Reifendrucksensoren

Diskutiere Reifendrucksensoren im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo an alle Das erste Mal einen Renault. Habe Laguna II (siehe links) Baujahr 10/2001 seit April diesen Jahres. Und jetzt Probleme mit dem...
Dominik_6

Dominik_6

Threadstarter
Hallo an alle

Das erste Mal einen Renault.
Habe Laguna II (siehe links) Baujahr 10/2001 seit April diesen Jahres. Und jetzt Probleme mit dem Reifendruckmeßsystem. Sommerreifen werden erkannt, aber Winterreifen mag er nicht, obwohl sie schon mal programmiert waren, laut Werkstatt. Kann ich mehre Reifen im System speichern und kann ich das ewentuell auch selber machen.

Und Anhängekupplung was für eine nehme ich da. Habe Parkdistantskontroll (abnehmbar/ starr) .Was ist besser.

mfg und dank

Zuletzt bearbeitet:
L

Lette

Hallo,
sieh mal weiter unten im Forum nach ( 4.11. ) .
Vieleicht hilft es dir ja .
Tschau

camel

camel

hi.....
tja... reifendruck kontrolle... ist ein leidiges thema... nun denn... beim laguna ist es so das der reifensatz der momentan gefahren wird eingestellt werden muß... das fahrzeug erkennt diese nicht selbst es muß ihm gesagt werden welcher reifen satzt im moment montiert ist... jetzt kommt noch was dazu.... einige laguna vertragen keine 8 reifen im speicher... das heist manche werfen die reifensätze durcheinander.. und wechseln plötzlich den reifen satz... das hat zu folge das im display plötzlich die reifen weg sind... um das zu vermeiden bin ich in der werkstatt dazu über gegangen die reifen doppelt ein zu lesen... das heist der aktuelle satzt wird einmal als sommer und einmal als winter gespeichert... da die reifen beim wechsel ohnehinn über das diagnosegerät eingestellt werden müssen ist das kein alzu großer mehr aufwand und es schließt die möglichkeit einer fehlermeldung wegen sporadischem wechsel des rad satzes aus... automatisch erkannt werden die räder erst ab megane 2.... da funktioniert das auch mit 8 reifencodes..... beim laguna der aktuell auf den markt gekommen ist geht das noch ne treppe weiter... der erkennt sogar die codes automatisch... mann mus nur mit den reifen fahren... die zentralelektronik erhält dan von den reifen codes und es wird auch erkannt welcher code von welcher seite gekommen ist.... ich hoffe das es dir etwas weiter geholfen hatt...
greting's.... camel....

D

deornoth

Nimm eine abnehmbare Anhängerkupplung, wobei bei dem Elektroniksatz für den Laguna auch ein Schalter dabei ist, mit dem man die PDC abschalten kann.

Dominik_6

Dominik_6

Threadstarter
danke Camel

habe es bereitz machen lassen, aber das mit dem doppel programmieren ist gut.
habe jetzt aber ein anderes Problem rechter vorder Reifen meldet (defekt) Radwechsel vornehmen (warum) Reifen ist neu, Sensor ist neu .

dank deornoth

Anhängekupplung werde ich die Abnehmbare nehmen,find ich auch besser

camel

camel

hi....
der sensor ist nicht richtig fest oder dessen dichtung zur felge defekt....
nimm mal nen 11er schlüssel und zieh den sensor etwas nach... den reifendruck wieder ergänzen... und abwarten.... gehts nach ein zwei tagen oder so wieder los mus die dichtung am sensor erneuert werden.....
greeting's..... camel....

Dominik_6

Dominik_6

Threadstarter
Danke camel

werd ich machen und dann abwarten was wird.

Thema:

Reifendrucksensoren

Sucheingaben

reifendrucksensor renault laguna 2

,

renault laguna reifendrucksensor kalibrieren

,

renault reifendrucksensor kalibrierung

,
laguna 2 reifendrucksensor deaktivieren
, reifendrucksensor renault laguna 2 kaufen, renault laguna reifendrucksensor ausschalten, laguna reifendrucksensor deaktivieren, forum reifendrucksensor defekt laguna, reifendrucksensoren renault, renault laguna 2 reifendrucksensoren, reifendrucksensor renault laguna, reifencodes programmieren, reifendrucksensoren renault laguna 2 einstellen, renault laguna 2 radsensor anlernen, Reifendrucksensor einstellen laguna 2, Renault Laguna 2001 Drucksensoren deaktivieren, renault laguna 2 parksensor wechseln, pdc sensoren einlesen lassen Laguna, renault laguna pdc sensoren einlesen lassen , laguna 2 mit einmal alle radsensoren defekt, reifendrucksensoren renault laguna, renault laguna luftdruck anpassen, vel satis reifendrucksensor anlernen, parksensor lauterstellen renault laguna 2, renault laguna 2 reifendruckkontrolle justieren

Reifendrucksensoren - Ähnliche Themen

• Stahlfelgen 17" mit Reifendrucksensoren zu verkaufen

Stahlfelgen 17" mit Reifendrucksensoren zu verkaufen: Abholung im Raum DA, Preis nach Gebot. peterlaub@web.de
  • Reifendrucksensoren

Reifendrucksensoren: Hallo ihr Lieben, kann man eigentlich die Reifendrucksensoren beim VelSatis (07/2003) reparieren oder muß man neue kaufen, einbauen und...
  • Reifendrucksensor zeigt falsche Werte

Reifendrucksensor zeigt falsche Werte: Ich habe auf Winterreifen umgerüstet. Zunächst der Schreck: keine Anzeige des Reifendrucks. Das hat sich allerdings nach einigen km gegeben...
  • Reifendrucksensor meldet Panne und verlangt Radwechsel

Reifendrucksensor meldet Panne und verlangt Radwechsel: Ohne erkennbaren Grund (es liegt definitiv keine Reifenpanne vor) meldet die Reifendruckkontrolle mines Laguna 2 Grandtour eine "Reifenpanne"...
  • Ausfall Reifendrucksensoren

Ausfall Reifendrucksensoren: Hallo, unser VS hat seit gestern einen seltsamen Effekt. Meine Frau musste, um einen Unfall zu verhindern, eine Notbremsung machen. Seitdem ist...