Reifen wechseln und Bolzen beschädigt?!

Diskutiere Reifen wechseln und Bolzen beschädigt?! im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hi Ich hab heute morgen an so nem Fiesta Reifen gewechselt! nur hatte ich bei allen 4 Reifen das Prob. mit den Bolzen! Ich hab immer 3 ohne...
KFZ-Mech

KFZ-Mech

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
926
Ort
Remscheid
Hi

Ich hab heute morgen an so nem Fiesta Reifen gewechselt! nur hatte ich bei allen 4 Reifen das Prob. mit den Bolzen!
Ich hab immer 3 ohne Prob. abschrauben können! Nur ein Bolzen ging richtig schwer ab und hat gequietscht! und als man ihn ab hatte hat man schon gesehen das dass gewinde beschädigt ist! neue Mutter drauf drehn geht ja somit nicht!

Es war immer der Bolzen wo so eine art sicherung dran war!

so ein Prob. hatte ich bisher noch nie! könnt ihr mir sagen was da falsch gelaufen ist?
Oder bin ich einfach nur unfähig an einem Ford zu Basteln?

bye
 
E

essi_rst

Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
946
Ort
Hagen i.W.
Die Radmuttern fressen sich schon mal gerne fest.
Deshalb schmiere ich da immer etwas Kupferpaste drauf bevor ich die Muttern wieder drauf drehe.
Ich weiss, einige sagen das soll man nicht tun, weil sich das Anzugsdrehmoment dann ändert.Halt das aber für quatsch....

Aber was du mit "Schraubensicherung" meinst weiss ich grad net so recht,,
 
KFZ-Mech

KFZ-Mech

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
926
Ort
Remscheid
Hi

ist nicht wirklich ne schrauben sicherung, vieleicht auch die sicherung damit die Bremsscheibe/Trommel nicht runter geht?


bye
 
E

essi_rst

Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
946
Ort
Hagen i.W.
Die Bremstrommeln und auch die Scheiben sind doch immer durch eine kleine extra Schraube "gesichert".
Die Scheiben und Trommeln können ja eigentlich nicht runter rutschen, weil ja im grunde die Radmuttern die Scheiben und Trommeln sichern
 
KFZ-Mech

KFZ-Mech

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
926
Ort
Remscheid
Hi

ja das weiß ich ja auch das die Bremsscheibe nochmals von den Rad Mutter befestigt werden!


Hier mal von Red Skorpion gepostet
http://www.autoextrem.de/attachment,attachmentid-20922.htm

diese scheibchen da dran mein ich, nur das bei dem nur immer ein so nen ding dran war, und immer der Bolzen war!


bye
 
Thema:

Reifen wechseln und Bolzen beschädigt?!

Reifen wechseln und Bolzen beschädigt?! - Ähnliche Themen

  • Reifen wechseln

    Reifen wechseln: Frühling und damit Zeit, die Winterreifen herunter zu nehmen und wieder Sommerreifen aufzuziehen. Da ich Sommer- und Winterreifen jeweils auf...
  • trick reifen wechseln?

    trick reifen wechseln?: huhu wollten heute die winterreifen aufziehen, und was ist der erste reifen geht nicht ab trotz wd40. und einfach gegenhauen ist mir nur mit...
  • Reifen von 26X10 Felgen wechseln

    Reifen von 26X10 Felgen wechseln: Kennt jemand in Deutschland einen Reifenhändler der 305/30ZR26 Reifen von diesen 26X10 Gianelle Dubai Felgen abziehen und wieder draufziehen kann...
  • Räder wechseln-- muss man Reifen wuchten?

    Räder wechseln-- muss man Reifen wuchten?: Demnächst werde ich meine Sommerreifen abnehmen und auf Winterreifen auf Rädern wechseln und ich möchte die Reifen nicht wuchten lassen. Wuchten...
  • Ähnliche Themen
  • Reifen wechseln

    Reifen wechseln: Frühling und damit Zeit, die Winterreifen herunter zu nehmen und wieder Sommerreifen aufzuziehen. Da ich Sommer- und Winterreifen jeweils auf...
  • trick reifen wechseln?

    trick reifen wechseln?: huhu wollten heute die winterreifen aufziehen, und was ist der erste reifen geht nicht ab trotz wd40. und einfach gegenhauen ist mir nur mit...
  • Reifen von 26X10 Felgen wechseln

    Reifen von 26X10 Felgen wechseln: Kennt jemand in Deutschland einen Reifenhändler der 305/30ZR26 Reifen von diesen 26X10 Gianelle Dubai Felgen abziehen und wieder draufziehen kann...
  • Räder wechseln-- muss man Reifen wuchten?

    Räder wechseln-- muss man Reifen wuchten?: Demnächst werde ich meine Sommerreifen abnehmen und auf Winterreifen auf Rädern wechseln und ich möchte die Reifen nicht wuchten lassen. Wuchten...
  • Sucheingaben

    reifenwechsel ford fiesta

    ,

    schraube abgebrochen ford fiesta

    ,

    gewinde beschädigt bei ford fiesta

    ,
    schraube radwechsel abgebrochen was hab ich falsch gemacht
    , autoreifen bolzen abgebrochen, fiiesta Bolzen reifen tauschen, gewinde am reifen am auto ford fiesta, ford fiesta schraube abgebrochen , ford fiesta bolzen abgebrochen, ford gewinde beim reifenwechsel abgebrochen, ford zwei bolzen bei den reifen auswechseln, was ist der winterbolzen bei ford fiesta, fiesta reifenwechsel, schraube beim Reifenwechsel abgebrochen ford fiesta, ford reifen bolzen gebrochen, reifen schraube abgebrochen Fiesta, bolzen Wechseln Ford fiesta, gewinde reifen abgebrochen fiesta, schraubbolzen am Auto abgebrochen. Fiesta, ford bilzen lose reifen
    Oben