Reifenproblem bei Altea Sport Edition?

Diskutiere Reifenproblem bei Altea Sport Edition? im Seat Altea Forum im Bereich Seat; Hallo miteinander! Meine Eltern fahren jetzt seit einem halben Jahr ein Altea Sport Edition. Ist ein sehr schönes Auto und sind auch soweit...
Cupra R

Cupra R

Threadstarter
Hallo miteinander! Meine Eltern fahren jetzt seit einem halben Jahr ein Altea Sport Edition. Ist ein sehr schönes Auto und sind auch soweit zufrieden. Vor kurzem fingen die Reifen an ziemlich laut zu werden. Es hatten sich Sägezahnrippen am Rand der Reifen gebildet. nach langem verhandeln mit Seat hat er nun neue Reifen bekommen. seat meinte alle altea Sportedition hätten bei normaler Fahrweise dieses Problem. Es wurde auch nachträglich noch etwas am Fahrwerk eingestellt. Kann mir abrer die logig nicht erklären.

Hat noch jemand solche erfahren mit dem Auto gemacht? Und wie wurde es bei euch gehandhabt?

Gruß Daniel

K

kosta81

hi also ich hab mir auch einen altea 1.6 sport gekauft bei der probefahrt stellte ich auch ein komisches geräusch hinten an den reifen festgestellt.... habe es dem verkäufer auch gesagt er sagte die werden das ich der werkstatt nachgucken und bei ner probefahrt nachgucken...

welchen altea habt ihr ???
habt ihr ein schriftstück wo sowas drin steht mit den reifen und dem fahrwerk ???
mfg kosta

B

berndy0

Noch ein Sägezahnreifenfahrer :-)

Hi,

ich habe einen SEAT ALTEA 2.0 TDI Sport Edition mit richtig "guten" Sägezahnreifen, nur das sich mein SEAT Händler nicht so kulant zeigt. Wie habt ihr das hinbekommen?? Gibts was schriftliches oder habt ihr die Adresse des Händlers???

Bei mir fängt schon das Gitter der Lüftung auf der Fahrerseite mit an zu schwingen, alles rappelt fröhlich vor sich hin und SEAT macht nix. Bin also dringend auf Hilfe angewiesen.

VIELEN VIELEN Dank
Gruss
Nils

K

kosta81

@ nils

was meint ihr alle mit sägezahnreifen wat ist dat und wie siehts aus ????
ist das was negatives so wie kommidch abgefahrene reifen???

mfg

B

berndy0

@kosta81 => Sägezahn !!!

also ich finde das eindeutig negativ. Die Reifen laufen unregelmäßig ab, d.h. von der Seite gesehen ist ein "Profilblock" hoch und der nächste ein wenig tiefer, ähnlich wie bei einem Sägeblatt einer Kreissäge. Soll heißen das die "Profilblöcke" quasi so aussehen. Ist natürlich überspitzt, ist klar.
Wenn du jetzt mit solchen Reifen fährst, denkst du, du sitzt in einem LKW, Radlader oder Trecker, da die Reifen ein superlautes Abrollgeräuch erzeugen und das nervt tierisch.

Laut meines SEAT Händler´s ist das Fahrwerk und die Spur i.O., obwohl er bei einer Probefahrt meinte, das es sich schon so laut an hört, wie ein Radlagerschaden. Jedoch soll es eindeutig an den Reifen liegen und diese werden von SEAT nur bezahlt, wenn du weniger als 10.000 km damit gefahren bist (ich habe schon 45.600 km auf der Uhr/allerdings sind ca. 14.000 km mit Winterreifen gefahren worden(deutlich leiser)).

SEAT Deutschland sagt: " Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Händler vor Ort" und somit beisst sich die Katze wieder in den .... .

Jetzt soll ein Außendienst erstmal das Problem begutachten. Bin mal gespannt was wir jetzt damit erreichen!!!!

Rat des Händler´s: SEAT Deutschland verklagen oder neue Reifen kaufen. Nur wer zahlt die Kosten für den Anwalt, wenn man keine Rechtsschutz hat bzw. wer übernimmt die Kosten für neue Reifen ????

Mit dem Problem stehe ich aber nicht alleine da, mein Händler hat bereits mehrere Kunden mit dem selben Problem. Damals komplettes RAD an Bridgestone geschickt, aber die haben Reklamation abgelehnt.
Bin mal gespannt was in meinem Fall raus kommt bzw. wer mir hilft!!!

Das Geld für den Wagen darf man aber immer voll bezahlen, wenn die Leistung nicht voll erbracht wird, ist das nicht so schlimm bzw. füllt sich keiner verantwortlich und einer schiebt die Schuld zum Anderen usw.!!! Als kleiner Autokäufer ist man anscheint ohne Rechtsschutz echt in den .... gekniffen !!

Wenn jemand hier sonst noch einen Rat weiss, bitte bitte schreibt mir !!!

DANKE

Bis dann
DER Nils

K

kosta81

aaaahhhhhhh

ja dann weis ich was du meinst weil als ich die probefahrt gemacht habe habe ich auch festgestellt das es irgendwie laut ist während der fahrt....
also hatte ich es in der werkstatt angedeutet und die sagten da ist nix ....
später ist meine freundin noch mal hin und sagte der werkstattmeister soll mal damit ne probefahrt machen und sich das anhören.... was er auch gemacht hat und DANN auch meinte ja das nervt und ist unerträglich auf die dauer also ...... haben wir einen neuen satz reifen bekommen... :) werde jetzt nächste woche gucken wie leise die neuen jetzt sind

M

Mazdaaaa

Ich hoffe das ließt hier noch einer und ich habe noch nicht zu spät gepostet =)

Die Reifen die Sägezähne bekommen haben waren das zufällig Dunlop-Reifen?Falls ja wendet euch an den Reifenhersteller.Soweit mir bekannt lag es an den Dunlop-Reifen.Hatten in der Firma öfters dieses Problem und der Grund waren eben diese Dunlop-Reifen.Ich weiß nicht was genau die Ursache dafür ist doch die Kunden haben dann neue Reifen bekommen und es bildeten sich keine Sägezähne mehr.

Thema:

Reifenproblem bei Altea Sport Edition?

Sucheingaben

seat altea sport edition

,

seat altea reifenprobleme

,

altea sport

,
seat altea reifen laut
, seat altea sägezahnbildung, seat altea laut, winterreifen ohne sägezahn seat altea, altea laut , seat altea reifengröße, reifengröße seat altea, ist seat altea laut beim fahren, seat altea laut beim fahren, seat altea laute abrollgeräusche, laufgeräusche seat altea, seat altea beim fahren sehr laut, komisches geräusch hinten seat altea, laute reifen seat altea, seat altea sägezahnbildung reifen, seat altea extrem laut, rollgeräusche beim seat altea, reifen hohe laufgeräusche seat altea, laute reifen deat altea, seat altea sehr laute abrollgeraesche abhilfe, seat altea abrollgeraeusche sind sehr laut. wie kann was aendern, seat altea original reifen laut

Reifenproblem bei Altea Sport Edition? - Ähnliche Themen

• Fortsetzung zum Reifenproblem

Fortsetzung zum Reifenproblem: NEUE INFORMATION! : Ich war heute in der Werkstatt bei einem Meistermechaniker und der sagte folgendes: Am Anfang meinte er das die zwei linken...
  • Corsa B Felgen/ReifenProblem bitte um Hilfe

Corsa B Felgen/ReifenProblem bitte um Hilfe: Hallo ich habe ein kleines problemchen hab nämlich komplettreifen vom guten freund die ich ihm abkaufen will und ich hab keine ahnung ob ich das...
  • Reifenproblem - Lenkrad vibriert??

Reifenproblem - Lenkrad vibriert??: Moin, irgendwas stimmt an meinen Reifen nicht.. Wenn ich auf ca 110 Kmh beschleunige fängt mein Lenkrad wie verrückt an zu vibrieren.. ich habe...
  • reifenproblem bei neuen reifen

reifenproblem bei neuen reifen: hallo, gemeinde! ich bitte um rat. ich habe einen neuen daihatsu terios, bereift mit: 215/ 65 R 1698 S FABRIKAT DUNLOP ST 20 GRAND TREK...
  • VW Polo BJ. 1996 Reifenproblem

VW Polo BJ. 1996 Reifenproblem: Hallo, ich hab mir folgende Winterreifen gekauft: 155 / 70 R 13 75 T und habe im moment drauf: 175 / 65 R 13 80 T Nun war ich bei ATU und...