REM Kabel anschliesen ??

Diskutiere REM Kabel anschliesen ?? im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; also ich habe das remute kabel am verstärker bei REM angeschlossen aber wo am radio ??? bei TELEPHONE MUTE oder an MEMORY Bitt ich brauch dringend...
C

Cee Jay

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
46
Ort
28... Bremen
also ich habe das remute kabel am verstärker bei REM angeschlossen aber wo am radio ??? bei TELEPHONE MUTE oder an MEMORY Bitt ich brauch dringend hilfe
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Weder noch ! Am besten an Automatische Antenne,sowas hat juedes Radio !
 
W

wdeRedfox

Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
13
Tag!

Problem ist allerdings beim Anschluß für die Antenne, daß u.U. die Endstufe nur bei Radio-Betrieb eingeschaltet wird....

Wenn Du am Radi Vorverstärker-Ausgänge hast, sollte auch ein REM-Signal explizit für Endstufensteuerung da sein!

Welches Radio hast Du denn genau?

Gruß, Bernd
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
@ redfox

Das wovon du redest gab es mal bei Pioneer Radios, aber das ist laaaaaaaaaanngge her.
Selbst bei Radios, die 10 Jahre auf dem Buckel haben, gibt es diese getrennte Remoteschaltung nicht mehr.

@ Cee Jay

Einige Hinweise findest du vielleicht auch hier KLICK

Dieser Steueranschluss hat viele Namen:

REM
Remote Out
Ant.Out
Auto Ant.

Das Kabel ist bei den meisten Radios BLAU. Auch bei ISO-Steckern ist es BLAU.
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Oder eben am mit einem Stromprüfer schaun wo das Radio + Rausschaltet sobald es an ist.
 
Thema:

REM Kabel anschliesen ??

REM Kabel anschliesen ?? - Ähnliche Themen

  • Störgeräusch wegen Rem Kabel?

    Störgeräusch wegen Rem Kabel?: Hey, kann es zu Störgeräuschen kommen wenn das Remote und die ChinchKabel zusammen verlegt werden? Oder fließt druch Rem zu wenig Strom? Danke MFG
  • CD springt / Wo ist das Rem.-Kabel?

    CD springt / Wo ist das Rem.-Kabel?: Hallo alle zusammen! Hab da ein recht primitives Problem.. die CD des Radios (JVC KD-151) springt bei den kleinsten Unebenheiten auf der Straße...
  • REM Kabel: Wohin ?

    REM Kabel: Wohin ?: Hallo, habe heute mein Auto komplett verkabelt (Lautsprecherkabel von den Front-Boxen zur Endstufe; Lautsprecherkabel von den Heck-Boxen zur...
  • Rem Leitung nicht vorhanden...

    Rem Leitung nicht vorhanden...: Hallo Zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe folgendes Problem: Ich hatte in meinem CorsaC ein Sony Radio eingebaut welches einen Rem...
  • Ähnliche Themen
  • Störgeräusch wegen Rem Kabel?

    Störgeräusch wegen Rem Kabel?: Hey, kann es zu Störgeräuschen kommen wenn das Remote und die ChinchKabel zusammen verlegt werden? Oder fließt druch Rem zu wenig Strom? Danke MFG
  • CD springt / Wo ist das Rem.-Kabel?

    CD springt / Wo ist das Rem.-Kabel?: Hallo alle zusammen! Hab da ein recht primitives Problem.. die CD des Radios (JVC KD-151) springt bei den kleinsten Unebenheiten auf der Straße...
  • REM Kabel: Wohin ?

    REM Kabel: Wohin ?: Hallo, habe heute mein Auto komplett verkabelt (Lautsprecherkabel von den Front-Boxen zur Endstufe; Lautsprecherkabel von den Heck-Boxen zur...
  • Rem Leitung nicht vorhanden...

    Rem Leitung nicht vorhanden...: Hallo Zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe folgendes Problem: Ich hatte in meinem CorsaC ein Sony Radio eingebaut welches einen Rem...
  • Sucheingaben

    ant. remote mute remute kabel

    ,

    rem anschliesen

    Top