Reifenfreigabe bei T-Line 7x13 mit 195/45R13

Diskutiere Reifenfreigabe bei T-Line 7x13 mit 195/45R13 im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Moin ! Habe für nen Twingo T-Lines in 7x13 gekauft (gebraucht), auf den Felgen ist der Fulda Carat Extremo in 195/45R13 montiert, allerdings ist...
Dauersitzer

Dauersitzer

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
218
Ort
50389 Wesseling
Moin !

Habe für nen Twingo T-Lines in 7x13 gekauft (gebraucht), auf den Felgen ist der Fulda Carat Extremo in 195/45R13 montiert, allerdings ist in dem Teilegutachten welches ich dabei habe keine Reifenfreigabe in der Größe für den Reifen dabei.....

Hat zufällig jemand diese Reifenfreigabe oder muß ich mich doch an Fulda wenden ??

Ach so, wie genau nimmt der Tüv die Eintragung ??
Handbremsseil hab ich umgelegt, ebenso das bißchen Blech vorne an der Radnabe / Stoßdämpfer entfernt.
Da der Twingo das Serienfahrwerk drin hat ist es meiner Meinung nach unmöglich das der Reifen hinten bis in den Radkasten kommt, hab den Twingo jedenfalls mit nem Holzklotz vorne und hinten versetzt verschränkt, dazu noch im Kofferraum rumgesprungen, da war noch Luft ohne Ende.
Komm ich mit nem bißchen Glück um das wegsägen der Radhauskante rum oder besteht der Tüvprüfer trotzdem drauf nur weil es im Teilegutachten steht ?

Und bin ich bezüglich der Tachoangleichung auf die Laune des Prüfers angewiesen ??? Im Teilegutachten steht ja sowas wie "wird im Einzelfall entschieden .."

Ich weiß, ne menge Fragen, aber vielleicht kann mir ja wer hier und da helfen ....DANKE :D
 
brumsel

brumsel

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
89
les dir das mal noch mal durch. in dem link, den ich dir geschickt habe, steht deine reifengrösse drin. unter garantie!! hab mir die eben auch noch mal angeschaut.
 
Dauersitzer

Dauersitzer

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
218
Ort
50389 Wesseling
Leider ist bei dem Teilegutachten, wie auch bei meinem, für die Reifengröße 195/45 R13 nur der Continental Sport Contact und der Dunlop SP Sport 9000 als Reifenfreigabe für die 7 J 13 - Felge dabei, der Fulda Carat Assuro nur als 175/50 R13.

Muß ich mal bei Fulda nachfragen, vielleicht können die mir da helfen .....
 
brumsel

brumsel

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
89
also, da es die rad/reifenbindung ja seit jahren nicht mehr gibt, würd ich mal beim tüver fragen, ob er ein problem mit der bereifung hat, da du die grösse auf den felgen fahren darfst, das gutachten jedoch so alt ist, dass die dort nicht drinstehen....

ich fahr auf meinem kasten mangels 7x13 185/60 reifen von barum, die stehen auch nicht in miener abe, nur die grösse. der reifenhersteller wird ja nicht eingetragen, nur die grösse.
 
Thema:

Reifenfreigabe bei T-Line 7x13 mit 195/45R13

Reifenfreigabe bei T-Line 7x13 mit 195/45R13 - Ähnliche Themen

  • Reifenfreigabe

    Reifenfreigabe: Hallo weiß denn jemand ob ich bei VW eine Freigabe für 8 x 18 ET 45 mit 235 / 40 R 18 bekomme. Oder hat die zufallig jemand ,würde meine Audi...
  • reifenfreigabe e30 cabrio

    reifenfreigabe e30 cabrio: hallo, habe ein e30 cabrio 325er ! habe die 15 zoll bbs felgen mit 205 55 r15 drauf ! brauche jetzt neue reifen und wollte umsteigen auf 205 50...
  • Reifenfreigabe 175 14 Zoll

    Reifenfreigabe 175 14 Zoll: Hallo, fahre diese Reifengröße auf MX5 Felgen (die vom Ur-Modell) seit dem Kauf meines DB. Leider sind die nicht eingetragen bzw. die Größe ja...
  • P Zero Nero Reifenfreigabe

    P Zero Nero Reifenfreigabe: Hi, Weis wer zufällig ob der Pirelli P Zero Nero 215/40 R16 auf ner 7J x 16 H2 Felge freigegeben ist? mfg
  • Ähnliche Themen
  • Reifenfreigabe

    Reifenfreigabe: Hallo weiß denn jemand ob ich bei VW eine Freigabe für 8 x 18 ET 45 mit 235 / 40 R 18 bekomme. Oder hat die zufallig jemand ,würde meine Audi...
  • reifenfreigabe e30 cabrio

    reifenfreigabe e30 cabrio: hallo, habe ein e30 cabrio 325er ! habe die 15 zoll bbs felgen mit 205 55 r15 drauf ! brauche jetzt neue reifen und wollte umsteigen auf 205 50...
  • Reifenfreigabe 175 14 Zoll

    Reifenfreigabe 175 14 Zoll: Hallo, fahre diese Reifengröße auf MX5 Felgen (die vom Ur-Modell) seit dem Kauf meines DB. Leider sind die nicht eingetragen bzw. die Größe ja...
  • P Zero Nero Reifenfreigabe

    P Zero Nero Reifenfreigabe: Hi, Weis wer zufällig ob der Pirelli P Zero Nero 215/40 R16 auf ner 7J x 16 H2 Felge freigegeben ist? mfg
  • Sucheingaben

    reifenfreigabe 7x13

    ,

    reifenfreigabe twingo

    ,

    twingo 195 45 13

    ,
    welche reifen sind auf dem twingo freigegeben
    , twingo 7x 13 reifen, 19545-13 auf renault twingo, teilegutachten 19545R13, 19545r13 kaufen, reifen 1954513, reifen Renault twingo 19545 r13, 19545 r13 twingo, darf ich 19545r13 auf twingo machen ohne eintragung, briefkopie 19545 r13 renault twingo, wer hat reifen 195 45 13, fulda reifen Freigabe Renault Twingo, Twingo-Breeitreifen Gutachten erforderlich, renault twingo reifenfreigabe, 7x13 reifenfreigabe twingo, freigabe räder twingo, abe t-line 7x13, twingo 195 45 13 probleme, twingo reifen 19545r13 conti sport contact, suche gebrauchte 19545r13, twingoreifen 19545 R13, twingo gutachten 195 45 13
    Top