Reifen unterschied?!/was ist L1,L3.L4

Diskutiere Reifen unterschied?!/was ist L1,L3.L4 im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; So da meine frage irgendwo im forum untergegangen ist, stell ich sie jetzt nocheinmal und hoffe das mir jemand eine erklärung dazugeben kann ( ja...
2_sToNeD

2_sToNeD

Threadstarter
So da meine frage irgendwo im forum untergegangen ist, stell ich sie jetzt nocheinmal und hoffe das mir jemand eine erklärung dazugeben kann ( ja suchfunktion habe ich schon benutzt ;) )

so wie ich hier schonmal geschrieben hab möchte ich mir nun nach weihnachten die felgen von brock holen
7,5x17" ET:25 für 840€

dann fehlen aber noch die reifen habe mir da die Goodyear F1 ausgesucht.
jetzt bieten die da verschiedene an weis jemand den unterschied? und was dieses L3, L4 oder L1 bedeutet?

205-40R 17 Eagle F1 GSD-3 / ZR 80W / L3 = 143,73€
205-40R 17 Eagle F1 GSD-3 / ZR 80W / L4 = 124,61€
205-40R 17 Eagle F1 GSD-3 Reinforced / ZR 80W - 20sofort / L1 = 110,93€

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Wenn ich das richtig interpretiere sind das Zusatzangaben über Profildesign bzw Eigenschaften. Demnach ist der billigste ein Reifen mit GS-D2 Design, der Mittlere mit GS-D3 Design und der teuerste hat Notlaufeigenschaften. Steht jedenfalls so auf der hp von Good Year.

Wichtig sind in erster Linie die anderen Angaben über Grösse, Traglast und Geschwindigkeitsindex. Der Rest wohl eher Geschmacksache. ;)

MFG

2_sToNeD

2_sToNeD

Threadstarter
ok dankeschön, weis jemand nochn paar günstige reifenanbieter?

CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Also das ein als GSD3 ausgeschriebener Eagle F1 ein GSD2 Profil haben soll ist schon komisch oder?
Dieses L1 2 3 4 ist schlicht und einfach nur das jeder Reifenshop mehrere Lager hat.
Geh mal auf www.Wheelmachine2000.de und dann suchst du Reifen 205/40 R17
und Und siehst bei dem Eagle F1 das es 4 gibt aber alles GSD3 und das dahinter steht L1 L1 L4 L1. Und auf so ein L1 hälst du mal mit der Maus drauf dann steht da:
Reifen können wir von verschiedenen Lagern liefern. Unterschiedliches Preisniveau möglich.
Per Mausklick Lagerstatus abrufen.

MFG
CIVIC_EJ2

2_sToNeD

2_sToNeD

Threadstarter
ah alles klar ok :)
aber kennt ihr noch irgendwelche onlineshops wo man reifen kaufen kann die ziemlich günstig sind?

M

Milescool

Moloko schrieb:
Yo, kann ich wärmstens empfehlen, dort habe ich vor kurzem meine Winterreifen inklusive Stahlfelgen bestellt.
Die gesamte Kaufabwicklung war einwandfrei, nach 5 Tagen hatte ich die Reifen bei mir im Keller, und das zu einem so günstigen Preis, den ich nirgendwoanders bekommen hatte.

Alternativ kenne ich sonst noch diesen Shop

Gruß Milescool

2_sToNeD

2_sToNeD

Threadstarter
mhh dankeschön aber ich muss sagen das die reifen bis jetzt bei "Wheel Machine" am günstigen gibt :(
dachte ich könnte noch einpaar € sparen
naja aber THX

mfg
2sToNeD

CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Viel Günstiger wirst sie wohl nicht kriegen.

Reifen kosten nun mal viel Geld.
Ich hab meine bis jetzt immer bei www.Reifendirekt.de bestellt.
Immer gut gelaufen und 3-4 Tage waren sie da.

MFG
CIVIC_EJ2

Thema:

Reifen unterschied?!/was ist L1,L3.L4

Reifen unterschied?!/was ist L1,L3.L4 - Ähnliche Themen

• Unterschiedliche Rad/Reifen-Kombi bei Allrad

Unterschiedliche Rad/Reifen-Kombi bei Allrad: Hi, war heute beim TÜV wegen Eintragung von Allrad und neuer Rad/Reifenkombi. Vorne: 225/35 R18 auf 8,5x18 ET35 mit 20mm Adapterscheiben Hinten...
  • Hinter unterschiedliche Reifen?

Hinter unterschiedliche Reifen?: Hi, ich habe mein Auto vor kurzen erst gekauft und habe jetzt bemerkt das Vorne 2 Identische Reifen drauf sind, es sind Sommereifen. Und hinten...
  • BMW Unterschiedliche Reifen Größe V/H

BMW Unterschiedliche Reifen Größe V/H: Hi Leute Ich habe zurzeit 225/50 R16 Vorne und Hinten. Da ich jetzt vorne neue Reifen brauche wollt ich gerne wissen ob es möglich ist vorne...
  • Altreifen entsorgen - Wie kann ich alte Reifen entsorgen und was kostet das Entsorgen alter Reifen?

Altreifen entsorgen - Wie kann ich alte Reifen entsorgen und was kostet das Entsorgen alter Reifen?: So mancher der sich neue Reifen kaufen will überlegt, was man dann im Anschluss mit den Altreifen machen muss und wie man die Reifen dann, und vor...