Reifen lagern - Wer kann was empfehlen

Diskutiere Reifen lagern - Wer kann was empfehlen im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi Leutz, würde gern mal wissen, wie ihr eure Reifen am ehesten verstaut? Hab bisher eine selbstgebastelte Kiste genutzt, und würde gerne auf ein...
Z

Zaubermittel

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2017
Beiträge
9
Hi Leutz,

würde gern mal wissen, wie ihr eure Reifen am ehesten verstaut? Hab bisher eine selbstgebastelte Kiste genutzt, und würde gerne auf ein Wandregal bzw. ein Reifenregal umsteigen. Tipps und dinge die ich beachten muss, nehme ich dankend entegegen :)

Grüße
 
Knuppli

Knuppli

Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
1
Kommt auf die Größe & Menge der Reifen an. Hauptsächlich auf die Menge. Mein Cousin lagert seine in einem selbstgebauten regal. finde ich persönlich ziemlich cool :)
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.566
Ort
Kreis Kleve
Ohne Felgen??

Hab nur viele mit Felgen und die sind gestapelt in Garage.
 
Z

Zaubermittel

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2017
Beiträge
9
doch, felgen inkl. - ich stapel die wirklich hässlich, was mich persönlich stresst.
Wenn du viele hast, in deine garage wohl etwas größer wie meine ;) hehe.

muss mir langsam was einfallen lassen, weil wir uns noch was zulegen.

Kommt auf die Größe & Menge der Reifen an. Hauptsächlich auf die Menge. Mein Cousin lagert seine in einem selbstgebauten regal. finde ich persönlich ziemlich cool :)
finde ich auch cool, wenn man handwerklich begabt ist xD. Ich muss mir auf jeden fall was zulegen, was lediglich geschraubt werden muss. Das sieht schon ziemlich gut aus - reifen mit felgen passen da auf den bildern gut rein - was sagt ihr?
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.566
Ort
Kreis Kleve
Geht ja noch vom Preis.

Aber du weißt schon das du bei dieser Lagerung die Reifen regelmässig drehen mußt?
 
Z

Zaubermittel

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2017
Beiträge
9
wusste ich nicht, vielen dank für den tipp! habe gerade nachgelesen. da geht es darum ein austrocknen zu verhindert oder? kläre mich gern auf :)
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.566
Ort
Kreis Kleve
Das gilt zwar bevorzugt für Reifen die so, ohne Felgen, gelagert werden aber auch bei denen mit ist es ratsamer hin und wieder zu drehen. Ist wegen Standschäden bzw. Verformungen durch langes Stehen.
 
Thema:

Reifen lagern - Wer kann was empfehlen

Reifen lagern - Wer kann was empfehlen - Ähnliche Themen

  • Mischbereifung am Auto - Darf man verschiedene Reifen aufziehen nach Verschleiß oder Beschädigung?

    Mischbereifung am Auto - Darf man verschiedene Reifen aufziehen nach Verschleiß oder Beschädigung?: Viele sind der Meinung man sollte wenn überhaupt alle vier Reifen austauschen, andere vertreten die Ansicht, dass man zumindest die Reifen einer...
  • Renault scenic Reifen auf Renault kangoo

    Renault scenic Reifen auf Renault kangoo: Hallo Ich wollte gern wissen, ob Reifen vom Renault scenic auch auf die Felgen vom Renault kangoo passen würden Lg
  • Gesetzliche Mindestprofiltiefe - Wieviel Profiltiefe bzw. Restprofil darf ein Reifen in Europa haben

    Gesetzliche Mindestprofiltiefe - Wieviel Profiltiefe bzw. Restprofil darf ein Reifen in Europa haben: Nicht nur in Deutschland sondern auch in Europa gibt es eine gesetzlich festgelegte Mindesttiefe für das Reifenprofil. In diesem kurzen Ratgeber...
  • geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?

    geringe Reichweite durch große Reifen 17 Zoll bei e-Golf?: Hey, bei der Konfiguration des e-Golfs habe ich mir die Serienbereifung angesehen, diese hat 16 Zoll. Optional gibt es aber noch 17 Zoll mit...
  • Felgen+Reifen draussen lagern ...

    Felgen+Reifen draussen lagern ...: Ist es "schädlich" wenn man Felgen bei den zur zeit herrschenden Temperaturen in Köln draussen lagert, habe mir welche gekauft und ich spekulier...
  • Ähnliche Themen

    Top