Relee für Turbo Passat 1,9 TDI Bj.2000

Diskutiere Relee für Turbo Passat 1,9 TDI Bj.2000 im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, die Probleme mit der Laufleistung unseres Passat nehmen nicht ab. Die Leistung ist auf der Autobahn plötzlich weg. Nichts Neues. Ein...
F

FindkeinenNamen

Threadstarter
Hallo,
die Probleme mit der Laufleistung unseres Passat nehmen nicht ab. Die Leistung ist auf der Autobahn plötzlich weg. Nichts Neues. Ein Schlauch wurde erneuert und schon war alles wieder gut. Nun - 2 Monate später - das gleiche Problem. VW will einen neuen Turbo einbauen, was natürlich richtig kostet. Der Luftmengenmesser ist ok. Wurde schon getauscht. Nun habe ich ihn nochmal prüfen lassen. Das Gestänge und der Turbo sollen ok sein. Es könnte - so hieß es - am Relee für den Turbo liegen.

Weiß jemand wo genau das Teil zu finden ist? Wagen steht nun nämlich nicht mehr bei VW und die Suche würde wohl endlos dauern oder ich müßte zu VW zurück. Möchte ich aber nicht so gern, weil das unmengen Kohle kostet, die ich zur Zeit nicht habe.

Wäre toll, wenn das jemand wüßte und hier schreiben könnte.

Lieben Gruß
Christiane (die keinen Namen fand)

M

maiki

das ist ziemlich schwer sowas zu finden hast du es schon mal bei einem schrott platz versucht? wenn es da überhaupt ein passt gibt den das ist schon selten mfg maiki

T

Traeumer13

Ein Relais meinst du bestimmt 8)
Ein Turbo hat kein Relais :D :D :D
Da wollte dir einer was erzählen.
Ein Turbo ist ein rein meschanisches Teil. Ist es ganz bestimmt der Turbo, sicher.
Beschreib mal dein Leistungsverlust genau, ist er immer da, ....

S

Stumblinfeet

Ein Relee ist auch *meschanisch*...

zumindestens zum Teil... ;-)))
Gemeint ist vermutlich das Taktventil für die Ladedrucksteuerung, gerne mal kaputt und mit ungefähr 80 € auch nicht soooo brüllend teuer.

Gruss

Thomas

Thema:

Relee für Turbo Passat 1,9 TDI Bj.2000

Sucheingaben

relee

,

erfahrungen passat 1 9l bj 2000

,

vw passat diesel baujahr 2000

,
welches relai ist für den turbolader vw passat
, turbolader für vw passat baujar 2000, passat bj 2000 turbo, vw passat bj 2000 laufleistung , turbo für passat diesel baujahr 2000, golf 4 tdi turborelai, turbolader vw passat baujahr 2000

Relee für Turbo Passat 1,9 TDI Bj.2000 - Ähnliche Themen

• 10 kleine Tipps für das Autofahren im Winter

10 kleine Tipps für das Autofahren im Winter: So langsam wird es wieder kälter und in manchen Regionen muss man auch vielleicht bald damit rechnen, dass Schnee und Eis eben nicht erst einmal...
  • aktuelle Lieferzeiten für die Elektroautos von Hyundai? Ioniq und Kona

aktuelle Lieferzeiten für die Elektroautos von Hyundai? Ioniq und Kona: Hallo, was sind eigentlich die genauen Gründe für die aktuell sehr lange Lieferzeiten für die Elektroautos von Hyundai? Bis zu einem Jahr...
  • Energica EGO- 30.000 Euro für die Standartvariante?

Energica EGO- 30.000 Euro für die Standartvariante?: Hallo ich interessiere mich für die Energica EGO. Liegt der Preis wirklich bei 30.000 Euro für die Standartvariante?
  • Wie lange darf ein Kfz-Anhänger parken und gibt es begrenzte Stellzeiten für einzelne Kfz-Anhänger

Wie lange darf ein Kfz-Anhänger parken und gibt es begrenzte Stellzeiten für einzelne Kfz-Anhänger: Ein Anhänger kann ja an den Wagen gekoppelt sein und steht dann mit diesem bereit, oder man stellt den Anhänger ohne seinen Wagen ab weil man ihn...
  • Blinker relee?

Blinker relee?: Hi leute, ich habe nen alten a3 von 1999. Vorher hatte ich einen neuen A4. Bei dem a4 konnte man anblinken. Sprich man tickt den schalter an und...