Reifen VR6 syncro?

Diskutiere Reifen VR6 syncro? im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen, ich habe mir nen Passat 35i Vr6 2.9 syncro gekauft und würde gerne 16-Zöller mit 205/45R16 montieren. Teilegutachten wird...
N

Nightchild

Threadstarter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir nen Passat 35i Vr6 2.9 syncro gekauft und würde gerne 16-Zöller mit 205/45R16 montieren. Teilegutachten wird mitgeliefert, enthält aber die Bedingung daß ich den Geschwindigkeitsindex der serienmäßig eingetragen ist auch mit diesen Rädern erfüllen muß. Problem dabei ist daß für den VR6 syncro Sommerreifen nur in der Y-Ausführung zugelassen sind. Bis 300km/h!!! Brauch ich mit dem Auto glaube ich nicht wirklich, zumal im Schein nur 218km/h eingetragen sind. Außerdem sind die Y-Reifen sauteuer und dünn gesäht. Kann ich jetzt einfach beim TÜV unter Berücksichtigung der Höchstgeschwindigkeit W oder Z Reifen eintragen lassen? Oder braucht es da wiedermal ein Gutachten für?

P.S. Hat jemand Ahnung ob ich bei dieser Kombi und serienmäßigem Fahrwerk (der ist glaub serienmäßig schon leicht tiefer) was an den Radhäusern machen muß um die nötige Freigängigkeit die der TÜV ja fordert, herzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

leonardo d.w.

Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
v-index ändern

hi, den weg zum tüv kannste dir sparen, hab ich auch schon versucht.
die sagen es gilt die angabe vom hersteller.

mfg leo
 
Thema:

Reifen VR6 syncro?

Reifen VR6 syncro? - Ähnliche Themen

Geschwindigkeitsindex?!: Hallo zusammen, ich habe mir nen Passat 35i Vr6 2.9 syncro gekauft und würde gerne 16-Zöller mit 205/45R16 montieren. Teilegutachten wird...
Anhänger 100er Zulassung: Guten Abend zusammen, wie oben beschrieben geht es um das Thema Gespann und Tempo 100. Vorne weg, wenn es dieses Thema schonmal gab, sorry habe...
Bezeichnungen von Reifen und Felgen und Wissenswertes dazu: Bezeichnungen von Reifen und Wissenswertes dazu Nachdem immer wieder die selben Fragen auftauchen, hier einmal eine kleine Zusammenstellung der...
Die große Reifen, Felgen, Spurverbreiterung, Bördeln, Ziehen Frage!!!: Hab mal was aus nem anderen forum geräubert....aber das hilft hier vielleicht nen paar leuten: Felgen: Felgen sind natürlich Geschmackssache und...
Die große Reifen, Felgen, Spurverbreiterung, Bördeln, Ziehen Frage!!!: Hab mal was aus nem anderen forum geräubert....aber das hilft hier vielleicht nen paar leuten: Felgen: Felgen sind natürlich Geschmackssache und...

Sucheingaben

warum darf vw passat vr6 syncro 205 reifen fahren

,

winterreifen vw passat vr6 syncro

,

welche winterreifengröße brauche ich beim passat vr6

,
bereifung passat 35 i syncro
Oben