Reifengröße

Diskutiere Reifengröße im Audi TT, TTS, TT RS & R8 Forum im Bereich Audi; ?( Hallo kann mir jemand sagen was ich auf 8,5 und 9,5x19 felgen für ein reifen größe fahren darf auf meinem TT ?( ?( ?(
  • Reifengröße Beitrag #1
M

manuelvr6

Guest
?( Hallo kann mir jemand sagen was ich auf 8,5 und 9,5x19 felgen für ein reifen größe fahren darf auf meinem TT ?( ?( ?(
 
  • Reifengröße Beitrag #2
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.541
Punkte Reaktionen
40
Meistens die Größen, die im Gutachten aufgeführt sind.
Standartgröße 235-35R 19 über 225-35R 19 bis 255-30R 19
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Reifengröße Beitrag #3
M

manuelvr6

Guest
danke erst mal für die schnelle antwort!!! ich habe kein gutachten für die felgen nur festigkeits gutachten und ich hätte gern das die gummis ein wenig nach innen gehn wenn du weist was ich meine habe jetz schon oft gelesen das 235/35/19 zu breitist aber das die 225/35/19 am besten wären und das die dann auch nach innen gehn
 
  • Reifengröße Beitrag #4
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.541
Punkte Reaktionen
40
Bei der 9,5 und 225 Bereifung wird das Gummi sehr schon schön gezogen, aber in Verbindung mit einem straffen Sportfahrwerk raubst du mit den 9,5x19" mit 225 Bereifung den letzten möglichen Federungskomfort.
Wäre für mich nix 8)
 
  • Reifengröße Beitrag #5
M

manuelvr6

Guest
Ich habe 40mm federn von ap drinn gibts da auch kein problem beim tüv oder brauche ich da noch eine freigabe für dei gummis??? oder sind die 235 besser
 
  • Reifengröße Beitrag #6
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.541
Punkte Reaktionen
40
Ob du eine Reifenfreigabe brauchst kann ich dir nicht sagen.
Ich, vorrausgesetzt das ich mir 19" holen würde, würde bei deinen Größen vorne 235/35 und hinten 255/30 drauf machen, habe aber auch den Frontler, nun weis ich nicht ob du ein Quattro hast, wenn ja dann kann es durch unterschiedliche Raddurchmesser zu problemen mit dem Allradantrieb kommen.
Dann würde ich rundum 235/35 draufziehen.
 
  • Reifengröße Beitrag #7
M

manuelvr6

Guest
Nein normal 180 ps..... das mit den reifen ist auch immer eine preis frage aber ich glaube auch das ich die235 drauf mache..... und danke für deine hilfe gruss manuel :]
 
Thema:

Reifengröße

Reifengröße - Ähnliche Themen

Dringend suche eine oder einen Satz Azev 18ner Felgen.: Hallo. Suche dringend eine oder auch einen Satz Azev Felgen. 8,5 J x 18 H2. 5x 112,ET 30.
Gleiche Felgengröße aber verschiedene Hersteller (3 Felgen von Ronal und 1 Felge von Sima): Hallo, fahre Passat CC 1.8 TSi 2008, habe 3 Felgen von Ronal 6.5J x 17 ET39 / 1K8 071 497 / KBA47305 und eine Felge von Sima aber gleiche größe...
Welchen Felgen sind am besten für einen Civic Ej9: Moin, welche Felgen könnt ihr empfehlen für einen Civic ej9 würde gerne so in die Richtung gehen wie auf dem hinterlegten Bild. Sind Japan Racing...
Allwetterreifen kaufen oder nutzen Ja oder Nein? Ab wann werden welche Allwetterreifen verboten?: Die einen wollen sich den Reifenwechseln sparen, andere finden die Lösung an sich einfach besser und einfacher und darum gibt es viele, die eben...
Smoor SMZ01 Gutachten: Hallo, ich suche für meine Felgen Smoor SMZ01 Lochkreis 4x114.3 / 4x98 ein Teilegutachten, hat dazu zufällig noch jemand was?
Sucheingaben

19 audi tt forum welche gummis

,

reifenfreigabe audi tt rs 8j3

Oben