Reifendrucksensoren

Diskutiere Reifendrucksensoren im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo an alle Das erste Mal einen Renault. Habe Laguna II (siehe links) Baujahr 10/2001 seit April diesen Jahres. Und jetzt Probleme mit dem...
  • Reifendrucksensoren Beitrag #1
Dominik_6

Dominik_6

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle

Das erste Mal einen Renault.
Habe Laguna II (siehe links) Baujahr 10/2001 seit April diesen Jahres. Und jetzt Probleme mit dem Reifendruckmeßsystem. Sommerreifen werden erkannt, aber Winterreifen mag er nicht, obwohl sie schon mal programmiert waren, laut Werkstatt. Kann ich mehre Reifen im System speichern und kann ich das ewentuell auch selber machen.

Und Anhängekupplung was für eine nehme ich da. Habe Parkdistantskontroll (abnehmbar/ starr) .Was ist besser.

mfg und dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Reifendrucksensoren Beitrag #2
L

Lette

Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
sieh mal weiter unten im Forum nach ( 4.11. ) .
Vieleicht hilft es dir ja .
Tschau
 
  • Reifendrucksensoren Beitrag #3
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
Punkte Reaktionen
3
hi.....
tja... reifendruck kontrolle... ist ein leidiges thema... nun denn... beim laguna ist es so das der reifensatz der momentan gefahren wird eingestellt werden muß... das fahrzeug erkennt diese nicht selbst es muß ihm gesagt werden welcher reifen satzt im moment montiert ist... jetzt kommt noch was dazu.... einige laguna vertragen keine 8 reifen im speicher... das heist manche werfen die reifensätze durcheinander.. und wechseln plötzlich den reifen satz... das hat zu folge das im display plötzlich die reifen weg sind... um das zu vermeiden bin ich in der werkstatt dazu über gegangen die reifen doppelt ein zu lesen... das heist der aktuelle satzt wird einmal als sommer und einmal als winter gespeichert... da die reifen beim wechsel ohnehinn über das diagnosegerät eingestellt werden müssen ist das kein alzu großer mehr aufwand und es schließt die möglichkeit einer fehlermeldung wegen sporadischem wechsel des rad satzes aus... automatisch erkannt werden die räder erst ab megane 2.... da funktioniert das auch mit 8 reifencodes..... beim laguna der aktuell auf den markt gekommen ist geht das noch ne treppe weiter... der erkennt sogar die codes automatisch... mann mus nur mit den reifen fahren... die zentralelektronik erhält dan von den reifen codes und es wird auch erkannt welcher code von welcher seite gekommen ist.... ich hoffe das es dir etwas weiter geholfen hatt...
greting's.... camel....
 
  • Reifendrucksensoren Beitrag #4
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Punkte Reaktionen
0
Nimm eine abnehmbare Anhängerkupplung, wobei bei dem Elektroniksatz für den Laguna auch ein Schalter dabei ist, mit dem man die PDC abschalten kann.
 
  • Reifendrucksensoren Beitrag #5
Dominik_6

Dominik_6

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
danke Camel

habe es bereitz machen lassen, aber das mit dem doppel programmieren ist gut.
habe jetzt aber ein anderes Problem rechter vorder Reifen meldet (defekt) Radwechsel vornehmen (warum) Reifen ist neu, Sensor ist neu .




dank deornoth

Anhängekupplung werde ich die Abnehmbare nehmen,find ich auch besser
 
  • Reifendrucksensoren Beitrag #6
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
Punkte Reaktionen
3
hi....
der sensor ist nicht richtig fest oder dessen dichtung zur felge defekt....
nimm mal nen 11er schlüssel und zieh den sensor etwas nach... den reifendruck wieder ergänzen... und abwarten.... gehts nach ein zwei tagen oder so wieder los mus die dichtung am sensor erneuert werden.....
greeting's..... camel....
 
  • Reifendrucksensoren Beitrag #7
Dominik_6

Dominik_6

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke camel

werd ich machen und dann abwarten was wird.
 
Thema:

Reifendrucksensoren

Reifendrucksensoren - Ähnliche Themen

Bares Geld sparen - Diese Reparaturen am Fahrzeug kann man selbst vornehmen: Heutzutage wird die Autotechnik immer komplexer und viele Reparaturen erfordern neben einer fachkundigen Werkstatt immer häufiger den Einsatz...
Probleme RDKS System beim Space Star 2015 & Winter/Sommerreifenwechsel: Habe letztes Jahr beim Neukauf eines Space Stars in den sauren Apfel beißen müssen und 300€ allein für die RDKS-Reifendrucksensoren für...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Fragen über Fragen: Hallo zusammen, seit knapp 6 Wochen fahre ich nun einen Renault Laguna 1 Phase 1 Grandtour. Baujahr des Fahrzeugs ist 1997 und die Motorisierung...
Biete BMW Alpina B10 3.2 Limousine: Erstmal zu den Daten: Alpina B10 3.2 Limousine Nr. 19/197 Baujahr 11/97 219.000 km Montrealblau Metallic 260 SEITENAIRBAG FUER...
Sucheingaben

renault laguna reifendrucksensor kalibrieren

,

reifendrucksensor renault laguna 2

,

laguna 2 reifendrucksensor deaktivieren

,
reifendrucksensor renault laguna 2 kaufen
, renault laguna reifendrucksensor ausschalten, renault reifendrucksensor kalibrierung, laguna reifendrucksensor deaktivieren, renault laguna 2 radsensor anlernen, forum reifendrucksensor defekt laguna, reifendrucksensoren renault laguna 2 einstellen, renault laguna 2 reifendrucksensoren, reifendrucksensoren renault, reifencodes programmieren, reifendrucksensor renault laguna, Reifendrucksensor einstellen laguna 2, Renault Laguna 2001 Drucksensoren deaktivieren, pdc sensoren einlesen lassen Laguna, renault laguna pdc sensoren einlesen lassen , renault laguna 2 parksensor wechseln, reifendrucksensoren renault laguna, renault laguna luftdruck anpassen, laguna 2 mit einmal alle radsensoren defekt, laguna 2 einparkhilfe serie, reifendrucksensor renault laguna 2 einbauen, vel satis reifendrucksensor anlernen
Oben