Reifen

Diskutiere Reifen im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Hi, wisst ihr zufällig was die größte Reifengröße ist die man auf den Puma (1.7) draufziehn kann. Original sinds ja 195/50 R14, will da aber für...
D

deNNiz88

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
3
Hi,
wisst ihr zufällig was die größte Reifengröße ist die man auf den Puma (1.7) draufziehn kann. Original sinds ja 195/50 R14, will da aber für den Sommer jetzt größere draufziehn aber von einem der breitere Reifen bei sich drauf hat weiß ich das der en Lenkeinschlagsbegrenzer (oder wie das heißt) einbauen musst, das will ich schonmal nicht. Also wie weit gehts problemlos? was habt ihr bei euch drauf?
 
Puma1.7

Puma1.7

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
3
also du kanns auf jeden fall problemlos 195/45 R16 drauf machen, geht bis 205/40 R17 ab 215er schlappen (egal ob 16" od. 17") braucht man meines wissens erst nen Lenkeinschlagbegrenzer, bzw auch mit 205er und Querschnitt ab einschließlich 45 aber k.a. wie des mit der eintragung ist... Vorrausgesetzt du hast keine tieferlegung! ;)
 
cool-moe-joe

cool-moe-joe

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
122
Habe 205/40 17 drauf. Vorne 15mm, hinten 24mm Distanzscheiben pro seite, somit entfällt der Einschlagbegrenzer weil da durch die Felge weiter aussen ist und beim einschlagen nichts schleift. Ausserdem ist noch ein Weitec Gewinde drin. Es sind natürlich noch viele andere Möglichkeiten machbar.
Dann mal viel Spass. 8)
 
Puma-kamikatze

Puma-kamikatze

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
104
Ort
70806
was hast du denn für felgen drauf (von der größe her meine ich) 7,5 x17 ??
 
cool-moe-joe

cool-moe-joe

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
122
Genau,
7,5x17 ;)
 
Puma-kamikatze

Puma-kamikatze

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
104
Ort
70806
ich will jetzt au mein felgen eintragen lassen 7,5x17 mit 215/40 R17 ich hoff mal das die kein stress machen...
 
Puma-kamikatze

Puma-kamikatze

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
104
Ort
70806
hast du deinen tacho anpassen müssen?? wenn ja was hat das gekostet??
 
cool-moe-joe

cool-moe-joe

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
122
Tacho-Anpassung war bei mir nicht nötig, ist aber von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich.
Kenn übrigens kein Gutachten mit diesen Daten: 7,5x17 mit 215/40 R17.
Wenn Du eines hast, kannst Du es mir ja mal schicken.
 
Puma-kamikatze

Puma-kamikatze

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
104
Ort
70806
aha also in meinem tabellenbuch steht das es kein kein problem ist mit der reifenbreite, und mein kumpel hat die auch auf seim puma, ich muss mal nach dem gutachten schauen wenn ich was hab meld ich mich
 
Puma-kamikatze

Puma-kamikatze

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
104
Ort
70806
ok alles klar die felgen die er drauf hat sind 8,5x17 mit 215/40 r17
ich dachte es sind auch 7,5 x17 sorry
 
cool-moe-joe

cool-moe-joe

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
122
Hab ich mir schon gedacht, da ich wie schon erwähnt 7,5x17 drauf habe und mir nichts bekannt ist das da 215er erlaubt sind.
Aber nichts für ungut.
 
Thema:

Reifen

Reifen - Ähnliche Themen

  • Mischbereifung am Auto - Darf man verschiedene Reifen aufziehen nach Verschleiß oder Beschädigung?

    Mischbereifung am Auto - Darf man verschiedene Reifen aufziehen nach Verschleiß oder Beschädigung?: Viele sind der Meinung man sollte wenn überhaupt alle vier Reifen austauschen, andere vertreten die Ansicht, dass man zumindest die Reifen einer...
  • Reifen lagern - Wer kann was empfehlen

    Reifen lagern - Wer kann was empfehlen: Hi Leutz, würde gern mal wissen, wie ihr eure Reifen am ehesten verstaut? Hab bisher eine selbstgebastelte Kiste genutzt, und würde gerne auf ein...
  • Renault scenic Reifen auf Renault kangoo

    Renault scenic Reifen auf Renault kangoo: Hallo Ich wollte gern wissen, ob Reifen vom Renault scenic auch auf die Felgen vom Renault kangoo passen würden Lg
  • Gesetzliche Mindestprofiltiefe - Wieviel Profiltiefe bzw. Restprofil darf ein Reifen in Europa haben

    Gesetzliche Mindestprofiltiefe - Wieviel Profiltiefe bzw. Restprofil darf ein Reifen in Europa haben: Nicht nur in Deutschland sondern auch in Europa gibt es eine gesetzlich festgelegte Mindesttiefe für das Reifenprofil. In diesem kurzen Ratgeber...
  • geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

    geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?: Hey, bei der Konfiguration des e-Golfs habe ich mir die Serienbereifung angesehen, diese hat 16 Zoll. Optional gibt es aber noch 17 Zoll mit...
  • Ähnliche Themen

    Top