Reifen und Felgenfrage beim Passat 3b variant

Diskutiere Reifen und Felgenfrage beim Passat 3b variant im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; hiho und zwar hab ich nen Passat 3b variant momentane bereifung 195/65 R15 ich will mir jetzt im sommer reifen holen krieg ich 225/55 R16 auf...
B

Barilla

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
68
hiho und zwar hab ich nen Passat 3b variant momentane bereifung 195/65 R15 ich will mir jetzt im sommer reifen holen krieg ich 225/55 R16 auf 7Jx16H2 Alus in den Radkasten rein ohne was zu machen und bekomm ich die auch vom tüv eingetragen ? was kostet das überhaupt die reifen einzutragen weil die felgen sind schon eingetragen

MFG Barilla
 
D

DJ_Rahner

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
23
hi hab auch nen 3b und fahr 225/45 R17 und musste nix dran machen

also 16er gibt es meines wissens nach nur auf 215 ohne neue Tachovermessung wegen dem abrollumfang

was willste denn ausgeben
 
B

Barilla

Threadstarter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
68
hmmm müsste ich also 17 zoll nehmen weil ich sonst den tacho neu vermessen muss oder wie ? weil ich hab heute mal die 225 von meinen ellis dran gehalten sieht richtig schick aus...
 
D

DJ_Rahner

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
23
Also du hast immer ein bestimmtes Größenverhältnis, je größer die Felge desto kleiner der Gummi aussenrum:

195/65 15 Zoll
205/60 15 Zoll
215/55 16 Zoll
225/45 17 Zoll
235/40 18 Zoll

Damit ist gegeben, das die Reifen wenn du sie nebeneinander stellt gleich hoch sind und somit der Abrollumfang auf den dein Tacho eingestellt ist. Sobald du nen anderen Querschnitt hast musste den meines Wissens nach neu justieren lassen.

Von welchem Fahrzeug sind die von deinen ellis? Was willste für deine Ausgeben?

mfg
 
Thema:

Reifen und Felgenfrage beim Passat 3b variant

Sucheingaben

passat 3b 215 55 r16

,

passat 3b reifengröße standard

,

passat 3bg 21555 r16

,
passat b3 reifengröße
, vw passat 3bg räder 22555R16, passat 3bg 215 65 r17, passat 3b 16 zoll reifengröße, passat 3bg 16 zoll reifengröße, 215 55 r 16 passat 3bg, reifengröße passat 3b variant, 215 55 r16 auf passat 3bg, vw passat 3bg 215 65 r16, 225 55 r16 vw passat, reifen vw passat 3b, welche reifen darf ich fahren passat 3b, 225 55 16 vw passat, passat 3bg reifengröße, reifenfreigabe passat 3b, passat 3b welche reifengröße, reifen passat 3bg 16 zoll, welche reifen darf ich fahren passat 3bg, reifengröße passat 3bg variant, welche felgen bekomme ich beim passat 3b eingetragen, Reifengröße vw passat 3b , bereifung vw passat 3bg

Reifen und Felgenfrage beim Passat 3b variant - Ähnliche Themen

  • Lincoln Towncar Reifen

    Lincoln Towncar Reifen: Hallo Leute, Ich suche für meine Stretchlimousine Lincoln Towncar a.k.a. Krystal neue Reifen. Die alte Reifendimension, die jetzt oben sind...
  • Mischbereifung am Auto - Darf man verschiedene Reifen aufziehen nach Verschleiß oder Beschädigung?

    Mischbereifung am Auto - Darf man verschiedene Reifen aufziehen nach Verschleiß oder Beschädigung?: Viele sind der Meinung man sollte wenn überhaupt alle vier Reifen austauschen, andere vertreten die Ansicht, dass man zumindest die Reifen einer...
  • Reifen lagern - Wer kann was empfehlen

    Reifen lagern - Wer kann was empfehlen: Hi Leutz, würde gern mal wissen, wie ihr eure Reifen am ehesten verstaut? Hab bisher eine selbstgebastelte Kiste genutzt, und würde gerne auf ein...
  • Renault scenic Reifen auf Renault kangoo

    Renault scenic Reifen auf Renault kangoo: Hallo Ich wollte gern wissen, ob Reifen vom Renault scenic auch auf die Felgen vom Renault kangoo passen würden Lg
  • Golf 5 1.9 TDI - Reifen-/Felgenfrage

    Golf 5 1.9 TDI - Reifen-/Felgenfrage: Hallo, ich habe vor mir Felgen zu bestellen. 8*17 ET35 von Ronal. und ich wollte 225er Reifen aufziehen. passen die ohne börteln? oder bekomm...
  • Ähnliche Themen

    Top