Reifenverschleiss

Diskutiere Reifenverschleiss im Fiat Grande Punto / Fiat Linea Forum im Bereich Fiat; Hi, nachdem meine Suche im Forum meine Frage nicht eindeutig beantworten konnte: Meinen Freundin hat nen Grande Punto, tiefergelegt +...
Phantomias

Phantomias

Threadstarter
Hi,

nachdem meine Suche im Forum meine Frage nicht eindeutig beantworten konnte:

Meinen Freundin hat nen Grande Punto, tiefergelegt + Niederquerschnittreifen.
Nun sind die Vorderräder innen etwas stärker abgenutzt als außen.
Beim Fahren und Bremsen bleibt er genau da, wo er sein soll, verzieht also nicht.

Ist da was verstellt, oder liegts am Fahrstil?

Gruß
Phantomias

Kai70

Kai70

Fahrstil würde ich mal ausschließen.

Achsvermessung nach der Tieferlegung wurde durchgeführt ?

Phantomias

Phantomias

Threadstarter
Kann ich nicht sagen, die hat den so gekauft. Wir haben den bei nem Händler gekauft, und das Fahrzeug hat neuen TÜV + AU bekommen. Das ist jetzt mal grade ein Halbes Jahr her. Kann ein Reifen in einem halben Jahr so abgefahren werden? Meine Freundin fährt im Jahr ca. 9.500km, also den Punto jetzt seit rund 4.700.

Kai70

Kai70

Innen höherer Verschleiss als außen deutet auf falsch eingestellte Achsgeometrie hin, ab zum Händler ihr habt min. 1 Jahr Gewährleistung auf den Wagen und das dieser Mangel schon beim Kauf vorlag ist von auuszugehen.

Soll der Händler eine Achsvermessung durchführen lassen, irgendwas stimmt da nicht.

Thema:

Reifenverschleiss

Reifenverschleiss - Ähnliche Themen

• Reifenverschleiß korrekt interpretieren

Reifenverschleiß korrekt interpretieren: Hi! Ich fahre einen VW Touran TDI DSG mit 205/55/16er Bridgestone Turanza ER30, welche ab Werk drauf waren und das ganze ist dank Sportfahrwerk...
  • reifenverschleiss?

reifenverschleiss?: hallo leute! ich habe einen 307 sw 2.0 hdi 136 meine reifen sind nach 20.000km fertig ist doch nicht normal oder ? 205/55/r16 dunlop sp2000...
  • Reifenverschleiß

Reifenverschleiß: Ich bin nun bei 3-3,5mm bei meinen Sommerreifen angelangt und wollte euch mitteilen wie die Abnützung so war: ich hatte die serienmäßigen...
  • Überdurchschnittlicher Reifenverschleiss !?

Überdurchschnittlicher Reifenverschleiss !?: Besitze einen Previa Bj. 2005 der mit Yokohama (oder so ähnlich)-Sommerreifen ausgeliefert wurde. Diese Reifen sind nach rd. 15.000 km auf rd. 4mm...