Reifen und Felgen

Diskutiere Reifen und Felgen im Seat Cordoba Forum im Bereich Seat; servus, was für Reifen krieg ich auf meine Cordoba 6 K/C Bj. 97 drauf un was für Felgen sehen MASSIV aus ? :D

Wolf21

Threadstarter
servus,

was für Reifen krieg ich auf meine Cordoba 6 K/C Bj. 97 drauf
un was für Felgen sehen MASSIV aus ? :D

AB 219

Hi, Zwei beispele habe ich zugefügt einmal 8*17 mit 215/45 R17 und einmal 9*14. Ich habe ich das mit einem Gewindefhrwerk hinbekommen.

Anhänge

• cordoba.jpg
    cordoba.jpg
    114 KB · Aufrufe: 276

Diebels

Servus

hi, kleine frage zu den 9*14, hab meinen cordoba 80/60 tiefer gesetzt und aktuell im sommer 7,5x16 auf 205 drauf, da die 9´er ziemlich gut aussehen interessierts mich ob du die läufe ziehen musstes oder obs keine probs gab ?? gruß diebels

Flarezader

Hello,

Also bei 9j Felgen muss man definitiv bördeln, und wohl auch die Kotflügel ziehen.
Mir wurde auch mal gesagt das ab ner bestimmten Größe (8j?) eine Lenkeinschlagsbegrenzung rein muss.

AB 219

Hi Leute,
also ab Bj 96 war das glaube ich, musst du nicht börteln, weil die neueren eine kleinere Kante haben die in den Kotflügel geht beim alten sind es ca.2-3 cm beim neuen nur noch 1 cm. Bei den 17" habe ich so um die 1 cm rausgezogen und Lenkradeinschlagsbegrenzer eingebaut, bei den 14" müsste es auch so gehen weil sie nicht so tief in den Radkasten reingehen.

Thema:

Reifen und Felgen

Reifen und Felgen - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
16 Zoll Reifen auf 18 Zoll Felge?: Hallo, ich habe festgestellt, dass auf meinen Mercedes 18 Zoll Felgen scheinbar 16 Zoll Reifen montiert sind. Ich wusste gar nicht, dass sowas...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Subaru BRZ tS sowie WRX STI Type RA erscheinen in limitierter Auflage: Seit der Premiere des Subaru BRZ, dem Schwestermodell des Toyota GT86, träumen die Fans von einer entsprechend verschärften STI-Version des...

Sucheingaben

cordoba tiefer

Oben