REMUS ESD unter Peugeot 306

Diskutiere REMUS ESD unter Peugeot 306 im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Hallo! Ich habe mir neulich einen Remus ESD Typ 748 von remus gekauft. Nur leider ist der Sound nah an dem Seriengeräusch... Habe dann mal bei...
sh0wTime

sh0wTime

Threadstarter
Hallo!

Ich habe mir neulich einen Remus ESD Typ 748 von remus gekauft.
Nur leider ist der Sound nah an dem Seriengeräusch...
Habe dann mal bei Remus angefragt und die haben mir gesagt dass der ESD 3 Kammern besitzt und an den Endrohren mit Dämmwolle ausgekleidet ist.

Tja, hab ich da jetzt Pech gehabt oder? aufgrund der Kammern wird der ja wohl kaum lauter werden mit der Zeit X(
Habe jetzt ca 250km runter, davon 150 Autobahn und es hat sich nichts am Sound getan.

Hoffe auf (ab)hilfe!
Danke im voraus!

sh0wTime

sh0wTime

Threadstarter
weis das keiner? :(

Walodia

Walodia

Hab irgendwo schon mal gelesen das die dinger nichts taugen genau so wie der schrott von bosima... tja pech gehabt

sh0wTime

sh0wTime

Threadstarter
was meinst du mit "die dinger"?
allgmein Remus und Bosima oder nur die serie/typ von remus?

Walodia

Walodia

die teile fürn 306. Bosima taugt da nichts. Und Remus was hast du den für eine und von wo`?

Tornchild

Tornchild

Kleibner Tip haste aber nich von mir :D

Ein wenig Feuerzeugbenzin rein und anzünden
natürlich im Abgebautem Zustand

Tornchild

Tornchild

HMMM ein versuch wäre es wert den da wo luft hin kommt kommt auch benzin hin denke ich mal , also bei meinem ex 306 xs hate ich ne Bosi anlage und da hats funktioniert hab ihn ausgebrant und nach ein paar metern probefahrt gabs einen knall und danach hatte er einen schönen brülligen sound und ich war vorher total entäuscht weil der doch sehr teuer war .
Und das schöne war der Tüv hats nich gemerkt kann aber auch zufall gewessen sein war ja bei GTÜ :D
Musst Du wissen es ist aufjeden fall ne alternative
MFG Olli

sh0wTime

sh0wTime

Threadstarter
ok danke für den tipp, aber ich denke ich warte damit noch ne weile - bin gestern 180km zur tuningworld bodensee gefahren, und nach einer stunde mit 180km/h (v/max) is der richtig schön laut geworden - mal schauen wie´s noch wird

U

Utze86

ausbrennen hört sich ja mal fett an. funzt das auch beim standart xsi auspuff? bohren und dämmwolle raus kennt ja jeder. wenn dann merkts vielleicht der tüv. wenn dann vielleicht nachm tüv machen oder? hab eh in 2 monaten nen termin. aber was sagen die leute in grün, fällt den sowas auf oder können die da nix sagen? von außen fällt das ja wohl nicht auf

Tornchild

Tornchild

also ich kann mir nich vorstellen das das da auch klappt stell mir vor das das nich viel sound bringt .
Was will der Tüv den sagen kann ja auch durch die Hitze verbrennen und sehen tuen die das auch nich .

MFG Olli

SNAKESHIT

SNAKESHIT

also das mit dem feuerzeug benzin macht sich nicht gut du solltest es eher mal mit Caramba versuchen ! und dazu noch etwas mit nem draht bügel drin rumstochern !
Weil " STAHL" brennt nicht so gut LOL :P naja es verglüht und das qualmt etwas macht sich nicht so gut wenn die Grünen hinterdir fahren !!! naja wie gesagt mach es mal mit Caramba (Sprühfett für alle die caramba nich kennen!) viel spaß dabei und ich hab das auch mit fett gemacht und funzt ausgezeichnet !

MFG Snakeshit ! ;)

sh0wTime

sh0wTime

Threadstarter
ok caramba ist mir ein begriff.

auf der arbeit haben wir "caramba hochleistungs rostlöser" (profi line) :D

nur wie genau sollte man da vorgehen? hab das zeugs mal einfach reingesprüht (1/4 dose)
und hab den auspuff danach heiss gefahren, gebracht hats nichts...
und wie gesagt, laut remus hat mein auspuff 3 kammern und nur an den endroihren n bisschen dämmwolle..
kann man dann überhaupt was machen? die kammern werden sich wohl kaum auflösen 8o

SNAKESHIT

SNAKESHIT

mmhh also bei mir hats was gebracht und hab auch nen remus aber wie gesagt drei kammer weiß nett so recht aber sprüh rein den mist und stocher noch mal etwas dann siehts wie weit du reinkommst !
bei mir is die nach und nach rausgekommen !

SNAKESHIT

SNAKESHIT

aso... noch mal nen tipp aber der ist wirklich nur auf eigene verantwortung dazu rat ich nur wenn es WIRKLICH NICHT ANDERS GEHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

du nimmst ein kleinen Bohrer und bohrst vor dem bzw hinter dem endschalldämpfer ein kleines loch aber wie gesagt das ist ohne garantie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
;)

Tornchild

Tornchild

Jo das geht auch hab ich auch mal gemacht man muss nur wissen wo genau ich habs am Rohr zum ESD auf der unterseite vor der Schweissnaht ein kleines loch gebohrt der vorteil es hört sich nicht kaputt an sondern schön Tief brüllend und mann kann es schnell verschliessen mit Flüssigmetall oder Ähnl. das aber habe ich beim Serien ESD gemacht und nich beim Sport ESD und wie gesagt keine Garantie das es Klappt

SNAKESHIT

SNAKESHIT

naja sag ich ja da reagiert jeder endpott anders sollte man nur machen wenn man weiß wie es wieder zu gemacht wird ! hehe

sh0wTime

sh0wTime

Threadstarter
hab jetzt mal n kleiners video (12mb) hochgeladen...

ziehts euch und sagt mal eure meinung dazu...
motor is übrigens nen 1,6l mit 65kw

edit: ups link vergessen :O

sound check (RS)

SNAKESHIT

SNAKESHIT

uii mal hören ! *ggg* :P

sh0wTime

sh0wTime

Threadstarter
hab mir jetzt mal 2 dosen von dem caramba besorgt.

wenn ichs nächste mal auf die autobahn muss hau ich das zeug mal rein und hoffe dass es besser wird...

Thema:

REMUS ESD unter Peugeot 306

Sucheingaben

remus typ 748

,

peugeot 306 remus

,

peugeot 306 ESD

,
typ-748 remus
, remus typ 748 peugeot 306, guter esd für 306, peugeot 306 guter esd, remus typ748, remus peugeot 306, Remus Typ 748 peugeot

REMUS ESD unter Peugeot 306 - Ähnliche Themen

• Remus Sport ESD Mitsubishi Space Star

Remus Sport ESD Mitsubishi Space Star: Biete hier einen Original Remus Sport ESD für Mitsubishi Spacestar DG0 ab EZ 1999 für 270,-€. Hatte ihn ca. 3 Monate montiert und jetzt abgebaut...
  • Remus ESD + Sportluftfilter??

Remus ESD + Sportluftfilter??: hey leute.. habe dieses thema schon in nem anderen forum angeschnitten.. meine frage war ob man einen sportluftilter zusammen mit einem Remus ESD...
  • Remus-ESD oval Peugeot 206

Remus-ESD oval Peugeot 206: Hallo, verkaufe hier meinen Remus-ESD, der rund 30000km gelaufen hat. Klang wirklich sehr sonor, dennoch nicht übertrieben!Im warmen Zustand...
  • [206] Remus-ESD oval

[206] Remus-ESD oval: Hallo, verkaufe hier meinen Remus-ESD, der rund 30000km gelaufen hat. Hier ein Bild, dass Ich zusammengeschustert habe klick mich Klang...
  • Hyundai Coupe Gk Remus ESD NEUWERTIG!!

Hyundai Coupe Gk Remus ESD NEUWERTIG!!: Hi leute ;) verkaufe hier einen Remus Endschalldämpfer für einen Hyundai Coupe (Tiburon) Gk. Endrohr im TT-Amaturen design Dieser wurde vor...