Reifen zerstochen!!! - Zahlt Versicherung???

Diskutiere Reifen zerstochen!!! - Zahlt Versicherung??? im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; Hey Stah Du Pfeife ! Keine Ahnung haben ,hier Müll reinschreiben denn wenn man es genau nimmt zum Versicherungsbetrug auffordert - genau wegen...
W

Wikinger

Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
92
Ort
18***Ostseenähe MV/ Puerto Plata /RD
Hey Stah Du Pfeife !

Keine Ahnung haben ,hier Müll reinschreiben denn wenn man es genau nimmt zum Versicherungsbetrug auffordert - genau wegen solchen Pfeifen wie Dir haben die Versicherungen "nur Reifenschäden" aus den Versicherungsleistungen rausgenommen - selbst bei Vollkasko ist nix mit Kohle weil Ausschluß !
Warst Du mal bei der Vermögensberatung versichert oder weshalb bist Du so grantig ?
 
W

winnipups

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
593
Ort
74821 Mosbach
Also, lassen wir diverse Anspielungen und bleiben mal beim Thema :)

Gruß Meli
 
K

Kartoffelnase

Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
5
An Dich stelle ich die gleiche Frage, die ich oben dem Dickie gestellt habe. Nenne mir diese "humane" Versicherung.
 
K

Kartoffelnase

Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
5
Genau das, lieber Meli, habe ich vor kurzem erfahren. Siehe oben meine Antwort dem Dickie.
 
K

Kartoffelnase

Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
5
Jein, Vandalismus zahlt nur die Vollkaskoversicherung und da steigst Du mit den Prozenten, sowas wird dann erheblich teurer, als wenn man es selber bezahlt. Die Teilkasko zahlt nur bei Diebstahl, dafür müssen die Reifen dann weg sein. Die normale Haftpflich zahlt nur Unfallschäden an anderen Fahrzeugen.
Hallo Dickie,
nenne mir doch bitte diese Versicherung, die bei Vollkasko die durch Vandalismus durchstochene Reifen bezahlt.
Wäre dir sehr dankbar für den Hinweis, denn ich habe gerade diesen Fall, und meine VHV verweist mich auf die AKB A.2.9.3 laut der "kein Versicherungsschutz besteht für beschädigte oder zerstörte Reifen, wenn sie nicht mit anderen Schäden am Fahrzeug zusammenhängen". Kurz gesagt bloßer Vandalismus an Reifen fällt nicht unter den Versicherungsschutz.¬¬
 
K

Kartoffelnase

Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
5
Also ich habe mich mal heute bei meiner Versicherung erkundigt warum die das nicht zahlen.

Es gab in den letzten Jahren zu viele Leute die einfach ihre abgefahrenen Reifen selber zerstochen haben und dann zur Versichrung gegangen sind unter dem Vorwand jemand anderes habe ihnen die Reifen zerstochen. Die haben dann ihr Geld bekommen und sich so neue Reifen zugelegt ohne einen (Pfennig) Cent zu bezahlen. Das haben die Versicherungen natürlich mit bekommen und deshalb ist der Reifen vom Versicherungs Schutz ausgeschlossen.

Herzlichen Dank an diese Idioten.
Na, so blöd können doch die Versicherungen nicht sein, um abgefahrene Reifen, die zerstochen wurden, auch noch zu bezahlen.
 
K

Kartoffelnase

Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
5
Die Aussage wunder mich, laut Allgemeinen Bedingungen zahlt die Versicherung zerstochene Reifen nur, wenn auch Andere Teile beschädigt sind (z.b. kratzer in der felge oder ähnliches) , und dann wie schon erwähnt über die Vollkaskoversicherung.

Das heißt Selbstbeteiligung sowie Höherstufung.

Gruß Meli
Genau das habe ich heute von meiner VHV erfahren. Fazit: gegen den Vandalismus an NUR Autoreifen gibt's keinen Versicherungsschutz. Wer mich des Besseren belehren kann ist mir herzlich willkommen.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.536
Jain,
Wenn man neue Reifen kauft hat man, abhängig WO man kauft, einen gewissen Schutz das auch durch Vandalismus zerstörte Reifen ersetzt werden.
Allerdings auch nur Anteilsmäßig in Abhängigkeit von der Profiltiefe und dem Reifenalter.
Das ist aber eine gesonderte Reifenversicherung und hat nichts mit der Vollkasko des Fahrzeuges zu tun.

Mfg Patrick
 
Goldbuster

Goldbuster

Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
32
unwahrscheinlich, dass die Versicherung zahlt, wenn der Täter unbekannt ist...
 
G

gerlinde11

Dabei seit
27.04.2017
Beiträge
51
Dann könntest du immer sagen, dass deine Reifen zerstochen wurden und eigentlich warst du das...
So einfach funktioniert das leider nicht.
 
MarkusKirsch94

MarkusKirsch94

Dabei seit
17.06.2018
Beiträge
25
Ort
59348 Lüdinghausen
Ich schließe mich hier an. Abgesehen von unnötiger Vollkaskoabwicklung und erhöhten Prozenten bleibt nur die Reifen selbst zu versichern. Das sich das in der Regel nicht lohnen wird sollte in den meisten Fällen klar sein. Aber es gibt sicherlich auch hierfür Anwendungen.

LG
M.K.
 
Thema:

Reifen zerstochen!!! - Zahlt Versicherung???

Sucheingaben

reifen zerstochen versicherung

,

reifen zerstochen wer zahlt

,

reifen aufgestochen versicherung

,
reifen zerstochen was tun
, zerstochene reifen versicherung, reifen zerstochen, reifen zerstochen zahlt versicherung, reifen zerstochen teilkasko, zerstochene reifen, autoreifen zerstochen versicherung, zerstochene reifen teilkasko, versicherung reifen zerstochen, zerstochener reifen versicherung, autoreifen zerstochen wer zahlt, reifen zerstochen zahlt die versicherung, autoreifen zerstochen, autoreifen zerstochen zahlt versicherung, autoreifen zerstochen was tun, reifen zerstochen welche versicherung zahlt, reifen zerstochen haftpflicht, zerstochene reifen versichert, zahlt versicherung zerstochene reifen, zerstochene reifen wer zahlt, sind zerstochene reifen versichert, zerstochener reifen

Reifen zerstochen!!! - Zahlt Versicherung??? - Ähnliche Themen

  • Renault scenic Reifen auf Renault kangoo

    Renault scenic Reifen auf Renault kangoo: Hallo Ich wollte gern wissen, ob Reifen vom Renault scenic auch auf die Felgen vom Renault kangoo passen würden Lg
  • Gesetzliche Mindestprofiltiefe - Wieviel Profiltiefe bzw. Restprofil darf ein Reifen in Europa haben

    Gesetzliche Mindestprofiltiefe - Wieviel Profiltiefe bzw. Restprofil darf ein Reifen in Europa haben: Nicht nur in Deutschland sondern auch in Europa gibt es eine gesetzlich festgelegte Mindesttiefe für das Reifenprofil. In diesem kurzen Ratgeber...
  • geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

    geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?: Hey, bei der Konfiguration des e-Golfs habe ich mir die Serienbereifung angesehen, diese hat 16 Zoll. Optional gibt es aber noch 17 Zoll mit...
  • M+S Reifen für den Winter oder das ganze Jahr Sind M+S Reifen Winterreifen oder Ganzj

    M+S Reifen für den Winter oder das ganze Jahr Sind M+S Reifen Winterreifen oder Ganzj: Mit M+S Reifen ist das so eine Sache, denn die einen denken damit werden Winterreifen gekennzeichnet, andere denken es findet sich auf...
  • Auto zerkratzt, Beulen und Fensterbruch, Reifen zerstochen

    Auto zerkratzt, Beulen und Fensterbruch, Reifen zerstochen: Hallo liebe Gemeindschaft, letzte Woche kam ich vom Einkaufen zurueck und musste mit Ueberraschung feststellen, dass irgend ein A... mein Auto...
  • Ähnliche Themen

    Top