Reifen

Diskutiere Reifen im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; :( Habe 205/50/15er auf meinem Toyota Carina. Leider fahren die sich immer außen ab und sind in der Mitte und Innen noch gut. Das geht langsam...
T

Toyo-ta

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
11
:( Habe 205/50/15er auf meinem Toyota Carina.
Leider fahren die sich immer außen ab und sind in der Mitte und Innen noch gut. Das geht langsam ins Geld. Die Spur wurde schon vermessen. Daran lag es auch nicht. Hat jemand von Euch da eine Idee?
Habe auch bemerkt das das Lenkrad beim geradeaus fahren rechts etwas tiefer steht.Sobald ich das Lenkrad gerade stelle, dann zieht mir der Wagen leicht nach links. Komisch oder???
Mit meinen 185er Winterreifen habe ich das Problem nicht. Ob da mal einer was dazu weis? Ich bin für alles dankbar was nützt.
 
M

MI-12

Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
5
Hallo Toyo-ta!

Habe auf meiner Rina 215/45-17 Zöller droben und ich muß sagen ich habe das selbe Problem wie du. Hab mir schon die Spur einstellen lassen, hat aber nichts gebracht. Ich weiß da auch nicht weiter.

Gruß

MI-12
 
J

jUsT.a.Fr33k

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
17
205/50 R15 hört sich meiner meinung nach ein wenig ballonig an... Mach ma nich so viel luft rein. welche marke von reifen fährst du denn??? hatte bei meinem als ich ihn kaufte Uniroyal drauf. absoluter mist. Jetzt im winter waren semperit dabei => neu. kein anzeichen von abgefahren aber die uniroyal = meine fresse. nix dreckigeres wie en billige reife... :D
 
J

jUsT.a.Fr33k

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
17
dass mit der luft is natürlich andersrum gemeint ...
 
T

Toyo-ta

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
11
Danke für Deine Mail :D ,

ich fahre einen Toyo Proxess. Davor hatte ich einen Bridgestone und einen Barum von Conti. Alle hatten das gleiche Problem. Ich fahre einen Luftdruck von 2.2 bar ringsrum. Vielleicht versuche ich es nocheinmal mit einem anderen Reifen ( Goodyear oder Dunlop) wenn sich nichts ändert, dann gibt es wieder die Originalbereifung. Sieht zwar doof aus bei der Tieferlegung aber egal. :(

Nochmals Danke und denke dran, wer früher bremst, ist später da. ;)
 
T

ToYoDa

Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
86
Das sollte zu 90% an deiner Spur liegen. Lass die mal einstellen.

Aussen abgefahren kann eigentlich nicht am Luftdruck liegen.

Ausserdem sind Toyos Müll. Weich wie Radiergummis, nach ein paar KM sind die dinger weg.

Ich selber fahre 215/40 16 auf 9x16 Ringsum mit 80mm tiefgang, bei mir sind se meistens innen weg. Liegt aber am Sturz, der durch die Tieferlegung ensteht.
 
Marco S.

Marco S.

Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
6
Hay Ihr Alle!

Wenn ich mir das so durchlese, was Ihr für Probleme mit euern 205'er Reifen habt, bekomme ich Zweifel, mir auch welche zu kaufen. Da sind mir die Kosten von 650€ einfach zu viel. Eigendlich wollte ich meine 185/65 R14 runter hauen. Aber jetzt bekomme ich Zweifel.
Bitte überzeugt mich, dass ich keine Angst zu haben brauche.
 

Anhänge

T

ToYoDa

Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
86
Hörmal ... ich hab 9x16 ET26 mit 215/40 ohne Probleme gefahren !
 
Marco S.

Marco S.

Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
6
Wunsch nach größeren Reifen und Felgen

Hay Carina Fans!

Bitte helft mir!
Ich möchte mir für meine CARINA E 1.8 Bj.97, größere Felgen und Reifen zulegen.
Mein Wunsch sind 17 Zoll Felgen von Alutec Kyro 17 Zoll, Einpresstiefe 38.
Dazu Reifen 205/40R17.
Kann ich mir diesen Satz bedenkenlos kaufen?
Muß ich irgend welche Veränderung im Radkasten vornehmen. Im Tüv-Gutachten schreiben sie von K42 (Also Nacharbeiten der Radhausausschnittkante von Achse 2). Und von K49 ( ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse1).
Ich kaufe sie über das Internet. Also müßen sie bedenkenlos passen. Die nehmen die Ware nämlich nicht zurück. Ich danke allen, die mir antworten.
Euer Marco
P.S. Achso. Meine Rina ist nicht tiefer gelegt!!!!!. Es ist noch das Originalfahrwerk drin. Bitte beim antworten mit beachten. Danke
 
B

BiBa87

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
6
@ toyo-ta

vielleicht solltest du nicht so schnell in die kurven gehen, vllt kommt das daher, ich selbst bin auch wie'n blödr in die kurven gefahren, als ich voer 2 monaten meinen lappen bekommen hatte, jetzt sind 185 er uniroyal winterreifen drauf, mal sehen wie die so sind...
 
suprawilli

suprawilli

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
740
Also ich hebe 245iger drauf, ohne Probleme! Das ist aber eine Sache des Fahrstiels wenn sich die Aussenkanten der Reifen abfahren! In der mitte des Reifens ist es der Luftdruck und Innenseite die Sturz/Spureinstellung!

@ Marco S. Wenn im Gutachten Nacharbeiten am Radkasten steht, so ist das "Heilig"! Werden die Arbeiten nicht durchgeführt bekommt der Wagen keinen TÜV bzw Felgen/Reifeneintragung. Zieht die Polizei dich damit hoch, erlischt die Betriebserlaubnis!

willi
 
Thema:

Reifen

Sucheingaben

radsturz einstellen carina e

,

toyota carina breitreifen

Reifen - Ähnliche Themen

  • Mischbereifung am Auto - Darf man verschiedene Reifen aufziehen nach Verschleiß oder Beschädigung?

    Mischbereifung am Auto - Darf man verschiedene Reifen aufziehen nach Verschleiß oder Beschädigung?: Viele sind der Meinung man sollte wenn überhaupt alle vier Reifen austauschen, andere vertreten die Ansicht, dass man zumindest die Reifen einer...
  • Reifen lagern - Wer kann was empfehlen

    Reifen lagern - Wer kann was empfehlen: Hi Leutz, würde gern mal wissen, wie ihr eure Reifen am ehesten verstaut? Hab bisher eine selbstgebastelte Kiste genutzt, und würde gerne auf ein...
  • Renault scenic Reifen auf Renault kangoo

    Renault scenic Reifen auf Renault kangoo: Hallo Ich wollte gern wissen, ob Reifen vom Renault scenic auch auf die Felgen vom Renault kangoo passen würden Lg
  • Gesetzliche Mindestprofiltiefe - Wieviel Profiltiefe bzw. Restprofil darf ein Reifen in Europa haben

    Gesetzliche Mindestprofiltiefe - Wieviel Profiltiefe bzw. Restprofil darf ein Reifen in Europa haben: Nicht nur in Deutschland sondern auch in Europa gibt es eine gesetzlich festgelegte Mindesttiefe für das Reifenprofil. In diesem kurzen Ratgeber...
  • geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

    geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?: Hey, bei der Konfiguration des e-Golfs habe ich mir die Serienbereifung angesehen, diese hat 16 Zoll. Optional gibt es aber noch 17 Zoll mit...
  • Ähnliche Themen

    Top