remus vsd oder attrappe?

Diskutiere remus vsd oder attrappe? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo! ich habe einen 1.3er golf 2 und vor ein paar monaten einen edelstahl esd gruppe n montiert, jedoch macht die karre nur lärm wenn er richtig...
H

hedonist

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
2
hallo!
ich habe einen 1.3er golf 2 und vor ein paar monaten einen edelstahl esd gruppe n montiert, jedoch macht die karre nur lärm wenn er richtig heiss getreten ist, und lauter könnts trotzdem sein..
nun habe ich mir überlegt einen vsd von remus dranzubasteln oder halt gleich eine attrappe, nur das ich doch ganz gerne legal durch die gegend fahren würde!
was meint ihr, wird der golf schon durch den remus-vsd deutlich lauter oder komm ich um ne attrappe nicht herum?

mfg
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

erstmal Herzlich Willkommen hier an Board !!

Also durch nen REMUS VSD wird er schon etwas lauter, allerdings darfst du dir davon keine Wunder erhoffen...
Ne Attrappe fällt für dich flach da du ja auch legel durch die Gegend cruisen willst. Ne Attrappe is nämlich ned TÜV-Gerecht.

Und das eine Auspuffanlage erst ihren "wahren Charakter" zeigt wenn die warm ist, ist vollkommen normal. Ist bei jeder Anlage so. ;)

Meine klingt im kalten Zustand auch schon geil, aber wenn sie warm ist, ist es als wenn noch ein Verstärker dran hängt. :D

Greetz
Marcel
 
H

hedonist

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
2
danke danke, ich fühle mich herzlich empfangen! :D
jo, wunder erwarte ich natürlich keine nach der 'herben esd enttäuschung'.. :)
bin eigentlich verhältnissmäßig zufrieden im moment, nur ein bissl lauter darfs schon sein..
warum ich jetzt überhaupt zu dem entschluss gekommen bin den vsd auch noch zu wechseln is der corsa/tigra (also corsa mit tigra front) von einem freund, der hat bis jetzt auch nur ca 60 ps, aber durch eine bosi-anlage ab kat klingt der selbst kalt schon barbarisch...
da mein gölfchen in der 1.3er version auch nur 2 schalldämpfer hat (da wo beim 1.8er der vsd is is ja bekanntlich ein rohr, somit bleiben nurnoch msd und esd) und der esd schon laut ist, dachte ich das es vielleicht doch lohnt 115 euro auszugeben dafür..
msd-attrappe währen 49 euro, aber dafür würd ich mit schlechtem gewissen durch die gegend fahren..
 
Bloodhound

Bloodhound

Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
310
Ort
Berlin
Bei mir ist der MSD auch nur n' Rohr :D
die Karre wird nach 100 km Autobahn extrem laut aber in der Stadt ist es schon lustig...
Außerdem sieht das die Bullizeih gar nicht gerne...
3 Punkte 50 Euronen
+7 Tage zeit zum umbasteln + Tüffen

No Risc, no fun
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Bloodhound schrieb:
Außerdem sieht das die Bullizeih gar nicht gerne...
3 Punkte 50 Euronen
+7 Tage zeit zum umbasteln + Tüffen
Hi,

deswegen sollte man dann ja ned mit Vollgas bei der Rennleitung vorbeiheizen... :D

Achj ja... Danke -> Signatur... du weißt schon... ;)

Greetz
Marcel
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Golf 3 GTI-VR6 schrieb:
Hi,

erstmal Herzlich Willkommen hier an Board !!

Also durch nen REMUS VSD wird er schon etwas lauter, allerdings darfst du dir davon keine Wunder erhoffen...
Ne Attrappe fällt für dich flach da du ja auch legel durch die Gegend cruisen willst. Ne Attrappe is nämlich ned TÜV-Gerecht.

Und das eine Auspuffanlage erst ihren "wahren Charakter" zeigt wenn die warm ist, ist vollkommen normal. Ist bei jeder Anlage so. ;)

Meine klingt im kalten Zustand auch schon geil, aber wenn sie warm ist, ist es als wenn noch ein Verstärker dran hängt. :D

Greetz
Marcel
Wenn der ESD nicht von Remus ist hilft ihm TÜV-technisch die ABE des Vorschalldämpfers auch nicht viel weiter da sie sich idR auf den dazugehörigen (in diesem Fall Remus-)ESD bezieht.

Mfg Patrick
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Das kann sein, dazu weiß ich aber auch nix...

Greetz
Marcel
 
M

mat84

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
3
also ich fahre ein Jetta 2 auch mit einen 1,3 Motor und habe den esd gewechselt und war auch nicht zufrieden mit dem klang, habe mich dann für eine Msd - Attrappe entschieden und ich kann sagen das war die richtige entscheidung. und die sogenannten fachmänner in grün haben es bei einer kontrolle gehört haben dann einen blick unters auto geworfen, da aber die hülle zu sehen war haben die nichts weiter gesagt und sich lieber um meine standlichter gekümmert die waren aber mit e-prüfzeichen.
 
G

Golfste

Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
290
Ort
Berlin - Wedding
bis ein grüner sich ma klein macht, unters auto kriecht und gegen die "hülle" gegen klopft! sind nich alle so leichtgläubig!
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Golfste schrieb:
bis ein grüner sich ma klein macht, unters auto kriecht und gegen die "hülle" gegen klopft! sind nich alle so leichtgläubig!
Dann schneidest die von OBEN auf und stopfst Steinwolle rein. Dann klingt der beim Draufklopfen auch dumpf und nicht hohl.
 
M

mat84

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
3
der güne muss sich dann aber schon sehr klein machen bei einen 60 fahrwerk und nicht jeder macht siche gerne schmutzig!!!!
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
RaVeo schrieb:
aehm ..... hallo ? es wird hier gerade ueber illegale sachen gesprochen :rolleyes:
Das ist richtig, aber er fragt halt danach wsa er machen könnte um...

Ob er es im Endeffekt macht ist sein Ding, wir stiften hier auch niemanden zu einer Straftat an.
Wenn hier jemand nach Unterbodenbeleuchtung fragt kommen auch Tipps aus jeder Ecke. UND ?? Das ist auch ILLEGAL !! Und trotzdem wird "geholfen"...
 
RaVeo

RaVeo

Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
762
Ort
26160 Bad Zwischenahn
hab wenns um unterbodenbeleuchtung immer nur gehoert wie mans hinbekommt dass sie nicht illegal ist ....

ich finds halt bescheuert eine attrappe als moeglichkeit zu geben .... sorry is halt meine meinung.
 
Thema:

remus vsd oder attrappe?

remus vsd oder attrappe? - Ähnliche Themen

  • Remus VSD

    Remus VSD: Hat jemand erfahrung mit dem Remus VSD ?? Ich habe an meinem Opel Vectra schon ein Remus ESD und ein K&n 57i Kit bringt dann ein VSD überhaupt...
  • Remus VSD, ATU ESD, geht das gut? (golf 3 1.4l)

    Remus VSD, ATU ESD, geht das gut? (golf 3 1.4l): servus! nach langem überlegen will ich jetzt auch ein auspuff der nicht nur nach was aussieht sondern auch schön brummt :] da mir die ATU...
  • Remus VSD

    Remus VSD: Mohoin, hab mir heute ma nen Remus VSD für meinen Golf 3 geleistet.... der iss aber so noch sehr verhalten im Sound .... warum? Muss ich den erst...
  • REMUS & kein Sound ?

    REMUS & kein Sound ?: Hallo liebe Leute, bevor ich mit meiner Frage los lege wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Philipp bin 21jahre alt und fahre einen 7golf...
  • Ähnliche Themen
  • Remus VSD

    Remus VSD: Hat jemand erfahrung mit dem Remus VSD ?? Ich habe an meinem Opel Vectra schon ein Remus ESD und ein K&n 57i Kit bringt dann ein VSD überhaupt...
  • Remus VSD, ATU ESD, geht das gut? (golf 3 1.4l)

    Remus VSD, ATU ESD, geht das gut? (golf 3 1.4l): servus! nach langem überlegen will ich jetzt auch ein auspuff der nicht nur nach was aussieht sondern auch schön brummt :] da mir die ATU...
  • Remus VSD

    Remus VSD: Mohoin, hab mir heute ma nen Remus VSD für meinen Golf 3 geleistet.... der iss aber so noch sehr verhalten im Sound .... warum? Muss ich den erst...
  • REMUS & kein Sound ?

    REMUS & kein Sound ?: Hallo liebe Leute, bevor ich mit meiner Frage los lege wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Philipp bin 21jahre alt und fahre einen 7golf...
  • Sucheingaben

    1.8er edelstahl anlage an 1.3er golf 2

    Oben