Remote!

Diskutiere Remote! im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Tag ich hab nen Heckausbau gemacht und meine endstufe braucht remote! Mein radio BZW mein dvd (hat kein radio drin!brauch i au net...) player hat...
T

Tidu5

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
25
Tag ich hab nen Heckausbau gemacht und meine endstufe braucht remote!

Mein radio BZW mein dvd (hat kein radio drin!brauch i au net...) player hat aber kein remote !
könnt ihr mir sagen wie ich desen problem lösen kann???

wäre sehr dankbar !
MFG Tidus
 
B

BlackAngel

Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
38
Schau mal ob du ein Antennenkabel hast das 12V führt vom Radio weg! Das kannste nehmen.
Ausser du hast ein Auto mit elektrischer antenne dann nicht.
Dann bleibt dir nichts übrig als über Zündplus vom Auto zugehen!
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
BlackAngel schrieb:
Schau mal ob du ein Antennenkabel hast das 12V führt vom Radio weg! Das kannste nehmen.
...
Wie soll da denn 12V geführt werden , wenn kein Radio verbaut ist ??
Die 12V-Antennenleitung führt nur 12V wenn es richtig angeschlossen ist und das Radio eingeschaltet. Radio hat er aber keines!

@TiDu

Wenn es ein InDash-DVD-Player ist, dann sollte es auch einen Remoteausgang haben.
Ansonsten lege eine Leitung von Dauerplus zum Amp(muss ja sowieso sein) und setzte einen Schalter dazwischen. Verwende vorzugsweise einen Schalter mit Leuchteinheit, die dir anzeigt wenn die Endstufe aktiv ist. Es hat schon so manches Startproblem gegeben, weil die Endstufe nicht abgeschaltet wurde.
 
B

BlackAngel

Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
38
Hupss sorry hab ich wohl im eifer des Gefechts überlesen.
 
T

Tidu5

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
25
dankeschön so werd ichs tun!
 
T

Tidu5

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
25
tag , hab das jetzt so gemacht nur ohne schalter (zum testen) (kauf mir noch einen)
jetzt hab ich aber ein enues problem !

meine endstufe läuft super aber nach ca 15 sec. geht sie wieder aus (also springt auf protection)!!!!

wenn ich dann das remote kabel raus mach und wieder rein geht sie wieder (also springt auf protection) ! woran kann das liegen???
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tidu5

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
25
und pfeifen tuts auch obwohl ich chinch und strom je auf de anderen seite verlegt hab
 
S

Shelby

Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
4
Nochmal auf dein erstes Problem zurück zu kommen, der Idee vom SPL-Thomas
The MOD ist im Ansatz nicht schlecht.
Aber nimm statt einem Schalter einfach ein Relais und schalt das an die Zündung oder an den Anschluss an dem dein DVD Strom bekommt wenn du startest.
Hat den Vorteil das du nicht immer ein und aus schalten musst und vergessen kannst du`s dann auch nicht.

Gruß
Shelby
 
Thema:

Remote!

Remote! - Ähnliche Themen

  • Nissan GT-R / C: Realismus pur durch Steuerung über Remote-Control der PlayStation

    Nissan GT-R / C: Realismus pur durch Steuerung über Remote-Control der PlayStation: Auch wenn Rennsimulationen wie das am 18. Oktober für die PlayStation 4 erscheinende "Gran Turismo Sport" eine unglaublich gute Grafik aufweisen...
  • BMW "Remote Valet Parking Assistant" soll automatisch und ohne Insassen einparken können

    BMW "Remote Valet Parking Assistant" soll automatisch und ohne Insassen einparken können: Auf der kommenden CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas plant der Autohersteller BMW sein vollautomatisches "Remote Valet Parking...
  • Problem mit dem Remote kabel ..

    Problem mit dem Remote kabel ..: Hallo zusammen ich hoff mir kann wer helfen ich weiß absolut nicht wo ich das Remote kabel am radio anschließen muss ... Welche farbe das...
  • Remote kabel

    Remote kabel: Hallo, weis jemand wie ich das remote kabel einer endstufe an ein radio anschließe, dass keinen entsprechenden Anschluss hat? MfG wePsi
  • Ähnliche Themen
  • Nissan GT-R / C: Realismus pur durch Steuerung über Remote-Control der PlayStation

    Nissan GT-R / C: Realismus pur durch Steuerung über Remote-Control der PlayStation: Auch wenn Rennsimulationen wie das am 18. Oktober für die PlayStation 4 erscheinende "Gran Turismo Sport" eine unglaublich gute Grafik aufweisen...
  • BMW "Remote Valet Parking Assistant" soll automatisch und ohne Insassen einparken können

    BMW "Remote Valet Parking Assistant" soll automatisch und ohne Insassen einparken können: Auf der kommenden CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas plant der Autohersteller BMW sein vollautomatisches "Remote Valet Parking...
  • Problem mit dem Remote kabel ..

    Problem mit dem Remote kabel ..: Hallo zusammen ich hoff mir kann wer helfen ich weiß absolut nicht wo ich das Remote kabel am radio anschließen muss ... Welche farbe das...
  • Remote kabel

    Remote kabel: Hallo, weis jemand wie ich das remote kabel einer endstufe an ein radio anschließe, dass keinen entsprechenden Anschluss hat? MfG wePsi
  • Oben