Remus oder Magnaflow

Diskutiere Remus oder Magnaflow im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Moin moin hab mal ne frage in die runde. Bin momentan voll meinungslos beim kauf meines neuen Auspuffs. Soll ich mir einen Remus oder Magnaflow...
E

Er@zorSDL

Threadstarter
Moin moin hab mal ne frage in die runde.

Bin momentan voll meinungslos beim kauf meines neuen Auspuffs.
Soll ich mir einen Remus oder Magnaflow zulegen?
Habt ihr damit erfahrungen evtl. auch Sounddateien, Videos usw.
Meine Kumpels haben alle Magnaflow und die hören sich ja auch alle klasse an und habe auch selbst mitbekommen das Remus beim normalen vorbeifahren nen bischen "blubbert"
hört sich halt nicht unbedingt so gut an aber naja weiß halt nicht ob bei einer 1.6er maschiene bei einem Remus unbedingt viel kommt.
Wäre super wenn ihr mir mal ein paar tipps bei meiner Kaufentscheidung mit auf dem weg gebt.

Danke ^^

Janner

Janner

ich würde remus nehmen, aber die haben in den letzten jahren stark nachgelassen.

von diesem magnaflow gewurschtel halte ich garnichts. kein anschlussrohr und nichts dabei. da musst dir erst irgendwas zusammenschustern, damit das teil irgendwie hält.

am besten suchst du dir was von mohr.

E

Er@zorSDL

Threadstarter
hmmm mohr bekommt man aber schlecht geschweige denn als lehrling schwer zu realisieren und hab auch schon über einen sebring nachgedacht weiß aber auch nicht wie der sich so anhört.
Und mir wurde jetzt halt ein Remus super preiswert im DTM Style angeboten.
So wie ich den eigentlich haben will aber Remus ist normalerweise für große maschienen hergestellt worden also nicht unbedingt auf drehzahl sprich hab ich jetzt nen bischen angst das der keine Leistung bringt bei meinem kleinen Motor geschweige denn das der im stand laut ist und im niedrigtourigen bereich aber wenn man nachher mal richtig aufdrehen will das da nix mehr kommt also dann das schöne hart ersparte Geld futsch ist.
Weiste doch bestimmt selber wie mans macht macht mans falsch :D

AlexLg89

AlexLg89

wie wäre es mit nem Supersport ESD? ich hab einen drann und bin sehr zufrieden. zur auswahl stehen auch noch ca. 40 endrohrvarianten ;)
kostenpunkt: 189 €
31 € hab ich fürs eintragen bezahlt ;)

E

Er@zorSDL

Threadstarter
Ich kannte die Firma Supersport nicht hab die auch noch nicht gehört :o) ^^
Hab die zwar bei ebay schon gesehen aber wenn du meinst die muss ich eintragen lassen ist das nix für mich :o)
will keine rennereien mit dem TÜV haben weil die manchmal zu viele anforderungen haben... ^^
Anbauen Losfahren und Tune it Safe reicht mir hin :o)

Tevetan2k3

Tevetan2k3

also ich hab remus und bei mir is das so:
wenn man "normal" fährt is der sehr dezent, aber wenn ich dann man richtig auf's gas steig, dann macht der schon echt viel lärm..
nie im leben würd ich den hergeben :D

E

Er@zorSDL

Threadstarter
das ist ja auch das was ich meine bei deutschen Autos hört sich ein Remus richtig klasse an aber leider leider ist das nicht so bei Japanern ^^

H

headliner

hey habt ihr shcon mal von Laser sport esd was gehört?!? um hier noch einen neuen anbieter ins spiel ziu bringen...

E

Er@zorSDL

Threadstarter
hmmm gesehen hab ich die auch schon aber leider noch nichts von gehört es gibt sowieso viel zu viele Anbieter ^^ deswegen weiß man heutzutage auch gar nicht mehr was man nehmen soll und deswegen will ich es auch richtig machen :o) ^^

M

Mazda power

Beachte: Remus ist kein Edelstahl!!!! (rostgefahr:D)
Ich hab nen fox esd und einer MSD-Atrappe von fox + Sportluftfilter von raidHp. Dein mazda ist dann tierisch laut. Glaub mir das reicht

M

Mazda power

Nein soviel wie ich weis nicht, und wenn sie doch Esd bauen dann wird das wohl billiger Edelstahl sein, da fährst du durch ne Pfütze und 100m weiter ist er weg gefallen *gg*

Ich würde davon abraten, aber entscheide selber!

Tevetan2k3

Tevetan2k3

wie gesagt, ich hab seid 2 jahren ne komplettanlage von remus und bis jetzt ist alles in ordnung.. und mit dem sound bin ich mehr als zufrieden..

E

Er@zorSDL

Threadstarter
Hab mir gestern nen magnaflow bestellt hab mich doch noch entschieden :D
Der gute Mann von fastforward performance hat mich überzeugt!!!

Öhm bekommt man sone Attrappe so ohne probleme eingetragen?

C

chaindog

zu Mazdapower: Totaler Schwachsinn den du redest! REMUS sind aus Edelstahl und halten ewig bzw. bis ans Ende des Autos! Hören sich gut an (nicht mehr so übertrieben wie früher aber gut) und sind legal!
Magnaflow hört sich meiner Meinung nach an wie als wenn ein Hund Blähungen hat.

Wie du selber schon sagst: "MSD ATRAPPE" die kriegt man nicht eingetragen und falle nauch durch jede AU. Desweiteren wenn du damit erwischt wirst, gibs Fahren ohne BE = 3 Punkte etc...
außerdem hören die sich an wie 2 Takt Roller mti Coladose...der FOX MSD ändert nicht viel am Sound somit würde ich mir das komplett sparen und einfach nen vernünftigen Remus ESD kaufen und den ordentlich auf der Autobahn einfahren!

M

Mazda power

Jaja, da hat jeder so seine Meinung, also wenn ich nicht dazu gezwungen werde mir ne Remus ESD zukaufen ,werde ich es nie tun, naja wenn ihr euren spass dran habt ist es a gut.
Ich kauf ne Komplettanlage von Mohr.....
Wie sol der Tüv raus finden ob das eine Attrappe ist oder nicht? Wer wagt gewinnt(oder auch nicht) muss jeder selbst wissen,ich hatte glück,sowohl tüv und auch asu!

Janner

Janner

zum thema edelstahl:
es gibt zig verschiedene sorten von edelstahl. nur jeder verbindet damit sofort irgendwelche eigenschaften, die er von hochwertigen materialien, z.b. v2a stahl, kennt.

so macht es auch atu. verkaufen ihre hauseigenen schrott sport-esd als hochwertigen edelstahl, was natürlich beim käufer sofort sachen wie "rostfrei, schöne bläulich-silberne färbung usw. in den kopf schießen lässt.

die alten endtöpfe von remus waren noch aus etwas dickerem material, aber um kosten zu sparen, bzw den gewinn zu erhöhen, wurde das blech einfach ein wenig dünner gemacht, und siehe da, schon gammeln sie doppelt so schnell durch.

auch ich würde mir da lieber eine komplettanlage von mohr besorgen. selbst wenn die gebraucht sind, halten sie noch locker 15 jahre.

was remus angeht, so ist die qualität nur noch ein schatten dessen, was remus vor 10 jahren mal war. außer dem namen ist da nichts mehr was wert.

und so ein albernes magnaflow gebastel, aus notdürftig zusammengeschweißten rohren und halterungen, damit es irgendwie fast in etwa beinahe halbwegs passt, was dann so aussieht, als ob es in aller eile von einem mongolischen traktorenschlosser im suff ohne werkzeug zusammengeschustert wurde, kommt mir nicht unters auto.

belfast66

belfast66

Weil die Menschen beim TÜV nicht blöd sind !!! Alles andere ist hallt Geschmackssache
Ich fand Remus auch nicht klasse , bis ich den von meinem Kumpel an seinem Lancer
gehört hatte und den fand ich gut (nicht übertrieben und im Klangbild anständig )

Gruß
belfast66

BGler

BGler

man janner übertreib doch blos nich immer so

mit dein blöden dahin gesappel krieg jedesma nen hals

eingenommner hitzkopp

ymorlak

ymorlak

jungs kauft euch was vernünftiges aus gutem edelstahl damit ich lange freude an eurem auspuff habt, zumsport msd möchte ich nur darauf hinweisen das der orginal msd immer xieder verrostet also macht ein edelsahl msd schon sinn, zu magnaflow möchte ich noch sagen wer ihn vernüftig verbauen will muss noch eimal den gleichen betrag rechnen wie der topf gekostet hatt um ihn bei einem spezialist so zurichten lassen halt auch mit edelstahl das er auch auf dein auto past, die dinger sind universal und müssen an jedem auto angepast werden es gi!bt soviele gute anbieter von edelstahlauspuffanlagen

Thema:

Remus oder Magnaflow

Sucheingaben

remus vs magnaflow

,

remus oder magnaflow

,

magnaflow Mazda 323c

,
magnaflow oder remus leistung
, mazda 323f ba magnaflow was alles, magnaflow oder remus, magnaflow vs. remus

Remus oder Magnaflow - Ähnliche Themen

• REMUS & kein Sound ?

REMUS & kein Sound ?: Hallo liebe Leute, bevor ich mit meiner Frage los lege wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Philipp bin 21jahre alt und fahre einen 7golf...
  • Sportauspuff für Toyota FT20 von REMUS

Sportauspuff für Toyota FT20 von REMUS: Hallo, wie findet ihr den Sportauspuff für Toyota GT86 Typ FT20 von REMUS? Ich finde den zwar gut - Preis/Leistung ok, aber der Sound mir zu...
  • Remus Wild Label für den Peugeot 206

Remus Wild Label für den Peugeot 206: Es wird ein Remus Wild Label Endschalldämpfer verkauft! 90mm Endrohr, komplett aus Edelstahl!! Passt an alle 206 1.1l 1.4l 1.6l Benziner. Er...
  • Remus Sport ESD Mitsubishi Space Star

Remus Sport ESD Mitsubishi Space Star: Biete hier einen Original Remus Sport ESD für Mitsubishi Spacestar DG0 ab EZ 1999 für 270,-€. Hatte ihn ca. 3 Monate montiert und jetzt abgebaut...
  • Remus Sportendschalldämpfer für Mondeo 2.0 BAP, BFP, GBP

Remus Sportendschalldämpfer für Mondeo 2.0 BAP, BFP, GBP: Hallo ihr! Habe hier einen 6 Monate alten Endschalldämpfer von Remus für einen 2.0er Mondeo 2. Würde den für ihn für 150€ dem neuen Besitzer...