Reifengröße

Diskutiere Reifengröße im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Wer weiss ob ich auf meinem Kadett E-CC Bj.87 mit dem 20SEH Motor mit 95KW, die Reifrngröße 185/60/14 Fahren darf, weil die Größe die im Schein...
V

verleinix

Threadstarter
Wer weiss ob ich auf meinem Kadett E-CC Bj.87 mit dem 20SEH Motor mit 95KW, die Reifrngröße 185/60/14 Fahren darf, weil die Größe die im Schein steht ist 185/65/14 das sind dir kleinsten die ich fahren darf. Aber ich möchte die andere fahren weil da könnte ich einen Satz günstig bekommen. Bitte Helft mir will im nächsten Monat zum TÜV weil §21 fällig ist.

MFG
Albert

D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
verleinix schrieb:
Wer weiss ob ich auf meinem Kadett E-CC Bj.87 mit dem 20SEH Motor mit 95KW, die Reifrngröße 185/60/14 Fahren darf, weil die Größe die im Schein steht ist 185/65/14 das sind dir kleinsten die ich fahren darf. Aber ich möchte die andere fahren weil da könnte ich einen Satz günstig bekommen. Bitte Helft mir will im nächsten Monat zum TÜV weil §21 fällig ist.

MFG
Albert
Grundsätzlich müßen Abrollumfang und Tragkraft stimmen.

Sehe aber in dieser Umbereifung kein Problem, das diese Größe in erlaubten Rahmen liegt.

Sollte meiner Meinung nach problemlos bei einem Kolegen machbat sein.

Thema:

Reifengröße

Reifengröße - Ähnliche Themen

• Reifengröße auf 97 -er Twingo ?

Reifengröße auf 97 -er Twingo ?: Mir ist gerade ein 97-er Twingo zugelaufen. Montiert sind 155/70/13 Reifen, im Schein eingetragen allerdings 145/70/13. Geht er so durch die...
  • Reifengröße

Reifengröße: Hallo Leute, ich möchte mir gebrauchte Winterreifen mit Felgen kaufen und wollte euch fragen ob die Felgen von Espace auch für mein Vel Satis...
  • reifengrösse

reifengrösse: hallo kann man auf oz chrono evolution 7x16 auch 19550r16 o.20550r16 montieren
  • Felgen/Reifengröße für Peugeot 106 II

Felgen/Reifengröße für Peugeot 106 II: Hallo, Habe einen Peugeot 106 II (bj. 97) Möchte schöne Breitreifen mit möglichst Tiefbettfelgen anbringen. Welche Größen würdet ihr mir...