Reifendrucksensor

Diskutiere Reifendrucksensor im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, vorgestern wurden meine Sommerreifen auf Winterreifen gewechselt. Dabei ging ein Sensor...
W

Wendy

Threadstarter
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen, vorgestern wurden meine Sommerreifen auf Winterreifen gewechselt. Dabei ging ein Sensor kaputt, in den Stahlfelgen sind blaue Sensoren und in den Alufelgen schwarze. Gibt es irgendeinen Unterschied zwischen beiden? Oder kann man sie in beide Felgen einbauen? Da jetzt ein Rad anzeigt, das der Radsensor defekt wäre. Habe einen Laguna 2, Baujahr 2003.

Vielen Dank im Vorraus

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Die müssten von der abdichtung in der Felge verscheiden sein. Kann sein das das dann nicht dicht wird.Wenn du Sommer und Winter mischst bei den Sensoren müssen die neu angelernt werden. Da immer nur der Winter oder der Sommersatz erkannt werden können.

mfg

Hagbrain

Hagbrain

hallo,

hab da auch mal ne kurze frage wegen den drucksensoren:

kann man die denn auf jede x-beliebige felge ranschrauben oder nur original renault? und wie werden die eingelernt, per OBD?

MfG Hagbrain

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Ich hab schon gesehen das Reifendrucksensoren auch bei nicht orginalen Felgen verbaut waren. Also ob es bei jeder geht weiß ich nicht, aber ich denk schon. Da der aufbau der Reifendrucksensoren nicht wirklich anders als normale ventile sind.
soweit ich weiß kann die nur renault anlernen.

mfg

lars75

lars75

Die kann man auch in einer freien Werkstatt anlernen lassen. Mit Boschtester geht das. Habe meine komplett rauscodiert. Das hat mich immer genervt nach den Reifenwechseln.:D

Hagbrain

Hagbrain

alles klar vielen dank. an nen bosch tester komm ich locker ran^^

MfG Hagbrain

Thema:

Reifendrucksensor

Sucheingaben

reifendrucksensor renault

,

Renault Reifendrucksensoren

,

reifendrucksensor renault laguna 2

,
reifendrucksensoren renault laguna 2
, renault laguna 2 radsensoren defekt, renault laguna reifendrucksensoren resetten, aufbau reifendrucksensor, reifendrucksensoren defekt beim laguna 2, renault reifendrucksensoren reset, brauch ich für meinen laguna 2 bj 2003 unbedingt luftdruck sensoren, renault laguna reifendrucksensor einlesen, reifendrucksensor renault laguna, reifendrucksensor renault einlesen, reifensensor laguna, radsensoren laguna blau, laguna 2 reifendrucksensor zurück setzen, laguna nach reifenwechsel sensoren zurücksetzen, renault laguna 2 sensor defekt reset, drehmoment bei reifendrucksensoren renault, reifendrucksensor renault 2006, Anlernen neuen luftdrucksensor bei renault, reifendrucksensor renault laguna 2 unterschied Stahlfelge Alufelge, luftdrucksensor laguna 2, laguna radsensor defekt, renault luftdrucksensor rückstellen

Reifendrucksensor - Ähnliche Themen

• Stahlfelgen 17" mit Reifendrucksensoren zu verkaufen

Stahlfelgen 17" mit Reifendrucksensoren zu verkaufen: Abholung im Raum DA, Preis nach Gebot. peterlaub@web.de
  • Reifendrucksensoren

Reifendrucksensoren: Hallo ihr Lieben, kann man eigentlich die Reifendrucksensoren beim VelSatis (07/2003) reparieren oder muß man neue kaufen, einbauen und...
  • Reifendrucksensor zeigt falsche Werte

Reifendrucksensor zeigt falsche Werte: Ich habe auf Winterreifen umgerüstet. Zunächst der Schreck: keine Anzeige des Reifendrucks. Das hat sich allerdings nach einigen km gegeben...
  • Reifendrucksensor meldet Panne und verlangt Radwechsel

Reifendrucksensor meldet Panne und verlangt Radwechsel: Ohne erkennbaren Grund (es liegt definitiv keine Reifenpanne vor) meldet die Reifendruckkontrolle mines Laguna 2 Grandtour eine "Reifenpanne"...
  • Ausfall Reifendrucksensoren

Ausfall Reifendrucksensoren: Hallo, unser VS hat seit gestern einen seltsamen Effekt. Meine Frau musste, um einen Unfall zu verhindern, eine Notbremsung machen. Seitdem ist...