REMUS-ESD!!! Wo bleibt der Sound?!

Diskutiere REMUS-ESD!!! Wo bleibt der Sound?! im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo Leute, bin neu hier im Forum und das was ich bis jez hier an Vorschlägen gesehen hab, kam mir sehr kompetent vor. Daher hoffe ich, dass ihr...
H

haxXxor

Threadstarter
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und das was ich bis jez hier an Vorschlägen gesehen hab, kam mir sehr kompetent vor. Daher hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Ich habe einen VW Polo 6N mit 60PS und seit etwa einem Monat bzw. 2tkm einen
REMUS-ESD dran.
Der Rest von der Anlage ist noch im Originalzustand...

Für den Preis was ich für das Ding bezahlt und die Versprechungen die ich bekommen habe, ist das Ding mir viel zu leise!!!

Ich habe jez von der Möglichkeit gehört eine Mitteltopattrappe dranzubauen. Das lehne ich jedoch ab, da ich lieber auf legale Weise mehr Sound herausholen möchte!

Kennt ihr eine Möglichkeit aus diesem Auspuff bzw. dem Auto mehr Sound rauszuholen???

Ich danke euch schon im Voraus

MfG haxXxor

G

GOLF4-GLES

hi haxxxor das braucht nen bisl bei remus .. hab auch einen dran aba an nem golf 4 ich bin zufrieden ! aba ich hab erst den sound nach 8000-10000 kilometer bemerkt braucht halt ziemlich lang zum ausbrennen. Musst halt viel autobahn fahren das beschleunigt das ausbrennen cu

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Willkommen bei Autoextrem ;)

Aber mal so unter uns gesagt was erwartest du bei 60 PS an Sound ? ( sorry, ist nicht gegen dich und dein Auto, fahre auch mit 60 PS rum, aber viel wird da nicht kommen)

Und das mit den Attrappen würd ich nicht machen, ist aber deine Entscheidung.

L

Leghorn

Bei dem kleinen Motörchen kommt da nicht viel.
Wenn etwas kommt, dann wird das in einem recht hohen Drehzahlbereich sein.
Ab 4500 dürfte auch da ein Brüllerchen drinne sein, Hubraumbedingt aber auch keine Sensation.

H

haxXxor

Threadstarter
alles klar...

danke für die antworten. mal sehen was die zeit dann bringt. hoffentlich kitzelts da noch en bisschen sound raus...und wenn net wird der motor ausgetauscht :D

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Also, meine Freundin hat an ihrem 6N (auch 60Ps) nen Hartmann Endschalldämpfer dran.
Der Klingt recht gut, und ist auch recht "präsent". Aber zum Nachbarschaft wecken ist der sicher nicht geeignet, und auf legalem wege wird das auch kaum klappen.
Du wirst dich dafür mindestens in eine gewisse Grauzone begeben müssen. Aber ob es das wert ist??? ?(

Mfg Patrick

H

haxXxor

Threadstarter
also die nachbarschaft wecken muss ja net unbedingt sein, aber dass meinen hört man wirklich erst wenn ich 20 minuten gefahren...und das auch nur ein bisschen

welche möglichkeiten gäbe es denn mit denen ich auch noch den tüv kriegn würde???

Benobi

Benobi

hi haxxxor, es sprechen leider 3 dinge gegen nen lauten und wirklich guten sound:
1: dein esd ist erst 2000km alt, wie schon oben beschrieben, solltest du noch mind. 5000km "warten"
2:dein motor ist wie auch schon gesagt, etwas klein
kann man aber nun nicht so schnell ändern.
3:du hast nur nen esd drann. musst ja nicht gleich n durchgehendes "powerrohr" holen, sprich nen mittelschalldämpferersatz, sondern du wirst schon mit nem zugelassenem sportmittelschalldämpfer nen unterschied merken.
merke: sportmsd+sportesd= i.d.r besserer sound als nur nen sportesd;)

H

haxXxor

Threadstarter
an nen sportmittelschalldämpfer hab ich auch schon gedacht bzw. nachgeschaut, aber remus bietet meiner meinung nach sowas nicht an.

könnt ihr mir denn bestimmte mittelschalldämpfer empfehlen?

Benobi

Benobi

da wirst du auf alle fälle im vw-polo thread eher fündig.;)

onkel-howdy

onkel-howdy

was ihr immer mit eures esd´s habt?!

nur einen 0815 esd anbauen und dann soll richtig krach machen? wiso entwickeln andere firmen in teurer und langer arbeit komplette auspuffanlagen? wen ich nur 50000euro boxen an mein 10euro ebay fernost radio hänge bekomm ich dann automatisch nen megageilen sound?

wir wärs ab und mal mit mitdenken? einen guten sound gibts auch am mofa mit 2ps! es kommt eben nur auf die abstimmung der ANLAGE an! und wen man eben nur den esd tauscht kann da nix halbwegs gutes bei rüberkommen. egal ob der esd von ebay von bn pipes kommt.:rolleyes:

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Wenn wir jetzt mal nur die Teile in die Wertung nehmen die im Bereich der StVO zulässig sind wird es rein von der Lautstärke kaum Unterschiede geben ob man ne Anlage oder nen Endschalldämpfer verbaut.
Hartmann mußte z.b. 1996 einige Endschalldämpfer überarbeiten da die normalen ESD´d mit den neuen Geräuschvorschriften nicht mehr klarkamen. Somit dürfte die Vergleichbare ANLAGE keinen Fatzen lauter sein.
Eventuell nen anderen Klang, aber NICHT LAUTER.

Wenn es um laut mit geilen Klang geht und TÜV nicht gefordert ist kommt vür mich nur Powersprint Gr.A oder N in Frage. Wenn ich bedenke wie mein kleiner süßer 1100ccm Polo damit gebrüllt hat, und der 1300er danach erst...
Boooaaaaahhhh Kraaaaaaasss fetter sound.:D
Aber eben kein Tüv, bzw nur über "Umwege". ;) :D

Mfg Patrick

schneg1979

schneg1979

unter einigen esd mit abe die ich schon alle hatte,von dehnen war bosi das beste! bei bosi hörte man endlich mal ein schönen dezenten kräftigen dumpfen sound! bei alln andren wars wie beim originalen esd...

onkel-howdy

onkel-howdy

@patrick
jetzt bin ich aber enttäuscht ;)
bei diversen autos kannst sogar den esd komplett weglassen und die kiste wird KEINEN deut lauter. da hilft nur ne komplettanlage. desweiteren kann man meiner meinung nach nur mit nem esd keinen guten sound rausholen. warum stecken manche auspuffhersteller millionen in abstimmungen und entwicklungen von nem guten sound wen man nur nen esd von xy drunterklatscht?

und nochwas zum thema "laut" bzw "guten sound"....eine gute "sportanlage" (nix motorsport) ist NICHT lauter! und warum? bevor jetzt alle schreihen: die anlage macht einen dumpferen sound. der dumpfe sound wird vom menschlichen ohr als lauter empfunden. deshalb wirkt eine sportanlage lauter obwohl sie es nicht ist. kann man mit jedem phonmeter im übrigen nachmessen.;)

Benobi

Benobi

und nochwas zum thema "laut" bzw "guten sound"....eine gute "sportanlage" (nix motorsport) ist NICHT lauter! kann man mit jedem phonmeter im übrigen nachmessen.;)
da hätt ich aber nen einwand...
n bekannter hat n job bei borla (bzw importiert das zeug und entwickelt als ingeneur mit), und nach ner regen unterhaltung meinte er in etwa:
es stimt nicht immer, dass alle sportanlagen genauso laut/leise wie die serie sind.
sollte zwar so sein, ist aber nicht bei jedem hersteller zwangsläufig so, und zugelassen werden kann ja ne menge.
und bei den herstellern, deren sound erstmal wirklich so leise wie in der serie ist, wird sich hier doch ausgesprochen,das die nicht/kaum lauter sind. und dann wird geraten, dass die mind. so und so viele kilometer fahren sollten, damit er besser klingt. aber dann wird er ja lauter, weil sich ja dämmstoffe vflüchtigt haben. wobei ich nichts dagegen gesagt habe, dass ein dumpferer sound als lauter empfunden wird, da stimm ich zu.

P

Patrick B.

-/-
Moderator
@patrick
jetzt bin ich aber enttäuscht ;)
bei diversen autos kannst sogar den esd komplett weglassen und die kiste wird KEINEN deut lauter. da hilft nur ne komplettanlage. desweiteren kann man meiner meinung nach nur mit nem esd keinen guten sound rausholen. warum stecken manche auspuffhersteller millionen in abstimmungen und entwicklungen von nem guten sound wen man nur nen esd von xy drunterklatscht?
Hab ich geschrieben das das immer so ist? ;)
Beim Polo ist aber definitif der Endschalldämpfer der Hauptdämpfer, wie bei allen fahrzeugen mit nur zwei Pötten. Bei Fahrzeugen mit drei Pötten kann es anders aussehen, muß aber nicht.
Ergo ist es Fahrzeugabhängig durchaus möglich das der Endschalldämpfer bereits die zulässigen Grenzen voll ausschöpft.

Mfg Patrick

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Und was soll uns dieser Beitrag nun sagen????(

Mfg Patrick

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
desweiteren kann man meiner meinung nach nur mit nem esd keinen guten sound rausholen.
Das kann man so nicht stehen lassen. ;)

An meinem Jetta ist der ( Serien- ! ) Endschalldämpfer vom Seat Toledo 16V. Passt in die original Halterungen weil beide die gleiche Plattform haben und reicht sogar zum Nachbarn wecken. :D

Der Rest der Anlage ist Serie, selbst der TÜV hatte letzten Monat nichts gegen den Auspuff einzuwenden.

Es muß also nicht immer teurer Zubehörkram sein um einen guten Sound zu bekommen, ein bisschen experimentieren hilft da auch schon mal. Allerdings sehe ich bei einem kleinen Polo Motor auch kaum Potenzial für guten Sound.

Gruß

Michael

Thema:

REMUS-ESD!!! Wo bleibt der Sound?!

Sucheingaben

remus sportauspuff erfahrungen

,

remus hardline silencer

,

remus auspuff erfahrung

,
remus erfahrungen
, remus auspuff sound, remus auspuff erfahrungen, sport esd polo 6r, remus Sound , Remus Auspuffanlage Erfahrung, polo 6n sebring auspuff Erfahrungen , remus esd erfahrung, sport msd polo 6n , remus auto sound, polo 6n remus sportauspuff sound, Remus Erfahrung, erfahrungen remus sportauspuff, Sound von Remus sportauspuff, sebring Sportauspuff polo 6n sound, remus endschaldämpfer mehr sound, sound remus endschalldämpfer, remus sportauspuff bewertung, Sportauspuff polo 6n remus hardline, remus auspuff zufrieden, erfahrung remus schalldämpfer, remus micra k11 abe

REMUS-ESD!!! Wo bleibt der Sound?! - Ähnliche Themen

• Remus Sport ESD Mitsubishi Space Star

Remus Sport ESD Mitsubishi Space Star: Biete hier einen Original Remus Sport ESD für Mitsubishi Spacestar DG0 ab EZ 1999 für 270,-€. Hatte ihn ca. 3 Monate montiert und jetzt abgebaut...
  • Remus ESD + Sportluftfilter??

Remus ESD + Sportluftfilter??: hey leute.. habe dieses thema schon in nem anderen forum angeschnitten.. meine frage war ob man einen sportluftilter zusammen mit einem Remus ESD...
  • Remus-ESD oval Peugeot 206

Remus-ESD oval Peugeot 206: Hallo, verkaufe hier meinen Remus-ESD, der rund 30000km gelaufen hat. Klang wirklich sehr sonor, dennoch nicht übertrieben!Im warmen Zustand...
  • [206] Remus-ESD oval

[206] Remus-ESD oval: Hallo, verkaufe hier meinen Remus-ESD, der rund 30000km gelaufen hat. Hier ein Bild, dass Ich zusammengeschustert habe klick mich Klang...
  • Hyundai Coupe Gk Remus ESD NEUWERTIG!!

Hyundai Coupe Gk Remus ESD NEUWERTIG!!: Hi leute ;) verkaufe hier einen Remus Endschalldämpfer für einen Hyundai Coupe (Tiburon) Gk. Endrohr im TT-Amaturen design Dieser wurde vor...