Reifen platt nach 24 Stunden

Diskutiere Reifen platt nach 24 Stunden im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, habe vorgestern Abend um ca 18 Uhr meine Winterreifen drauf gemacht (145/70R13) Diese Dez. neu gekauft und Montiert. Leider bin ich damit...

Marcool

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
108
Hallo,

habe vorgestern Abend um ca 18 Uhr meine Winterreifen drauf gemacht (145/70R13)

Diese Dez. neu gekauft und Montiert. Leider bin ich damit in den Sommer rein gefahren. Im Juli habe ich diese dann gewechselt gegen Sommerreifen (mit Alufelgen). Gelagert wurden die Reifen dann im Keller.

Nachdem ich diese dann vorgestern drauf gemacht habe bin ich erstmal zur Tankstelle gefahren und habe jedem 2 Bar gegeben. Danach bin ich nach Hause gefahren. Gestern um 18 Uhr ging ich dann zum Wagen und wollte losfahren. Aufeinmal bemerke ich ein komisches Geräusch . Hört sich an wie ein Platter. Nachgeguckt und es ist wirklich ein platter. Luft war komplett raus. -.- Meine Frage woran kann das liegen ? Hab den Reifen abgebaut und Ersatzrad drauf. Habe den Platten dann bei der Tankstelle wieder auf 2 Bar aufgepumpt und ins Karport gelegt. Doch er hat bis jetzt noch keine Luft verloren. Soll ich den wieder Montieren? Risse oder Nägel sind nicht zu erkennen.

Gruß
Marcus
 

Tevetan2k3

Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
664
Ort
Berlin
Vielleicht hat dir auch nur einer die Luft rausgelassen..

Abgesehen davon ist es noch ein Unterschied, ob der Reifen nur rumliegt, oder am Auto montiert ist. Beim Rumliegen muss er ja kein Gewicht tragen.

Wenn du dir also doch was eingefahren hast, dann kann es sein, das nur unter Last die Luft entweicht.
 

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Knall mal 4 Bar drauf, und unter Hilfe von Wasser wackel mal am Ventil, oder dreh das Rad im Wasser, wo es dann blubbert, ist es undicht.

Ansonsten montier das Rad wieder, und behalte es im Auge.
 

n3iLz

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
3
hilfe

hallo ihr

ich habe ein problem mit mein reifen

habe auf bbs gti felgen 195/50r15 winterreifen immer die luft runnter

ich hau immer 2,5 bar drauf und nach paar tagen is die an allen 4 reifen die luft runter aber ungleichmässig

könnt ihr mir helfen

die werkstatt hat ge´sagt ventile sind dicht
 

Sob

Daewoo/Chevrolet Moderato
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1.635
Ort
22889 Tangstedt
Hallo n3iLz.

Würde damit mal direkt in eine Reifenfirma fahren.
Hatten sowas auch, aber nur bei einem Reifen. Es könnten, wenn nichts auf dem Profil zu sehen ist(Risse, Löcher, etc.) auch die Ventile sein oder gar das der Felgenrand leicht korrosiert ist und deswegen nichtmehr 100% abdichtet.
Wir waren hier bei Euromaster und haben für das eine Rad knapp 30 Euro bezahlt, weil der Felgenrand leicht korrosiert war. Soll mal vorkommen bei älteren Felgen die im Winter gefahren werden, wegen des Salzes usw.!


Gruß
Sob
 
Thema:

Reifen platt nach 24 Stunden

Sucheingaben

winterreifen platt nach lagerung

,

reifen am felgenrand undicht

,

reifen platt nach wechsel

,
reifen im winter platt
, winterreifen nach lagerung platt, reifen undicht felgenrand, felgenrand abdichten, reifen nach lagerung platt, autoreifen plat wo ran kann das liegen, motorradreifen neu undicht, neuer motorradreifen undicht, winterreifen undicht, nach dem sommer reifen platt, 1 winterreifen platt, autoreifen auf einmal platt, auto reifen nach 2 tagen platt, Reifen auf Alufelge wird immer platt, winterreifen ist nach dem sommer platt, räder am felgenrand abdichten, motorrad felgenrand undicht, alufelgen am felgenrand abdichten, reifen platt nach montage, meine winterreifen sind platt, Reifen über Sommer platt , reifen platt nach winterreifenwechsel
Oben