Remus lauter?

Diskutiere Remus lauter? im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo, ich hab eine Remus anlage ab Kat, der ESD ist ca. 2 Jahre verbaut, der VSD ist ca. 6 Monate verbaut. Hab mit dem ESD ca. 12TKM und dem VSD...
Benji Freak

Benji Freak

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
5
Hallo,

ich hab eine Remus anlage ab Kat, der ESD ist ca. 2 Jahre verbaut, der VSD ist ca. 6 Monate verbaut. Hab mit dem ESD ca. 12TKM und dem VSD ca. 5TKM gefahren.

Wann wird das denn mal etwas lauter?!

Oda kann ich das vergessen?

Tipps & Tricks werden freudig angenohmen :)
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
das wird wohl net mehr arg lauter....

und wenn jetzt wieder einer kommt von wegen "kipp ne flasche cola in den auspuff"....das is genauso schwachsinnig wie "ausbrennen".
 
Benji Freak

Benji Freak

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
5
mhhh dann sollte man vllt wirklich mit dem gedanken spielen sich eine neue anlage zu holen.
Zu welchem Hersteller würdet ihr mir raten?
Spiele mit dem gedanken Bastuck
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Bastuck-Anlagen müssen die gleichen gesetzlichen Vorschriften erfüllen wie Remus, ergo werden die auch nicht lauter.
Die unterscheiden sich lediglich durch den anderen Ton.
Das Bastuckanlagen früher mal so laut wurden lag einfach daran das minderwertige Dämmmaterialien verwendet wurden die einfach sehr schnell verbrannten, somit waren die Dämpfer dann defekt!
Böse Zungen behaupten das das auch so gewollt war um den Haltern die Eintragung zu ermöglichen und später das wilde "gebrüll".
Inzwischen soll sich das aber stark gebessert haben, somit würde ch nichts darauf wetten das der Bastuck lauter ist als der Remus.

Mfg Patrick
 
G

GOLF4-GLES

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
57
ich weis ned hab nen remus esd mit klappensteuerung ... und der brummt schon ordentlichst
bei ner phonmessung mit offner klappe ich glaube 91 dezibel ... bei remus is halt der kack das der eher brummen als so ein richtige rennsound ... meiner brummt auch mehr als rennsound
 
Benji Freak

Benji Freak

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
5
Klappensteuerung ?(

kannst du mir das vllt mal erklären kann mir darunter nix vorstellen.
kann man das nach rüsten?
 
G

GOLF4-GLES

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
57
ne kann man nicht nachrüsten ... das sind die neuen ESDs von remus... ja da is so eine klappe die man auf oder zu drehen kann je weiter offen desto mehr sound .. :) die klappe is nach dem resonanzkörper .. viele meinen einbildung mit der klappe aba man hoert es sehr deutlich zum beispiel wenn er warm is schnallt er richtig beim rauf schalten etc und blubbert beim runterschalten ... aba mit offner klappe verlierst du die abe somit erlischt die BE des autos !
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
naja die klappensteuerung lässt sich sehr wohl nachrüsten. sogar von remus direkt. die frage is nur obs bei dir passt bzw obs das mitlerweile legal gibt. das nächste problem ist das die klappe irgendwie betätigt werden muss. also bowdenzug oder stellmotor in den innenraum verlegen.
 
G

GOLF4-GLES

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
57
he howdy du meinst wohl das system von porsche ! XD remus is da ned so high tech die muss man selber auf machn oder zu machen ... aba das system wird wohl das gleiche sein ...


EDIT: Ausserdem das nachrüsten is ja unlogisch ... wenn du zum beispiel einen remus esd hast den nich den sound bringt wie du ihn willst .. und du willst die ne klappe einbaun lassen dann kann er ja nur leiser werden .. weil die klappe nach dem resonanzkörper is ...

bei den neuen powersound esds wurde anderes dämmmaterial genommen wo weniger dämmt wahrscheinlich müsste man mal genau nachlesen .. cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Remus lauter?

Sucheingaben

klappensteuerung remus nachrüsten

,

remus auspuff klappensteuerung

,

remus esd lauter machen

,
auspuff klappensteuerung nachrüsten peugeot
, corsa d remus esd lauter machen, auspuff klappensteuerung nachrüsten remus, remus endschalldämpfer lauter machen, remus klappenauspuff erfahrung, remus endtopf lauter machen, remus hardline opel astra h, remus auspuff lauter machen bmw, corsa remus esd erfahrung, remus lauter, megane 3 rs klappenauspuff nachrüsten, remus esd corsa d lauter machen, opel corsa d remus esd ausbrennen, erfahrung remus esd corsa a, test remus esd corsa a, remus lauter machen, remus ab Kat opel, remus powersound erfahrung, kann man bastuck klappensteuerung nachrüsten, remus muss lauter, astra h opc remus, auspuff klappensteuerung nachrüsten megane rs 3

Remus lauter? - Ähnliche Themen

  • REMUS & kein Sound ?

    REMUS & kein Sound ?: Hallo liebe Leute, bevor ich mit meiner Frage los lege wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Philipp bin 21jahre alt und fahre einen 7golf...
  • Wie bekomme ich meinen REMUS Auspuff lauter?????

    Wie bekomme ich meinen REMUS Auspuff lauter?????: hab mir einen remus endschalldämpfer für meinen honda gekauft aber der sound is viel zu leise. was tun??? meldet euch mal
  • remus auspuff lauter machen

    remus auspuff lauter machen: heyyyy... hab an meinem galli den ein-rohr-remusauspuff dran. es ist ja bekannt, dass die remus dinger im allgemeinen nicht so "richtig" zu hören...
  • remus auspuff lauter???

    remus auspuff lauter???: guten tag! ich habe mir einen auspuff gekauft von remus für mein opel astra g 1,8 l mit 85 kw,aber ich finde irgendwie ist der sound gar nicht...
  • Remus 6dB zu laut

    Remus 6dB zu laut: hallo ich musste am 20.05.05 mein golf 1 cabrio vorführen, mein remus war aber 6dB zu laut. 8o jetzt meine frage wie bring ich den 6db leiser um...
  • Ähnliche Themen

    • REMUS & kein Sound ?

      REMUS & kein Sound ?: Hallo liebe Leute, bevor ich mit meiner Frage los lege wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Philipp bin 21jahre alt und fahre einen 7golf...
    • Wie bekomme ich meinen REMUS Auspuff lauter?????

      Wie bekomme ich meinen REMUS Auspuff lauter?????: hab mir einen remus endschalldämpfer für meinen honda gekauft aber der sound is viel zu leise. was tun??? meldet euch mal
    • remus auspuff lauter machen

      remus auspuff lauter machen: heyyyy... hab an meinem galli den ein-rohr-remusauspuff dran. es ist ja bekannt, dass die remus dinger im allgemeinen nicht so "richtig" zu hören...
    • remus auspuff lauter???

      remus auspuff lauter???: guten tag! ich habe mir einen auspuff gekauft von remus für mein opel astra g 1,8 l mit 85 kw,aber ich finde irgendwie ist der sound gar nicht...
    • Remus 6dB zu laut

      Remus 6dB zu laut: hallo ich musste am 20.05.05 mein golf 1 cabrio vorführen, mein remus war aber 6dB zu laut. 8o jetzt meine frage wie bring ich den 6db leiser um...
    Top