reifendruck vorne

Diskutiere reifendruck vorne im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; ich wollte mal fragen wie hoch ihr euren reifendruck vorne (da wo der motor sitzt ;) ) habt. bei meinem ej9 coupe (3-türer) hab ich breitreifen...
P

plutokrat

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.441
Ort
19230 Hagenow
ich wollte mal fragen wie hoch ihr euren reifendruck vorne (da wo der motor sitzt ;) ) habt.

bei meinem ej9 coupe (3-türer) hab ich breitreifen und mir ist aufgefallen das die reifen vorne immer etwas breitgedrückt sind. ich hab da 1,8 bar drauf.

sollte da mehr drauf sein? oder ist das normal?
 
V

VTI

Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
29
1,8bar ist schon ein wenig knapp, egal was für reifen. :(
ich hab vorn 2,4 und hinten 2,3 bar. :)
silvio :P
 
funkmasterMo

funkmasterMo

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
282
Ort
31275 Lehrte
guck doch einfach nach was im tankdeckel oder sonst wo steht!!! ;)
 
T

tkcivic

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
667
Ort
München
funkmaster dankeschön, aber des steht nicht immer am tankdeckel! aber 2,3 bar sind eigentlich schon norm plus 0,1 bar tolleranz :D
 
zYloriC

zYloriC

Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
113
Ort
bei Mainz
bei mir stehts auch nicht am tankdeckel !
bei mit sind die reifendruckinfos unten an der b-säule
gleich neben den lack-farbcodes !
(die b-säule ist bei meinem 5türer quasie zwischen der vorderen und der hinteren tür !!!)

ich persönlich hab auch 2,4bar drauf !
laut physik senkt ein hoher reifendruck den spritverbrauch !
aber das hebt sich bei breitreifen aber wieder auf, denke ich ! ;)
 
T

tkcivic

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
667
Ort
München
ja breitreifen verbrauchen ja sowieso mehr, stimmt genau aun der b säule des wollt ich vorher schreiben aber mir is komischer weiße des wort bsäule nicht eingefallen ?( ;( ja genau um so härter die reifen um so weniger reifenverschleiß und man bekommt größere endgeschwindigkeiten weil die reifen scho fast über den boden fliegen, AAABBBBEEERRRRR NICHT ÜBERTREIBEN zu hohen reifendruck habt ihr weniger grip und das kann beim bremsen und kurven fahren schlimme folgen haben!!!
 
flüstermichan

flüstermichan

Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
19
Ort
1090 Wien
hmm..........ich hab bei meinem eg8 2,0 bar auf allen vier reifen, ich hab 175/70 13" drauf(orig.) der richtige reifendruck steht im Typenschein(Fahrzeugschein) weiß jetzt ned genau wieviel reingehört aber bei mehr als 2,0 hatte ich mittig auf der lauffläche mehr abnutzung, sprich, falscher reifendruck........aber am besten schau in den Typenschein(Fahrzeugschein)..........spätestens wenn du von sommer auf winterreifen wechselst siehst du ob du mittig der lauffläche(zu hoher reifendruck) oder an den rändern der lauffläche(zu wenig reifendruck) mehr abnutzung hast.
 
T

tkcivic

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
667
Ort
München
ich hatte auch bei den audi von meinen ältern ein druck von 2.0 bar aber jetzt bei ihren peugeot sinds 2.3 bar
 
Thema:

reifendruck vorne

reifendruck vorne - Ähnliche Themen

  • Reifendruck: Kontrolle durch Reifenwächter-Ventilkappen mit Nachteilen

    Reifendruck: Kontrolle durch Reifenwächter-Ventilkappen mit Nachteilen: Theoretisch ist fast jedem Autofahrer klar, dass der Reifendruck regelmäßig kontrolliert und bei Bedarf korrigiert werden sollte. In der Praxis...
  • Richtiger Reifendruck erhöht die Sicherheit und spart Sprit

    Richtiger Reifendruck erhöht die Sicherheit und spart Sprit: Derzeit steht für viele Autobesitzer und Autofahrer der Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen an. Wenn dieser in selbst durchgeführt wird...
  • bitte reifendruck kontrollieren Service

    bitte reifendruck kontrollieren Service: Habe meine Alufelgen wieder drauf gepackt vorher die forderen ausgewuchtet und hinten neue drauf machen lassen. selbst montiert die reifen...
  • Reifendruck ???

    Reifendruck ???: Hello together, bräuchte mal Hilfe bezüglich des korrekten Reifendrucks für den Veli. Habe derzeit Hankook Ventus Prime 225/55 17 W101 auf. Mit...
  • Ähnliche Themen
  • Reifendruck: Kontrolle durch Reifenwächter-Ventilkappen mit Nachteilen

    Reifendruck: Kontrolle durch Reifenwächter-Ventilkappen mit Nachteilen: Theoretisch ist fast jedem Autofahrer klar, dass der Reifendruck regelmäßig kontrolliert und bei Bedarf korrigiert werden sollte. In der Praxis...
  • Richtiger Reifendruck erhöht die Sicherheit und spart Sprit

    Richtiger Reifendruck erhöht die Sicherheit und spart Sprit: Derzeit steht für viele Autobesitzer und Autofahrer der Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen an. Wenn dieser in selbst durchgeführt wird...
  • bitte reifendruck kontrollieren Service

    bitte reifendruck kontrollieren Service: Habe meine Alufelgen wieder drauf gepackt vorher die forderen ausgewuchtet und hinten neue drauf machen lassen. selbst montiert die reifen...
  • Reifendruck ???

    Reifendruck ???: Hello together, bräuchte mal Hilfe bezüglich des korrekten Reifendrucks für den Veli. Habe derzeit Hankook Ventus Prime 225/55 17 W101 auf. Mit...
  • Sucheingaben

    honda civic reifendruck

    ,

    reifendruck honda civic

    ,

    reifendruck winterreifen honda civic

    ,
    optimaler reifendruck honda civic
    , luftdruck honda civic, reifenluftdruck honda civic, honda civic ej9 reifendruck, luftdruck standartreifen ej9, reifendruck honda civic 2004, honda civic gb reifendruck, reifenluftdrucktabelle honda civic, honda civic reifenluftdruck, honda reifendruck winterpneus, honda civic 3dr reifendruck, reifendruck ej9, honda cicic 2004 winterreifen druck, honda civic ej9 luftdruck, reifenluftdruck für honda civic 1.8 bj 2006, wie hoch muss reifendruck sein bej honda civic coupe , honda civic ep2 2004 reifenluftdruck winterreifen, honda civic 5dr winterreifen wie viel luft bar, honda civic wie hoch reifendruck, reifendruck honda civic ej9, wieviel luft in winterreifen honda civic ej9, reifendruck fahrzeugschein
    Oben