Reifengröße

Diskutiere Reifengröße im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Wer weiss ob ich auf meinem Kadett E-CC Bj.87 mit dem 20SEH Motor mit 95KW, die Reifrngröße 185/60/14 Fahren darf, weil die Größe die im Schein...
  • Reifengröße Beitrag #1
V

verleinix

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Wer weiss ob ich auf meinem Kadett E-CC Bj.87 mit dem 20SEH Motor mit 95KW, die Reifrngröße 185/60/14 Fahren darf, weil die Größe die im Schein steht ist 185/65/14 das sind dir kleinsten die ich fahren darf. Aber ich möchte die andere fahren weil da könnte ich einen Satz günstig bekommen. Bitte Helft mir will im nächsten Monat zum TÜV weil §21 fällig ist.

MFG
Albert

• Reifengröße Beitrag #2
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
verleinix schrieb:
Wer weiss ob ich auf meinem Kadett E-CC Bj.87 mit dem 20SEH Motor mit 95KW, die Reifrngröße 185/60/14 Fahren darf, weil die Größe die im Schein steht ist 185/65/14 das sind dir kleinsten die ich fahren darf. Aber ich möchte die andere fahren weil da könnte ich einen Satz günstig bekommen. Bitte Helft mir will im nächsten Monat zum TÜV weil §21 fällig ist.

MFG
Albert

Grundsätzlich müßen Abrollumfang und Tragkraft stimmen.

Sehe aber in dieser Umbereifung kein Problem, das diese Größe in erlaubten Rahmen liegt.

Sollte meiner Meinung nach problemlos bei einem Kolegen machbat sein.

Thema:

Reifengröße

Reifengröße - Ähnliche Themen

TÜV Hauptuntersuchung -Reifen nicht zulässig laut ZB1: Hallo zusammen, sowas hab ich noch nicht erlebt. Für mich völlig Sinn frei was da abgelaufen ist bei meiner HU…. Erst mal vorweg was in meinen...
mk1 - reifengrösse: moin, Für den Winter würde ich gerne Spikesreifen montieren - ich könnte welche in der reifengrösse 175 / 80 R 14 Q bekommen. passen die für...
Fragen über Fragen: Hallo zusammen, seit knapp 6 Wochen fahre ich nun einen Renault Laguna 1 Phase 1 Grandtour. Baujahr des Fahrzeugs ist 1997 und die Motorisierung...
Suche dringend Reifen + Felgen für MX-5 NA: Hallo liebe MX-5 Gemeinde, ich brauche dringend einen Satz gebrauchte bzw. günstige Reifen mit Felgen (egal ob Stahl oder Alu) für meinen Mazda...
Wieder kein Tüv: Moin zusammen Ich war heute (mal wieder) beim Tüv, wollte meinen Motor, die RadReifen kombi und Fahrwerk etc eintragen lassen (Ist ein...
Sucheingaben

welche felgengröße darf auf einen kadett e cc

Oben