Reinigung des Fahrzeughimmels

Diskutiere Reinigung des Fahrzeughimmels im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hallo versuche den Fahrzeughimmel von meinem B3 zureinigen. Hab schon einige Putzmittel versucht; doch leider ohne Erfolg. Das Nikotin bleibt...

millerbeer

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
28
Hallo
versuche den Fahrzeughimmel von meinem B3 zureinigen.
Hab schon einige Putzmittel versucht; doch leider ohne Erfolg. Das Nikotin bleibt dran.
Jemand eine Idee.
Gru
Christian
 

Konsi

Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
177
Ort
Alsfeld
Neues Auto kaufen und nicht mehr Rauchen :P

Ne also soviel ich weiß kann man das doch mit so einem Dampfteil raus bekommen oder? Also ich werde mir demnächst so ein Dampfstaubsauger oder was das ist Mieten und komplett alle Sitze usw. sauber machen.


Mfg, Konsi
 

Avantler85

Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
601
Ort
bei Schweinfurt
Polsterreinger!

hab welchen da, und schau morgen mal wie er heißt! das zeug is saugut...

MfG Domi
 

DonThomaso

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
47
Hallo.
Habe den bei mir komplett gereinigt und zwar, man höre und staune, mit Fensterreiniger :)

also Fensterreiniger drauf sprühen, einwirken lassen und mit nem lappen richtig einreiben.
dann mit warmem klaren Wasser wieder den reiniger entfernen. erst ma einfach wasser mit nem schwamm gut drauf, dann mit handtücher ordentlich ausreiben und trocknen. is natürlcih noch etwas feucht dann aber sehr sauber und getrocknet is der himmel am nxt tag spätestens :)

und blitzeblank sauber wie am ersten tag. Mit gutem Fensterreiniger bekommste auch die Haltegriffe und Plastikteile wieder wie neu. geht keine farbe ab oder so. keine angst. hab das bei mir schon alles komplett wieder sauber gemacht und es strahlt alles wie neu :)

hört sich etwas unkonventionell an, aber is das beste was du machen kannst :)

lg
 

Audi-Freak CB

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
7
Ort
03050 Cottbus
Guten Abend......

Habe meinen Coupe Himmel auch mit nem Dampfreiniger gemacht und was war des Ergebnis?
Der Stoff hat sich gelöst weil durch den heißen Dampf hat sich der Kleber aufgelöst.....

Also ich kann es nich empfehlen ausser für die Sonnenblenden! Die waren danach 1a
sauber
 

Audianer80

Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
63
Ort
Magdeburg
Also ich hab meinem Himmel im urlaub mit normalen polsterreiniger und ner bürste müheselig gereinigt hat sich aber gelohnt!Der himmel war wieder wie neu und ich total begeistert von dem ergebnis!
 
Thema:

Reinigung des Fahrzeughimmels

Reinigung des Fahrzeughimmels - Ähnliche Themen

Megane 1 Cabrio, 16V, 1600 ccm, Motor schwitzt: Der Motor meines Cabrio (Bj. 2000) schwitzt, leider tropft schon eine größere Menge Öl immer wieder auf den Boden. Hat jemand eine Idee woran das...
Seat klingt wie Fahrraddynamo: Hallo, mein Seat Ibiza 1.4 klingt seit einiger Zeit beim fahren wie ein Fahrraddynamo oder diese Spielzeugautos die man aufziehen muss damit Sie...
Renault Megane 1 Carbrio - elektrische Antenne ausbauen: Hallo! Ich habe mit einen gebrauchten Renault Megane 1 als Cabrio zugelegt, und natürlich besitzt der Wagen altersbedingt ein Paar Mängel, die ich...
Clio 3 Rip Curl Abblendlicht schaltet sich wieder ein: Guten Tag zusammen, ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich habe ein Problem mit meinem Clio 3 Baujahr 2008, 1,2 l 16V 75 PS. Nach...
Diesel: Hallo Zusammen, habe letzten Montag in WISO gesehen, das ein Fahrzeug (BMW) mit Originalersatzteilen aus USA mit einem SCR Kat nachgerüstet...

Sucheingaben

fahrzeughimmels

,

audi 80 dachhimmel von nikotin reinigen

,

Reinigung Fahrzeughimmel

,
fahrzeughimmel reinigen
Oben