Reimport und Gewährleistung

Diskutiere Reimport und Gewährleistung im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo zusammen, ich habe gerade meinen Ford Focus Diesel als Reimportfahrzeug (Österreich) gekauft, da mein Ford-Händler vor Ort mir kaum Prozente...
W

wolfchristiane

Threadstarter
Hallo zusammen, ich habe gerade meinen Ford Focus Diesel als Reimportfahrzeug (Österreich) gekauft, da mein Ford-Händler vor Ort mir kaum Prozente geben wollte.

Wie sieht es aber jetzt aus, wenn ich im Rahmen der Gewährleistung beim örtlichen Ford-Händler einen Mangel geltend machen müsste? (Ist zwar noch keiner da, aber kann ja noch kommen). Kann mir vorstellen, dass der dann nicht begeistert ist. Aber: Kann er die Auftragsannahme auch verweigern? Oder wird man gleich behandelt mit dem, der das Fahreug beim örtlichen Händerler erworben hat? Hat da jemand Erfahrungen? Beste Vorgehensweise?

Und: Verdient nicht der Händler auch etwas, wenn bei der Gewährleistung nachgebessert wird?

Schönen Gruß

Wolf

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Generell muß der Hersteller die Gewährleistung auch in Deutschland übernehmen. Die Gewährleistung geht vom Hersteller aus und ist für Fahrzeuge aus EU- Importen auch in Deutschland gültig.

Der Händler wird zwar einen dicken Hals bekommen, aber wenn er mit Ablehnung der Arbeiten droht schneidet er sich selbst ins Fleisch weil ein Autohaus heutzutage den grösseren Umsatz in der Werkstatt erwirtschaftet und nicht im Verkauf. Die Kosten für die Gewährleistung bekommt der Händler vom Hersteller nach einem vorgegebenen Schlüssel erstattet. Sollte der Händler sich trotzdem weigern würde ich mir einen anderen Händler suchen und den ortsansässigen Händler darauf hinweisen.

Ich hatte aber die Erfahrung gemacht das Kunden die bei mir EU Fahrzeuge gekauft hatten keine Probleme mit Gewährleistungsansprüchen gegen deutsche Hersteller hatten. Dazu muß ich aber sagen das ich im Vorfeld schon Vertragshändler sondiert hatte die diese Arbeiten auch an EU Reimporten ausführten.

W

wolfchristiane

Threadstarter
Est mal vielen Dank, das klingt ja doch ganz posítiv.

Werde ggf. über meine Erfahrungen nachberichten.

Schönen Gruß

Wolf

M

mankheimer

hi,

ich habe einen skoda aus italien gebraucht und hatte keine troubles bei einer reperatur/gewährleistungin münchen.

nützliche tipps gibts auch auf Information Site für KFZ Re-Import

hermann

Thema:

Reimport und Gewährleistung

Sucheingaben

gewährleistung bei eu fahrzeugen

,

gewährleistung reimport auto

,

gewährleistung bei fahrzeuge aus der usa

,
eu import gewährleistung österreich
, woran erkenne ich ein reimport toyota, gewährleistung eu fahrzeuge, wie erkenne ich reimport autos toyota, garantieverlängerung ford focus reimport österreich, wie erkenne ich einen handy reimport, ford focus österreich reimport, reimporte gewährleistung handy, gewährleistung bei eu-fahrzeugen, woran erkenne ich ein reimport fahrzeug ford, garantie gewährleistung eu fahrzeugen, Gewährleistung bei EU -Pkw, woran erkenne ich ein reimport fahrzeug, re importe pkw qualitätsunterschiede

Reimport und Gewährleistung - Ähnliche Themen

• Toyota GT86: Neuwagen mittlerweile ab 21.400 Euro durch Reimport

Toyota GT86: Neuwagen mittlerweile ab 21.400 Euro durch Reimport: Knapp zwei Jahre liegt die erste Markteinführung des Gemeinschaftsprojekts Toyota GT86 / Subaru BRZ zurück. Dank des Reimports ist der Toyota...
  • Reimport von S5 Cabrio aus USA nach Deutschland

Reimport von S5 Cabrio aus USA nach Deutschland: Kann mir jemand sagen, ob das S5 Cabrio, das ich in USA neu kaufen will, ein 'European Certificate' hat, d.h., ob ich es in Deutschland einführen...
  • Das Märchen der Qualitätsunterschiede bei Reimporten

Das Märchen der Qualitätsunterschiede bei Reimporten: Scheinbar kommt es noch immer vor das deutsche Händler den Kunden auf Nachfrage erzählen das die Qualität der EU Importe schlechter sei als die...
  • Verarbeitungsqualität bei EU-Reimporten?

Verarbeitungsqualität bei EU-Reimporten?: Hi Leute, spiele derzeit mit dem Gedanken mir einen EU-(RE)Import von VW aus Dänemark zu bestellen. Jetzt habe ich allerdings heut von nem...
  • Italien Reimport

Italien Reimport: Ich bin auf der Suche nach einem 4er Golf, benziner oder auch diesel, je nachdem. Mir ist aufgefallen dass es sehr viele italienische Reimoprt...