Reifengröße beim Grand Filou Cool 1,4l/90PS?

Diskutiere Reifengröße beim Grand Filou Cool 1,4l/90PS? im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Werde Ende Dezember/Anfang Januar mein Grand Filou Cool bekommen. Leider wird er mit Sommerreifen anstatt mit Winterreifen ausgeliefert. Wollte...
M

Milescool

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
102
Werde Ende Dezember/Anfang Januar mein Grand Filou Cool bekommen.
Leider wird er mit Sommerreifen anstatt mit Winterreifen ausgeliefert.
Wollte schonmal vorab gucken, wo ich am günstigsten Winterreifen bekomme ( mein Wunsch: Goodyear UltraGrip 7 ).
Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, mit welcher Reifengröße er ausgeliefert wird.
Mein Händler sagt ( nachdem er in die 206 Broschüre geguckt hat ), mit 175/65 R14 Schlappen.
Allerdings nach den Daten auf der Homepage von Peugeot, nachdem ich den Wagen mit dem Konfigurator zusammengestellt habe, mit 195/55 R15 Schlappen.
Bei der 75PS Version steht da mit 175/65 R14, und mit der 90PS Version eben mit den größeren.
Nun bin ich etwas irritiert und wollte mal fragen, ob jemand von euch da genaueres weiß... ?(
 
k4pP1

k4pP1

Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
1.229
hi
meine ma hat auch einen grand filou cool 1.4 16V mit 90 ps bj.05 :)
es waren die 175/65/14 zoll goodyear jahresreifen, frag mich net wie genau die reifen heißen, kann nacher vill nochmal nach gucken :)

auf der homepage, wo du denn wagen konfiguriert hast, waren es bestimmt keine stahlfelgen sondern alus und diese werden dann mit 195/55/ 15 zoll bebaut.

also kannst dir ruhig 175/65 14 zoller bereifung suchen :)
 
M

Milescool

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
102
Erstmal bigthx für deine Antwort ;)
Im Konfigurator hatte ich aber keine Alufelfen ausgesucht gehabt...
Sind das denn Ganzjahresreifen die deine Mutter hat, oder Sommerreifen?
Wäre sehr nett von dir, wenn du da mal genau nachgucken könntest ( dann könnte ich mal im Internet nach den Reifen schauen ).
Kannst du mal kurz beschreiben, wie der Wagen sich so fährt, bzw. ob er relativ flott mit seinen 90PS beschleunigt?
Aaahhhh, schrecklich solange noch auf den Wagen warten zu müssen... :D

Gruß Milescool
 
k4pP1

k4pP1

Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
1.229
also der von meiner ma geht wohl besser ab als meiner=1.4 mit 68 ps HDI ^^

naja und so wie frauen halt eben fahren, ist der wagen net ganz so flott, aber wenn ich mich mal reinsetze, puh der wagen kommt gar net mehr zum stehen^^

es macht echt fun :)

ähm reifen sind ganzjahresreifen und ich gucke heute abend nach wie genau die heißen sollen.

habe aber auch noch selber 4 jahresreifen die 2 monate alt sind, habe die runter gemacht wegen den winterreifen, fahre zu oft und das wäre mir mit jahresreifen zu gefährlich :)

also falls du willst, kann ich dir ja meine 2 monate alten jahresreifen verkaufen, größe ist 175/65 14 zoll, aber auch kp welche firma, aber meine wäre ne gute.
ich gucke heute abend nochmal nach und sag dir dann genau bescheidt :)
 
M

Milescool

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
102
k4pP1 schrieb:
also der von meiner ma geht wohl besser ab als meiner=1.4 mit 68 ps HDI ^^

naja und so wie frauen halt eben fahren, ist der wagen net ganz so flott, aber wenn ich mich mal reinsetze, puh der wagen kommt gar net mehr zum stehen^^

es macht echt fun :)
Oh man, jetzt fällt es mir noch schwerer, drauf zu warten... :D
Ich denke mal, das der Wagen dann auch mit den gleichen Reifen ausgerüstet wird, wie der Wagen von deiner Mutter... :))
Thx für dein Angebot, aber ich möchte ja auch auf jeden Fall Winterreifen drauf haben ;)
Dann poste nachher mal, welche Reifen bei dem Wagen deiner Mutter drauf sind... :]

Gruß Milescool
 
Dennis_1

Dennis_1

Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
862
Hi !

Die Goodyear Ultra Grip 7 kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Hab sie selber seit letztem Donnerstag drauf (175/65 R14) und bin sehr damit zufrieden. Haben ja nicht umsonst mit der Bestnote im ADAC Test abgeschnitten.

Jetzt zieht mein Wagen auch wieder locker 180km/h. Mit den 195er Reifen + Alufelgen bin ich nur auf 170km/h gekommen.

Bei den Reifen kann ich dir dazu raten, die im Internet zu bestellen. Hab ich auch gemacht und 36,- € pro Reifen im Vergleich zu den Preisen von peugeot gespart. Die wollten für so einen Reifen Stück 95,- € haben (ohne Montage, Stahlfelge, Auswuchten, ...). Im Internet hab ich die für Stück 59,- € bekommen. Versandkosten waren da auch schon drin und die Lieferung erfolgt innerhalb von 2 Tagen. Die Reifen sind auch nicht gebraucht oder etwas älter. Meine wurden vor ca. einem Monat gefertigt.

www.reifendirekt.de

Aber trotzdem hat mir Peugeot nen tollen Preis gemacht für Wintercheck, LWR nachstellen, Alus und neue Sommerreifen runter, Stahlfelge von alten Sommerreifen runter und dann auf die neuen Winterreifen drauf, auswuchten und montieren.

>>> komplett 55,- € !
 
Benny

Benny

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
schaut ihr bei den ach so billigen reifen im inter auch mal auf die "DOT" ?? vielleicht sind se so billig weil die reifen schon so alt aber neu sind ?
 
Dennis_1

Dennis_1

Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
862
Hab ich doch geschrieben, dass meine Reifen vor ca. einem Monat gefertigt wurden.

DOT ist bei mir 4205 (also 42. KW 2005).

Die sind schon top in Ordnung.
 
KiD

KiD

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
707
Ort
Vienna
Reifen Direkt ''Top''

Bei Reifendirekt braucht sich keiner Sorgen machen, ob die Reifen Schrott sind oder nicht. Von der Seite bekommst nur Top-Ware zum Top-Preis.

Alle meine Patschen, auch die für meine Eltern, Geschwister etc.. beziehe ich von dort und ein besseres Angebot habe ich bisher noch nicht bekommen. Lieferzeit ist auch top.

Fazit: Einfach TOP. ;)
 
T

TheSpecialist

Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
240
also auf nen 110ps HDI kannst auch 175er schlappen drauf machen, also sollten die bei dir auch draufgehen.

wenns dein peugeothändler nicht richtig weiss dann geh doch zu nem reifencenter und frag die was du drauf machen kannst die wissen des bestimmt
 
M

Milescool

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
102
Yo, Reifendirekt ist wirklich günstig.
Am liebsten würde ich den Goodyear Ultra Grip 7 bereits auf Stahlfelge montiert bestellen... Habe aber da noch gar nix gefunden...
Wie groß ist denn die Felge, die ich für den 206er benötige, wenn ich 175/65 R14 Winterreifen draufmontieren möchte?
Dann habe ich noch gesehen, das es verschiedene Gewichtsklassen für die Reifen noch gibt ( wie z.B.: mit Kennung 82T, also: 175/65 R14 82T, am Ende ).
Der Buchstabe ist ja für die Höchstgeschwindigkeit T=190km/H, aber 82=wieviel kg?
Welche bräuchte ich denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
KiD schrieb:
Alle meine Patschen, auch die für meine Eltern, Geschwister etc.. beziehe ich von dort und ein besseres Angebot habe ich bisher noch nicht bekommen. Lieferzeit ist auch top.
Einfach mal zum Reifenhändler gehen. :D

Dort habe ich die Reifen nochma minimal günstiger gekriegt. :))
 
M

Milescool

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
102
@k4pP1:

Hast nun mal geschaut, welche Reifen deine Ma drauf hat? ;)

Gruß Milescool
 
KiD

KiD

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
707
Ort
Vienna
Leider nein. :(

Frank309 schrieb:
Einfach mal zum Reifenhändler gehen. :D

Dort habe ich die Reifen nochma minimal günstiger gekriegt. :))
Auch das hab ich versucht.
In Wien hab ich keinen billigeren gefunden, es hiess immer:
Keine Chance mit dem I-net können wir nicht mithalten, die haben ja keine Angestelltenstamm zu bezahlen,bla,bla,bla..

Waren immer ca. 50€uro (Paketpreis) drüber.

Trotzdem werd ich beim Nächstenmal wieder bei den Reifenhändlern anfragen, ist doch Ehrensache. ;)
 
M

Milescool

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
102
Ich habe mir das Angebot aus dem Internet ausgedruckt und bin damit zu unseren örtlichen Reifenhändler gegangen, beide haben mir dann auch denselben Preis gemacht, war echt überrascht... 8o :D
 
Thema:

Reifengröße beim Grand Filou Cool 1,4l/90PS?

Reifengröße beim Grand Filou Cool 1,4l/90PS? - Ähnliche Themen

  • welche Reifengröße beim e39er 540i

    welche Reifengröße beim e39er 540i: habe hinten 265 35 18, vorne 245 40 18er reifen drauf, ist auch soweit eingetragen. will aber nicht so breite reifen haben (höherer...
  • max. Reifengröße und Aufwand beim Mazda5

    max. Reifengröße und Aufwand beim Mazda5: Hallo zusammen, endlich mal ein kompetentes Forum. ich habe mir einen Mazda 5 Top Diesel bestellt, der hoffentlich in 4 Wochen geliefert wird...
  • Reifengrösse beim Cinquecento 0,9

    Reifengrösse beim Cinquecento 0,9: Hallo, ich habe auf meinem Chinque (KEIN Sporting) 145er-Reifen drauf (14 Zoll). Jetzt habe ich mir gebrauchte Sporting-Alus gekauft mit 175er (13...
  • Frage zu Reifengröße beim 206er mit 88PS

    Frage zu Reifengröße beim 206er mit 88PS: Ich habe einen Grand Filou Cool, 3-Türer, 88PS, Luziferrot bestellt. Laut der Daten auf der Homepage wird dieses Modell mit Reifen folgender...
  • Ähnliche Themen
  • welche Reifengröße beim e39er 540i

    welche Reifengröße beim e39er 540i: habe hinten 265 35 18, vorne 245 40 18er reifen drauf, ist auch soweit eingetragen. will aber nicht so breite reifen haben (höherer...
  • max. Reifengröße und Aufwand beim Mazda5

    max. Reifengröße und Aufwand beim Mazda5: Hallo zusammen, endlich mal ein kompetentes Forum. ich habe mir einen Mazda 5 Top Diesel bestellt, der hoffentlich in 4 Wochen geliefert wird...
  • Reifengrösse beim Cinquecento 0,9

    Reifengrösse beim Cinquecento 0,9: Hallo, ich habe auf meinem Chinque (KEIN Sporting) 145er-Reifen drauf (14 Zoll). Jetzt habe ich mir gebrauchte Sporting-Alus gekauft mit 175er (13...
  • Frage zu Reifengröße beim 206er mit 88PS

    Frage zu Reifengröße beim 206er mit 88PS: Ich habe einen Grand Filou Cool, 3-Türer, 88PS, Luziferrot bestellt. Laut der Daten auf der Homepage wird dieses Modell mit Reifen folgender...
  • Sucheingaben

    peugeot 206 90 grand filou

    ,

    peugeot 206 filou reifengröße

    ,

    reifen für peugeot 206 1 4l 90 l

    ,
    radgröße peugot 206 filous
    , welche reifengröße peugeot 2ß6 hdi 90ps, welche reifengröße hat ein peugeot 206, peugeot 206 grand filou 90 test adac, reifengrößen peugeot 206 1 4l, reifen peugeot 206 grand filou, 15 zoll sommerreifen peugeot 206 grand filou
    Oben