 1 16V vom Kollegen hatte keine Airbags, so viel steht fest!
Die Konsole könnte ich kriegen, ja das stimmt, aber ob das damit geklärt wäre ich schau den mir einfach nochmal genau an!

@Flying
Sind diese Schlösser abbaubar? Und an ältere Modelle anbaubar? Könnte ich dieses Schloss, rein theoretisch, von einem Phase 2 R19 an den Sitz des Phase 1 ranbauen? Weist du reinzufällig, ob die Steckverbindung aus dem Clio und dem R19 gleich sind?

Danke für eur Antworten

Ps.: Was sind das für Clio Sitze? Bessere als die die der RN zu bieten hat? Evtl. RSI Sitze oder so?

• Renault 19 16V Sitze im Clio A Phase 3 Beitrag #9
kid-boo

kid-boo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
@Ghostface

Hast du Vielleicht noch ein paar 16V Ph2 Sitze? Die in nem guten Zustand sind, zu verkaufen?

• Renault 19 16V Sitze im Clio A Phase 3 Beitrag #10
Flying

Flying

Punkte Reaktionen
0
naja, ich hab einmal RN sitze dastehen, weil dort RSI sitze verbaut wurden (auto kürzlich verkauft) und unser aktueller clio fährt noch mit RN, aber er bekommt bald die schon dastehenden GRAND PRIX sitze verbaut.

klar, die schlösser sind abbaubar, hab ja 3 stück gurtstraffer (ist ne ganze einheit mit dem schloß) ausgebaut rumliegen ;)
sind soweit ich weiß auch umbaubar, du musst nur an die kabel im fahrzeug und das nötige steuergerät denken.
sprich, wenn du vorher noch keine gurtstraffer im auto hattest wäre es ein rechter aufwand, das nachzurüsten. clio phase3 hats ja aber eh schon...

wie gesagt kenn ich r19 net, kann dir also bei ähnlich oder nicht leider nicht weiterhelfen...

ich kann dir noch sagen, dass es beim clio unterschiedliche laufschienen gibt, somit auch unterschiedliche konsolen und dass diese wiederum nur bei den williams, grand prix und rt sitzen abnehmbar zu sein scheinen.
hab da schon viel spaß gehabt mit dem thema sitze, da sitzt der teufel im detail ;)

wenns gut läuft dann baust du den passenden unterbau an den r19 sitz, machst statt dem schloss (d)eines mit dem straffer ran, entfernst (is ja nur drangeklipst) von deinem sitz das kabel und machst das wieder beim einbau an den r19 sitz ran.

läuft es schlecht, dann passt erstmal der unterbau nicht, hat der r19 ein anderes gurtsystem usw...

also wenn du die sitze schon da hast schau dir das ganze mal an und vergleiche; wenn nicht bist du bestimmt auf der sichereren seite, wenn du gleich nach clio sitzen suchst.
wir hatten 2mal glück und haben jeweils für 2xRsi sitz und 2xGrandPrix sitz mit rückbank nur 50euro gezahlt.

also lass dich da auch net abzocken, wenn einer 200euro oder so will... manchmal muss man eben etwas länger suchen für ein schnäppchen...

• Renault 19 16V Sitze im Clio A Phase 3 Beitrag #11
kid-boo

kid-boo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Okay dann danke ich dir soweit erstmal für deine hilfe!

Falls doch noch jemand tipps für mich hatt oder Angebote für Clio Sitze, dann immer her damit!

Thema:

Renault 19 16V Sitze im Clio A Phase 3

Renault 19 16V Sitze im Clio A Phase 3 - Ähnliche Themen

Clio 2 Phase 3 (EZ11/2005) - RS Sitze aus Phase 1 einbauen: Hallo zusammen, Habe einen Clio 2 PH3 aus F frisch importiert, mit einfachen Stoffsitzen. Habe eine gebrauchte RS Ausstattung aus einem anderen...
Zahnriementausch Renault Clio B 16V: Howdy ho ... Es gibt zwar schon ein paar Beiträge und meinungen aber keine Wirkliche Beschreibung und hier meine Erfahrung . Kurz zu mir, habe...
Renault Clio A 1.8 16V Cup Umbau: Vorab! Sollten irgendwelche Fragen auftauchen, einfach melden. Verkauf wegen Fahrzeugwechsel Daten: Aufbau: 2/3-Türer (2 Sitze) ---...
Renault 19 16V Sitze im Clio A Phase 3: Hallo nun will ich auch hier mein Glück versuchen und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann! Original...
Clio A umbau von Phase 3 auf Phase 2: Servus, sagt mal, passen die Scheinwerfer eines Clio A Phase 2 auch auf einen Phase 3? Die Kotflügel und die Motorhaube passen, dass habe ich...
Sucheingaben

r 19 sitze in clio

,

sitze clio r19

,

clio grand prix sitze

Oben