REM Kabel: Wohin ?

Diskutiere REM Kabel: Wohin ? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo, habe heute mein Auto komplett verkabelt (Lautsprecherkabel von den Front-Boxen zur Endstufe; Lautsprecherkabel von den Heck-Boxen zur...
S

sebbo86

Threadstarter
Hallo,
habe heute mein Auto komplett verkabelt (Lautsprecherkabel von den Front-Boxen zur Endstufe; Lautsprecherkabel von den Heck-Boxen zur Endstufe; Plus-Kabel von Batterie zur Endstufe; Masse-Kabel von Endstufe zur Karosserie; REM-Kabel von Radio zur Endstufe; Cinch-Kabel von Radio zur Endstufe).

Jetzt habe ich noch ein paar Probleme, denn ich weiss nicht wie ich das REM-Kabel am Radio anschließe.
Zudem weiss ich nicht wie ich den Subwoofer an die Endstufe anschließe (alle 4 Channels sind belegt).

Geht die Endstufe nur an wenn das Radio an ist (durch das Cinch-Kabel) ??
Habe nämlich das Plus-Kabel einmal testweise angeschlossen um zu schauen, ob die Endstufe angeht. Sie ging nicht an. Das Radio war allerdings aus !

Bitte helft mir ... hab keine Ahnung davon !
MFG
sebbo

B

Bibop

Ja das remutkabel muss an das Radio ran sonst geht nichts, Das remute Kabel kommt am Antennenkabel oder an einen vorgesehenen Verstärkerkabel ran . schauest in deine Radio Anleitung einfach nach . und dein subwoofer kann wohl nicht mehr ran Endstufe ist ja voll :D :D achso und das remut kabel schalted endstufe an und aus , und am besten du suchst an deinen radion das kabel mit einen voltometer oder wie das heißt naja ,und schaltest dan radio ein und aus und so siehst wo 12olt rauskommen

S

sebbo86

Threadstarter
Ich kann keinen Subwoofer mehr anschließen wenn alle 4 Kanäle (4 Boxen) belegt sind ?
Kann ich nicht irgendwas da brücken ?

Die Endstufe ist nicht so alt, da muss doch irgendwas für einen Subwoofer vorgesehen sein ?!

Weisst du vielleicht welche Farbe das Antennenkabel beim Golf 3 hat ?
Glaube nämlich kaum, dass ich in unserem Keller ein Voltmeter finde.

B

Bibop

ja klar die 4 anschlüß ab die nutzt du ja für die 4 boxen
also geht es nicht , aber wenn du 2 boxen abklemmst dann hast ja wieder 2 kanähle
und dann schaust du wie viel rms dein subwoofer hat und wie viel deine beiden Anschlüsse und dann klemmst das an , aber wenn du 4 boxen dran haben willst und subwoofer kannst nur noch ein Verstärker kaufen , oder ein5 Kanal Verstärker kaufen

K

Kombi-Tuner

Hi sebbo

Als erstes ist es Quatsch die Endstufe auf 2 Kanälen abzuklemmen!

Du hast zwei möglichkeiten deinen Sub anzuschließen da dein RAdio wohl nur über 4 Cinchausgänge verfügt.

1. Die 4 Kanal Endstufe rausschmeißen und gegen eine 5 KAnal ersetzen

2. Dir eine aktive Frequenzweiche besorgen plus eine zweite 2 Kanal Endstufe wo du denn Sub dran hängst. Mit der Weiche hast Du dann auch die möglichkeit Deinen Hörgenuß auf Dich einzustellen.

Wenn Du dann noch was Kohle über hast gehst gleich noch einen Powerkap hollen das Dir deine Boardspannung und deine Batterie was schont.

Hoffe Dir geholfen haben zu können

Mfg Kombi-Tuner

B

Bibop

naja das hatte ich auch schon in kurzform gesagt !!!!!

Thema:

REM Kabel: Wohin ?

Sucheingaben

endstufe rem

,

rem kabel

,

rem endstufe

,
was ist rem bei einer endstufe
, rem bei endstufe, rem kabel wohin, rem verstärker, subwoofer rem, was bedeutet rem verstärker, rem eingang endstufe, was ist rem verstärker, abkürzung rem verstärker, was heißt rem endstufe, was heißt rem am verstärker, autoverstärker rem, was bedeutet rem endstufe, verstärker rem, amp rem kabel, rover 75 rem verstärker, amplifier rem bedeutung, was heist rem bei einem ferstärker, was bedeutet rem an einer entstufe, rem mit boxenkabel, was bedeutet bei einer endstufe rem, bei endstufe rem

REM Kabel: Wohin ? - Ähnliche Themen

• Störgeräusch wegen Rem Kabel?

Störgeräusch wegen Rem Kabel?: Hey, kann es zu Störgeräuschen kommen wenn das Remote und die ChinchKabel zusammen verlegt werden? Oder fließt druch Rem zu wenig Strom? Danke MFG
  • Rem Leitung nicht vorhanden...

Rem Leitung nicht vorhanden...: Hallo Zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe folgendes Problem: Ich hatte in meinem CorsaC ein Sony Radio eingebaut welches einen Rem...
  • Rem

Rem: Servus, Hab heute in mein GOlf 4 ne Endstufe eingebaut, läuft alles einwandfrei. Nur das Power lämpchen leuchtet die ganze zeit auch wenn das...
  • CD springt / Wo ist das Rem.-Kabel?

CD springt / Wo ist das Rem.-Kabel?: Hallo alle zusammen! Hab da ein recht primitives Problem.. die CD des Radios (JVC KD-151) springt bei den kleinsten Unebenheiten auf der Straße...
  • REM Kabel anschliesen ??

REM Kabel anschliesen ??: also ich habe das remute kabel am verstärker bei REM angeschlossen aber wo am radio ??? bei TELEPHONE MUTE oder an MEMORY Bitt ich brauch dringend...