Reifenbreite

Diskutiere Reifenbreite im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo. Hab endlich Alu`s für mein Auto gefunden und gekauft, allerdings steht in der ABE das wenn ich Reifen der dimension 185/60 r13 verwenden...

TschernoBill

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
47
Hallo.

Hab endlich Alu`s für mein Auto gefunden und gekauft, allerdings steht in der ABE das wenn ich Reifen der dimension 185/60 r13 verwenden will diese nur Fuldy y2000, Michelin MXV, Pirelli P6 oder Conti Supercontact CH41 sein dürfen. Irgendwie gibts es keinen der Typen in den Dimensionen noch. Doch in der ABE steht das wenn die reifen nicht von den genannten Hersteller sind sie eine Betriebsbreite von 195mm nich überschreiten dürfen.

Jetzt die Frage(n): Kann mir jemand eine noch erhältliche Reifenmarke nennen die die genannten Dimension haben und auf 6j*13 Felgen diese betriebsgröße nicht überschreiten, oder wie bekommen ich raus wie breit der genannte reifen insgesamt auf der Felge ist ausßer ausprobieren...?!?

Froi mich über jede Hilfreiche Antwort!!!

Bis dahin, stay tuned...

MFG
TschernoBill
 

TschernoBill

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
47
Weis keiner einen Rat bzw Tip?!?
 

Spliza

Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
82
Du gehst einfac zu einem Reifenhändler, Werkstatt,....... dort kaufst du deine Reifen.

In der ABE steht doch das die Reifen nicht über 195mm Breite überstreiten dürfen!!! Du brauchst nicht unbedingt die Reifen was in der ABE steht, du kannst egal welche Marke benutzen die aber nicht breiter als 195mm sind, der Felgendurchmesser muss ja auch beachtet werden!!

Wenn du aber immernoch Ratlos bist gehst du einfach in eine Fachwerkstatt nicht ATU, und redest einfach mit den Leuten, Fragen kostet ja nichts, wenn ja dan zocken die dich ab, OK!!


mfg
 

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Die Abe die Du da hast,die it schon älter,oder ?
Weil Reifenherstellerbindung wurde irgendwann vor 2 jahren abgeschafft !
Also kannst Du alles fahren,was die Größe 185/60/13 hat,allerdings entsprechend dem geschwindigkeitsindex...
 

TschernoBill

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
47
Die ABE ist von 89, wie auch die felgen, allerdings sind sie neu (nadel im heuhaufen).

Es wäre recht Praktisch wenn das stimmt, würde aber gerne Dr. Tüv`s meinung dazu hören.

Dennoch habt hr mir schon sehr geholfen!

MFG
TSchernoBill
 
Thema:

Reifenbreite

Reifenbreite - Ähnliche Themen

Bezeichnungen von Reifen und Felgen und Wissenswertes dazu: Bezeichnungen von Reifen und Wissenswertes dazu Nachdem immer wieder die selben Fragen auftauchen, hier einmal eine kleine Zusammenstellung der...
Oben