Reifendrucksensor meldet Panne und verlangt Radwechsel

Diskutiere Reifendrucksensor meldet Panne und verlangt Radwechsel im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Ohne erkennbaren Grund (es liegt definitiv keine Reifenpanne vor) meldet die Reifendruckkontrolle mines Laguna 2 Grandtour eine "Reifenpanne"...
M

mad_mikel

Threadstarter
Ohne erkennbaren Grund (es liegt definitiv keine Reifenpanne vor) meldet die Reifendruckkontrolle mines Laguna 2 Grandtour eine "Reifenpanne" hinten links und fordert zum Radwechsel auf, obwohl gleichzeitig ein Reifendruck von 2,2 bar angezeigt wird. Der Wagen ist 7 Jahre alt, die Anzeige hat bislang immer problemlos funktioniert.

Könnte es die Antenne sein? Wo befindet sich bei diesem Fahrzeug der Empfänger für die Reifendrucksensoren (in den Radkästen? auf der Hinterachse? am Unterboden?)

Merci für jeden Tip!

Hagbrain

Hagbrain

Also ich habe hier ein Bild für dich, dies ist allerdings von einem Laguna 2 Limousine 1,8l, aber kannst ja trotzdem mal nachschauen. Müsste am Unterboden relativ links sein.

Hoffe ich konnte helfen

MfG Hagbrain

ymorlak

ymorlak

ich denke das da ein sensor kaputt ist

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Also das Bild stimmt. Der Empfänger sitzt bei allen Laguna 2 etwa unterm Fahrersitz.

Hat der sich schon eher mal bei 2,2bar beschwert? kann sein das das die Grenze ist wo der einen Druckverlust meldet. Mach doch mal auf alle Räder 2,4 bar oder so. Wenn es dann nicht weg ist, müsste ein Sensor defekt sein. Kann auch sein das die Batterie eines Sensors leer ist. Dann brauchst auch einen neuen.

mfg

Hagbrain

Hagbrain

hab mal ne kurze frage zu den sensoren, sufu ergab leide nichts:
vorgeschichte:
hatte vorne rechts im reifen nen nagel und habe den reifen komplett mit felge zum reifendoktor gebracht, der mir den reifen "geflickt" hat. hatte dann für ein paar tage den reservereifen drauf. habe heute den originalen reifen mit sensor wieder montiert und jetzt zeigt er mir den sensor nicht mehr an und sagt sensor defekt.
müssen die sensoren wieder eingelernt werden oder hat da der reifendoktor meinen sensor erwischt? (sieht nicht beschädigt aus von außen) oder muss ich etwas längere zeit erst fahren?
MfG Hagbrain

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Also wenn der sensor beschädigt wurde sieht man das nicht von außen.
Es ist aber möglich das der Sensor neu angelernt werden muss. Kommt schon mal vor.

mfg

Hagbrain

Hagbrain

danke für die antwort. bin heute morgen zur arbeit gefahren und nach der hälfte der strecke ist die meldung weggegangen und der sensor funktioniert jetzt einwandfrei.

-closed-

Hagbrain

Hagbrain

Hallo liebe Gemeinde,
ich suche für meinen Renault Laguna 2, Bj. 2002, 1,8l 120 PS für meine Alufelgen 4 Sensoren für die Reifendruckkontrolle.
Egal ob neu oder gebraucht, hauptsache sie funktionieren. Wenn wer welche hat oder weiß wo ich günstig welche herbekomme bitte einfach eine PN an mich. Im Internet findet man ja garnichts mehr^^
MfG Hagbrain

Hagbrain

Hagbrain

Hallo zusammen,

habe mir meine Sensoren von den Winterfelgen auf die neuen Felgen montieren lassen von ner Werkstatt und die reißt 3 Gewinde kaputt. Da die scheiss Dinger so teuer sind will ich die jetzt draußen lassen.
Stimmt es das man die RDK nicht deaktivieren lassen darf? Sagt zumindest der Renaulthändler zu mir, da es ein Sicherheitsrelevantes Teil ist. Kenne das aber von meinen Eltern, die im Winter bei ihrem Renault das deaktivieren lassen, da sie ja im winter keine Sensoren drin haben.

MfG Hagbrain

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Also wir haben schon einige raus programiert. Bei anderen Autos sind doch auch keine drin. Sind auch nicht so wichtig wie Airbags.

mfg

Hagbrain

Hagbrain

da haste recht. also ist es definitiv machbar? auch ohne fehlermeldung?

muss mal schauen welche werkstatt mir das macht.

mfg

Thema:

Reifendrucksensor meldet Panne und verlangt Radwechsel

Sucheingaben

renault laguna reifendrucksensor

,

reifendrucksensor renault laguna

,

renault laguna reifendrucksensor defekt

,
renault reifendrucksensor meldet reifenpanne
, reifendruckkontrolle laguna 2, renault laguna luftdrucksensor, luftdrucksensor renault laguna 2, reifendrucksensor laguna 2, laguna reifendrucksensor, renault laguna 2 reifendrucksensor empfänger, reifendruckkontrolle laguna, reifendruck kontrollsystem renault laguna, wie sieht der empfänger vom reifendruck kontrollsystem bei renault lagun 2, renault laguna 2 bordcomputer meldet reifen defekt, laguna 2 reifendruckkontrolle , laguna 2 fehlermeldung reifenpanne, peugeot meldet reifenpanne, rad luftdrucksensor laguna, was ist wenn beim renault laguna im display reifenpanne anzeigt, laguna 2 reifenpanne, WO IST DAS reifendruck empfangsgerät renault lagunA 2, wo sitzt Renault Laguna sensor, wo ist empfänger für reifendruck laguna 2, reifensensor laguna, renault scenic zeigt radpanne an

Reifendrucksensor meldet Panne und verlangt Radwechsel - Ähnliche Themen

• Stahlfelgen 17" mit Reifendrucksensoren zu verkaufen

Stahlfelgen 17" mit Reifendrucksensoren zu verkaufen: Abholung im Raum DA, Preis nach Gebot. peterlaub@web.de
  • Reifendrucksensoren

Reifendrucksensoren: Hallo ihr Lieben, kann man eigentlich die Reifendrucksensoren beim VelSatis (07/2003) reparieren oder muß man neue kaufen, einbauen und...
  • Reifendrucksensor zeigt falsche Werte

Reifendrucksensor zeigt falsche Werte: Ich habe auf Winterreifen umgerüstet. Zunächst der Schreck: keine Anzeige des Reifendrucks. Das hat sich allerdings nach einigen km gegeben...
  • Ausfall Reifendrucksensoren

Ausfall Reifendrucksensoren: Hallo, unser VS hat seit gestern einen seltsamen Effekt. Meine Frau musste, um einen Unfall zu verhindern, eine Notbremsung machen. Seitdem ist...
  • Reifendrucksensor

Reifendrucksensor: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, vorgestern wurden meine Sommerreifen auf Winterreifen gewechselt. Dabei ging ein Sensor...