Reifengeräusche

Diskutiere Reifengeräusche im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, also mal ne Frage. Bei meinem neuen Wagen machen die Reifen hinten Geräusche. Woran kann das liegen? Die Geräusche wandern beim umbauen...
M

MH-4

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
FB - Hessen
Hi,

also mal ne Frage. Bei meinem neuen Wagen machen die Reifen hinten Geräusche. Woran kann das liegen? Die Geräusche wandern beim umbauen vo./hi.. Klingt fast so wie Lagerschaden. Ausserdem ist das Profil schräg abgelaufen (Sägezahnförmig lt. Autohaus). Was kann die Ursache sein?

Mfg MH
 
N

neonrene

Guest
Du fährst nicht zufällig einen Land Rover Freelander ?

c-ya
René
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
MH-4 schrieb:
Hi,

also mal ne Frage. Bei meinem neuen Wagen machen die Reifen hinten Geräusche. Woran kann das liegen? Die Geräusche wandern beim umbauen vo./hi.. Klingt fast so wie Lagerschaden. Ausserdem ist das Profil schräg abgelaufen (Sägezahnförmig lt. Autohaus). Was kann die Ursache sein?

Mfg MH

Hi,

Sturz ned richtig eingestellt eventuell...

Greetz
Marcel
 
Stammi01

Stammi01

Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Fahrwerk???

Hi!

Ist dein Golf vielleicht ziemlich hart und springt ein Bisschen????
Wenn ja dann kommts vom Fahrwerk das sich deine Reifen so abfahren.
Gibt zwei sachen die Helfen:
*Anderes Fahrwerk
*Manchmal liegts auch am Reifenfabrikat



Gruß FLo
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Ich würde auf Defekte Dämpfer tippen.
Die Reifen hast du von vorne nach hinten gebaut?
Dann ist vorne der Sturz falsch eingestellt da sie Schrägabgelaufen sind.
 
M

MH-4

Threadstarter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
FB - Hessen
Hi,

@neonrene: Ne, Nissan Almera. Fahre ihn noch nicht.
@golf: Glaube ich nicht da Räder abgenommen.
@knoobobsen: Vorna wurden neue montiert. Hinten sind sie nicht schrägabgelaufen, wie bei falschem Sturz, sondern in Laufrichtung wien Sägeblatt. Denke ich mal.

Mfg MH-4
 
Thema:

Reifengeräusche

Reifengeräusche - Ähnliche Themen

Schütteln meines Toyota Proace bei 2000 u/min. Dritter Gang: Toyota ist hilflos. Kurze Einleitung , um den 25 April war ich bei Toyota als es begann . Dann wurde er durchgesehen und nichts gefunden . Am...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Gut vorbereitet in den Winter: Woran Autofahrer jetzt denken sollten: Winterliche Bedingungen verlangen sowohl Autofahrern als auch ihren Fahrzeugen einiges ab. Kälte, Schnee und Frost machen die Fahrt teilweise...
Hauptuntersuchung: persönlicher TÜV-Vorab-Check verhindert unnötigen Zeit- und Geldaufwand: Für Gebrauchtfahrzeuge jeden Alters fällt aller zwei Jahre die Hauptuntersuchung (HU) sowie auch die Abgasuntersuchung (AU) an, welche viele...
Sägezahn bei Winter/Ganzjahresreifen?: Hallo, ich habe ein Problem, und zwar bildet sich bei mir immer wieder ein Sägezahn. Ich fahre einen Audi A6 3.0 TFSI Quattro mit Reifen in der...

Sucheingaben

freelander reifengeräusche

,

reifengeräusche golf

Oben