Reifenabrollgeräusche Accord Tourer

Diskutiere Reifenabrollgeräusche Accord Tourer im Honda Forum im Bereich Verbrenner; Habe seit Mai eine Accord Tourer 2,2 CTDI (5000 km gefahren) und bin eigentlich recht zufrieden (Umsteiger von VW Passat). Leider trüben recht...

gruebema

Threadstarter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
2
Habe seit Mai eine Accord Tourer 2,2 CTDI (5000 km gefahren) und bin eigentlich recht zufrieden (Umsteiger von VW Passat). Leider trüben recht laute Reifenabrollgeräusche die Freude, insbesondere auf Betonpisten / Autobahn. Dies steigert sich manchmal bis zu einem lauten Heulen - je nach Geschwindigkeit und Straßenbelag. Ich habe die Standardbereifung / Michelin Pilot Primacy 205/55R16V aufgezogen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke!!!
 

CIVIC_EJ2

Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
1.198
Mein Vater hat auf seinem Tourer die original 17 Zoll felgen mit 225/45 R17 Michelin Pilot Sport die sind auch ziemlich laut. Villeicht ist es halt bei Michelin so.

P.S. Accord spezifische fragen stellt man am Besten im Honda Accord forum.

MFG
CIVIC_EJ2
 

gruebema

Threadstarter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
2
Danke! Ich habe den Artikel nicht in das Accord Forum gestellt, da ich mir noch nicht sicher bin, ob es sich tatsächlich um ein Reifen- oder mehr ein Fahrzeugproblem handelt. Laut Michelin sind diese Reifen (Michelin Pilot Primacy) nämlich besonders "laufruhig".

MfG
 
Thema:

Reifenabrollgeräusche Accord Tourer

Sucheingaben

laute reifenabrollgeräusche

Oben