Reifen Toyota Starlet P9

Diskutiere Reifen Toyota Starlet P9 im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; da es im entsprechenden Toyota-Unterforum keine Antworten gab, hier: Da ja der Winter allmählich vor der Türe steht, müssen langsam mal...
V

variat

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
da es im entsprechenden Toyota-Unterforum keine Antworten gab, hier:

Da ja der Winter allmählich vor der Türe steht, müssen langsam mal Winterreifen her.
Für meinen Starlet gelten dementsprechend folgende Angaben:
Bereifung: 145/80 R13 75T
alt. Bereifung: 165/70 R13 79T

Lochzahl: 4
Lochkreis: 100
Einpresstiefe: 39mm
Felge: 4.5J oder 5J @ 13 Zoll

Stimmen die Angaben soweit, und inwiefern muss die ET korrekt sein?

Im Fahrzeigschein steht zudem: "Früher Alternativ-Bereifung:.."
Die alt. Bereifung ist aber trotzdem noch zulässig, richtig? Schließlich sind meine Sommerreifen alternative.

Sind für den Winter die etwas breiteren oder schmaleren Reifen besser? Also 145er oder 165er? Nehmen sich preislich ja bestimmt nicht viel..
Hab bissl nach Reifen gesucht, und bei eBay findet man kaum passende zu meinem Auto (da ET=39mm) und im Handel kostet ein Reifen mit Stahlfelge >70€.

Falls ich etwas nicht beachtet habe oder falsche mache, korrigiert mich bitte.

Thx.

**UPDATE**
Es sollen definitiv gebrauchte Winterreifen her.
Frage ist nun; welche Bereifung?

Und wie wichtig ist die Einpresstiefe (ET), da ich bei eBay bisher kaum Reifen gefunden habe, die auch die richtige ET haben.

Kai70

Kai70

Punkte Reaktionen
40
**UPDATE**
Es sollen definitiv gebrauchte Winterreifen her.
Frage ist nun; welche Bereifung?

Da es für dich wahrscheinlich kostengünstig sein soll, nimm die Bereifung welche du am günstigsten bekommst.

Und wie wichtig ist die Einpresstiefe (ET), da ich bei eBay bisher kaum Reifen gefunden habe, die auch die richtige ET haben.
Willst du jetzt Reifen oder Räder haben ? Reifen haben keine ET.
Felgen haben eine ET.
Reifen + Felge = Rad ;)

Felgen darfst du diese Montieren mit der passenden Bereifung die vom Hersteller für dein Fahrzeug freigegeben ist.
Wenn Felgen mit einer ET 39 vorgegeben ist, musst du diese auch haben, auser es gibt vom Hersteller weitere Freigaben, ansonsten musst du diese eintragen lassen.

Und 70€ für ein Komplettrad, ist doch ein guter Preis oder ? Die würde ich lieber einem gebrauchten Reifen vorziehen.
hast du schon mal z.B. bei www.reifencom.de geschaut, wieviel da ein Komplettrad kosten würde ?

V

variat

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Haben jetzt Winterreifen - nur passen die Felgen nicht ganz. Da der Preis jedoch in Ordnung ging, ist das jetzt auch egal. Müssen wohl neue Folgen her.

Daher kann ist das Thema hier wohl gegessen. Danke

Thema:

Reifen Toyota Starlet P9

Reifen Toyota Starlet P9 - Ähnliche Themen

Starlet P9, Reifeninfos: Da ja der Winter allmählich vor der Türe steht, müssen langsam mal Winterreifen her. Für meinen Starlet gelten dementsprechend folgende Angaben...
Clio-Felgen auf Twingo ? (Originale): Hab zwar die Forensuche benutzt aber nichts gefunden .... Ne Bekannte von mir hat nen Twingo, Baujahr 97. Sie hat da Stahlfelgen in 4,5j 13 mit...
[BIETE] Winterreifen/Sommerreifen Stahl/Alu 4x100 - *Preisupdate*: Verschiedene Sätze Sommer- und Winterreifen auf Stahl- oder Alufelgen. Alle in 4x100 Lochkreis. --- Sommerreifen ohne Felgen Marke...
[BIETE] Winterreifen/Sommerreifen Stahl/Alu - große Auswahl: Verschiedene Sätze Sommer- und Winterreifen auf Stahl- oder Alufelgen. Alle in 4x100 Lochkreis. --- Sommerreifen ohne Felgen Marke...
Felgen und Reifen auf Golf 2: Hi! Mein erster Beitrag... Nachdem ich jetz hier alles durchsucht habe und auch ohne ende gegoogelt hab, konnt ich mich dazu überwinden nen neues...

Sucheingaben

13 zoll alufelgen für toyota starlet p9

,

toyotas starlet 14 zoll freigabe

,

www.weche Bereifung für Starlet P9.

,
starlet p9 winterreifen
, felgen für toyota starlet p9 16570 r13 79t, toyota starlet 1998 freigaben, freigaben starlet felgen, starlet p9 16570 r13 eintragung, starlet p9 motoraufhähngung vibrationen, toyota starlet p9 winterreifen 16570 13, Toyota Starlet Alufelgen Winterräder 14580R13 75T, 13 zoll alufelgen toyota starlet p9
Oben